Gaming Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

Wir Gamer kennen es bestimmt alle: Der Sommer kommt und mit ihm das berüchtigte „Sommerloch“, in dem sich irgendwie kein Spielerelease hervorlocken lässt. Das muss nicht immer Langeweile bedeuten. Endlich ist Zeit, den „Pile-of-shame“ durchzugehen und das Gaming-Setup auf Vordermann zu bringen. Das trifft sich gut! In unserem Gaming-Sale findest du vom 17. bis 30. Mai 2021 viele Angebote. Damit du nicht den Überblick verlierst, stellen wir dir... mehr +

Kreative Kombination – One by Wacom mit Asus Chromebook Flip 14 im Test

Mittlerweile dürfte es fast schon als altmodisch gelten, aber ich verfasse Notizen oder To-Do-Listen immer noch gerne analog, mit Stift und Papier. Ich liebe es einfach, Dinge durchzustreichen, abzuhaken oder mit kleinen Skizzen zu verzieren. Mit Grafiktabletts geht das Ganze auch digital, was sowohl Vorteile, als auch Nachteile mit sich bringt. Positiv ist zum einen der niedrigere Papierverbrauch, der der Umwelt zugute kommt, zum anderen lässt sich alles... mehr +

Strom weg, Daten weg? Nicht mit unterbrechungsfreier Stromversorgung dank APC

Tests

27.04.2021

 | Daniel Wiesendorf

Als ich in Südostasien lebte, waren Stromausfälle an der Tagesordnung. Nervig, denn dann ging der PC aus – und die Daten flöten. Auch in meiner Zeit in Spanien habe ich mich daran gewöhnt. Nun leben wir in Deutschland und profitieren von einem... mehr +

Samsung Galaxy Buds Pro – die ANC-Earbuds im Alltagstest

Tests

21.04.2021

 | André Nimtz

 | 2

Eigentlich habe ich ja schon zwei Traum-Kopfhörer gefunden – kabellos, mit Noise Cancelling, Over-Ear. Aber gerade bei Letzterem liegt das Problem: Für mich als Haupthaar-entledigter Frostbeule ergibt sich aus Over-Ear und Mütze im Winter... mehr +

#erstmalverstehen: Wie entsteht der dreidimensionale "Virtual Reality-Effekt"?

Lifestyle

15.04.2021

 | Maria Klipphahn

Eigentlich habe ich Höhenangst. Doch im virtuellen Flugsimulator kann mir zum Glück nichts passieren. Trotzdem sieht das alles ziemlich echt aus unter meiner Virtual Reality-Brille. Mein Bauch kribbelt sogar, wenn ich einen Looping mache. Aber... mehr +

Hunger auf Reis? Der digitale Reiskocher von Reishunger im Test

Tests

09.04.2021

 | Daniel Wiesendorf

Ganz klar, mein Name verrät: Ich habe auch asiatische Wurzeln. Kein Wunder also, dass ich die erste Wahl beim Test des Digitalen Reiskochers von Reishunger war. Gut, die Tatsache, dass ich sämtliche Klischees erfülle und mehrere Reiskocher... mehr +

Doppelt gut dank Doppel-Display? Asus ZenBook Duo 14 UX482 im Notebook-Test

Tests

07.04.2021

 | André Nimtz

2011 müsste es gewesen sein, da kaufte ich mir ein Asus-Notebook. Es sollte meinen Desktop-PC ersetzen, also entschied ich mich für einen 17-Zöller. Es sollte für Bildbearbeitung taugen, also achtete ich auf eine gute Farbraumabdeckung des... mehr +

#erstmalverstehen: So funktionieren private Cloudspeicher

Lifestyle

30.03.2021

 | Maria Klipphahn

Als ich im letzten Jahr meine Abschlussarbeit schreiben musste, dachte sich mein Rechner mitten im Schreibprozess: „Tschüss, ich mache jetzt ein Update“ Wie viel Schaden so ein System-Neustart mit sich bringen kann, kannst du dir... mehr +