Hinweis zur derzeitigen Reparaturabwicklung: Schicken Sie Ihr defektes Apple-Produkt kostenfrei an unseren Apple Service Point. Senden Sie uns vorab eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer (falls vorhanden), der Seriennummer des defekten Gerätes und einer Problembeschreibung an aasp@cyberport.de. Sie erhalten daraufhin von uns eine Paketmarke zum Ausdrucken. Auch für den Rückversand entstehen Ihnen keine Kosten. Dieser Service gilt für alle Apple-Artikel innerhalb und außerhalb der Garantiezeit. – Weitere Informationen zu unserer Erreichbarkeit und unseren Lieferbedingungen sowie FAQ zum Corona-Virus finden Sie hier.
Cyberport ist "Apple Autorisierter Service Provider" (AASP) und bietet Ihnen hervorragenden Support für Ihr Apple-Produkt. Unser professioneller Service richtet sich an gewerbliche und private Apple-Nutzer, wobei es ganz gleich ist, ob Sie Ihren Mac, Ihr iPhone oder Ihr iPad bei Cyberport, direkt bei Apple oder einem anderen Händler erworben haben. Wir verwenden ausschließlich Original Apple Ersatzteile, die von zertifizierten Technikern eingebaut werden. Zudem bieten wir Ihnen von Gerätereinigung bis Datensicherung zahlreiche Apple-Zusatzleistungen.
Unsere Apple-Techniker sind für Sie da: Sie sind sich nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt? Sie haben Fragen zum Handling allgemein? Dann kontaktieren Sie unsere Servicehotline oder schreiben Sie uns:
Bitte teilen Sie uns bei Anfragen zu aktuellen Bearbeitungszeiten mit, in welchem unserer Stores Sie Ihr Gerät abgeben möchten oder ob Sie es uns zusenden werden.
Das Gerät hat noch Garantie und Sie möchten es sofort zu uns senden? Das Gerät hat keine Garantie mehr und Sie benötigen eine Analyse, einen Kostenvoranschlag oder eine sofortige Reparatur?
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
Ob schwacher iPhone-Akku oder gesprungenes iPad-Display, in unseren Cyberport Stores bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung für Ihr iOS-Gerät. So führen wir Reparaturen innerhalb und außerhalb der Garantie durch und erstellen Kostenvoranschläge – beispielsweise für die Schadensregulierung durch die Versicherung. Und auch beim Thema Apple Watch finden Sie in unseren Cyberport Stores kompetente Unterstützung. Geben Sie Ihr iOS-Gerät in einem unserer Cyberport Stores ab und lassen Sie es professionell reparieren. Je nach Schadensbild erfolgt die Reparatur in ausgewählten Stores sogar direkt vor Ort. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihr Gerät abholbereit ist.
Bitte beachten Sie: Entfernen Sie die Aktivierungssperre Ihres iOS-Gerätes, bevor Sie es zur Reparatur abgeben oder einsenden, da sonst eine Bearbeitung leider nicht möglich ist. Eine Anleitung finden Sie unter diesem Link.
Eine vollständige Übersicht über die Reparaturleistungen und Preise unseres Apple Service Points finden Sie hier (PDF 45 KB).
Bitte beachten Sie: Entfernen Sie die Aktivierungssperre Ihres iOS-Gerätes, bevor Sie es zur Reparatur abgeben oder einsenden, da sonst eine Bearbeitung leider nicht möglich ist. Eine Anleitung finden Sie unter diesem Link.
Eine vollständige Übersicht über die Reparaturleistungen und Preise unseres Apple Service Points finden Sie hier (PDF 65 KB).
Wir konfigurieren Ihren Mac entsprechend Ihren individuellen Wünschen, falls Sie in unserem Apple-Shop nicht die gewünschten Hardware-Optionen gefunden haben. So etwa verbauen wir größere Festplatten oder schnellere SSDs, auch können Sie zugunsten einer zweiten Festplatte oder SSD auf das optische Laufwerk verzichten.
Einbau andere HDD/SSD
117,- Euro
Einbau SSD statt optisches Laufwerk
117,- Euro
Einbau RAM iMac 21,5 Zoll (2012, 2013, 2014 & 2017)
117,- Euro
Einbau andere HDD/SSD
78,- Euro
Einbau andere HDD/SSD
80,- Euro
Einbau andere HDD/SSD
60,- Euro
Einbau SSD statt optisches Laufwerk
100,- Euro
Austausch Akku
Auf Anfrage²
Einbau andere SSD
58,50 Euro
Austausch Akku
Auf Anfrage²
Einbau andere SSD
60,- Euro
Austausch Akku
Auf Anfrage²
1) Preis inkl. MwSt. und zzgl. Material
2) Die Kosten für den Akku-Austausch variieren von Modell zu Modell. Gern lassen wir Ihnen einen kostenlosen Kostenvoranschlag zukommen. Hierfür benötigen wir von Ihnen folgende Angaben: Name & Vorname, Kundennummer (falls vorhanden), E-Mail-Adresse, Seriennummer des MacBook. Alle Angaben senden Sie bitte an folgende Adresse: aasp@cyberport.de
Damit Sie mit Ihren Projekten sofort loslegen können, bieten wir Ihnen an, Ihren Mac arbeitsfertig und einsatzbereit zu liefern. Das "Ready to Work"-Programm umfasst beispielsweise die Installation von gekaufter zusätzlicher Software, die Basiseinrichtung von Benutzerkonten, Download und Installation verfügbarer Updates oder die Installation von Windows oder Linux als zweites Betriebssystem. Möchten Sie den genauen Leistungsumfang erfahren, kontaktieren Sie uns.
Basiseinrichtung Benutzerkonto, Softwareaktualisierung, ggf. Einrichtung Time-Machine-Backup, Festplattenverschlüsselung
38,- Euro
Installation & Update von Standardsoftware (iWork, Office, Aperture, Final Cut, Logic u.a.)
29,- Euro
Bootcamp-Installation Windows (ab XP) inkl. Updates
67,- Euro
Installation Windows (ab XP) in virtueller Maschine
67,- Euro
Native Linux-Installation
67,- Euro
Installation Linux in virtueller Maschine
57,50 Euro
Basiseinrichtung Benutzerkonto, Softwareaktualisierung, ggf. Einrichtung Time-Machine-Backup, Festplattenverschlüsselung
39,- Euro
Installation & Update von Standardsoftware (iWork, Office, Aperture, Final Cut, Logic u.a.)
29,- Euro
Bootcamp-Installation Windows (ab XP) inkl. Updates
69,- Euro
Installation Windows (ab XP) in virtueller Maschine
69,- Euro
Native Linux-Installation
69,- Euro
Installation Linux in virtueller Maschine
59,- Euro
1) Preis inkl. MwSt. und zzgl. Material
Sofern kein mechanischer Defekt der Festplatte vorliegt, sondern Ihr Mac – etwa nach einem Stromausfall – nicht mehr startet oder kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist, versuchen wir, die Daten wiederherzustellen. Die Sicherung erfolgt entweder auf dem Originalmedium, auf einem von Ihnen bereitgestellten Medium (externe Festplatte oder USB-Stick) oder auf eine passende externe Festplatte aus unserem Sortiment.
Bitte beachten Sie: Wir übernehmen keine Gewähr für eine vollständige Wiederherstellung verlorener Daten. Die Kosten einer Datensicherung hängen dabei von unserem Aufwand ab. Datensicherungen bei iOS-Geräten werden von uns nicht durchgeführt.
Zuletzt aktualisiert am 09.07.2020 von Cyberport-Redaktion