Klappernde Tastaturen, sich unterhaltende Kolleginnen und Kollegen oder Lärm von der Baustelle auf der anderen Straßenseite: Umgebungsgeräusche stören dabei, sich voll und ganz auf die Arbeit zu fokussieren. Neben Konzentrationsschwäche können auch Gereiztheit und Nervosität die Folgen von unruhigen Arbeitsbedingungen sein, was zu einer steigenden Fehlerquote und sinkenden Arbeitsgeschwindigkeit führen kann. Statte deine Belegschaft daher mit Headsets und Kopfhörern aus, die Geräusche dämmen oder per Noise Cancelling stufenweise reduzieren. Für diejenigen, die häufig telefonieren, eignen sich Headsets besonders. Kopfhörer bieten dir einen hochwertigen Klang, um beim Arbeiten oder in der Pause stimmungsvolle Musik zu hören. Wenn du öfters auf Geschäftsreisen bist oder Bewegung dir beim Nachdenken hilft, empfehlen sich kabellose Modelle mit langer Akkulaufzeit.
Zuletzt aktualisiert am 19.12.2023 von Cyberport-Redaktion