Rund um Cyberport: unsere Pressemitteilungen
Ob Testsieg, neue Service-Leistung oder besondere Kooperationen – in unseren Pressemitteilungen informieren wir dich über alle Neuigkeiten rund um Cyberport. So behältst du auch die Entwicklungen jenseits von Technik und Lifestyle stets im Blick.
Cyberport aktuell
2. Juli 2024
topi und Cyberport starten innovative Partnerschaft für IT-Mietlösungen
Dresden, Juni 2024 – Einfach, unkompliziert und liquiditätsschonend die neuste IT-Ausstattung erwerben – das ist ab sofort für Geschäftskund:innen von Cyberport möglich. Dank der Partnerschaft mit topi, einem innovativen Dienstleister im Bereich Hardware-as-a-Service, bietet der Händler für Consumer Electronics jetzt das Cyberport Abo | Business als flexible und nachhaltige Mietoption an.
Vorteile des Business-Abos
Hohe Anschaffungskosten für die passende IT-Ausrüstung sind für Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen anfangs oft eine finanzielle Hürde. Mit dem Mietservice von Cyberport und topi wird diese kleiner: Durch geringe monatliche Raten statt initialem Invest in den vollen Kaufpreis können Unternehmen ihren Cashflow optimieren und haben mehr Budget für ihr Kerngeschäft.
Das Cyberport Abo | Business hat weitere Vorteile. Die flexiblen Laufzeiten von 6 bis 36 Monaten ermöglichen es, die IT-Ausstattung an der Entwicklung des eigenen Unternehmens auszurichten, denn am Ende der Mietzeit haben die Kunden die Wahl, ob sie ein neues Gerät wünschen, das Mietgerät erwerben oder es zurückgeben möchten. Alle zurückgegebenen Geräte werden an einen Partner aus der Kreislaufwirtschaft weitergegeben, um Elektroschrott zu minimieren und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Mit topi Care+ sind die gemieteten Produkte außerdem vor selbst verursachten Schäden versichert. Der Zusatz-Service garantiert einen Anspruch auf zwei Austauschgeräte alle 12 Monate und eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen während der gesamten Mietdauer.
Im Web oder persönlich
Um das Cyberport Abo | Business zu nutzen, gehen Geschäftskund:innen über ihren bevorzugten Einkaufskanal auf Cyberport zu:
- Online im Webshop
- Telefonisch unter +49 351 3395-7000 (Mo–Fr 8–17 Uhr)
- Vor Ort in den Cyberport Stores
Egal über welchen Weg, der Abschluss erfolgt einfach und digital, ohne aufwändigen Papierkram.
„Seit wir 2020 unser Abomodell für Apple-Produkte gelauncht haben, das nur für Privatkund:innen verfügbar ist, haben wir von unseren B2B-Kund:innen Fragen nach einer für sie ebenfalls zugänglichen Mietoption bekommen. Wir haben lange nach einem geeigneten Partner dafür gesucht, aber nie aufgegeben, denn das Bedürfnis nach einem derartigen Service war im Markt klar zu erkennen. Umso begeisterter sind wir, dass wir dank des Einsatzes von topi nun innerhalb weniger Monate das Cyberport Abo | Business an den Start gebracht haben", freut sich Cyberport-Geschäftsführer Maik Friedrich.
"Wir sind stolz darauf, mit einem der führenden IT-Händler in Deutschland zusammenzuarbeiten und nun auch Cyberports Kund:innen die Möglichkeit zu bieten, ihre Hardware voll digital zu mieten – im Webshop, über den Vertrieb oder direkt im Store.”, so Charlotte Pallua, Co-Gründerin und CEO von topi. “So können wir die erhöhte Nachfrage im Markt gemeinsam über alle relevanten Kanäle bedienen und den Zugang zu IT-Ressourcen für Unternehmen jeder Größe vereinfachen."
Für weitere Informationen über das Cyberport Abo | Business powered by topi: www.cyberport.de/business/business-services/business-abo.html
Zusätzliches Material:
Dein Pressekontakt bei Cyberport
Bei Fragen schicke bitte eine E-Mail an pr@cyberport.de.
Bitte beachte: Anfragen zu Sponsoring und Kooperationen richtest du bitte per E-Mail an marketing@cyberport.de.
Die Erfolgsgeschichte von Cyberport
Was 1998 als Online-Händler für Apple-Computer in einer kleinen Dresdner Stadtvilla begann, reifte im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Online- und Omnichannel-Händler für IT- und Hardware in Europa heran. Unter www.cyberport.de finden die heute mehr als 5 Millionen Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Produktsortiment – Innovationen und Technik-Highlights rund um Notebooks, PCs, Gaming, Smartphones und Smart Home. Top-Marken wie Apple, HP, Lenovo oder auch NVIDIA und Sonos dominieren dabei das Angebot.
Unser Omnichannel-Konzept ermöglicht den Einkauf für Privat- und Geschäftskund:innen sowohl über den Webshop, den telefonischen Vertrieb als auch in einem unserer Stores in Deutschland und Österreich.

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Du besitzt einen Presseausweis und suchst neue Hardware für deinen Job? Wir helfen gern: Nutze unser exklusives Angebot und erhalte 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen findest du unter diesem Link.
Weitere Pressemitteilungen
Pressearchiv
30. Oktober: Cyberport präsentiert NFL Halftime Show mit Nico Santos & Kontra K
29. September: Computeruniverse & Cyberport rücken näher zusammen
3. August: Cyberport enthüllt neues Corporate Design
26. Juli: Cyberport eröffnet erweitertes Zentrallager in Siebenlehn
7. Juli: Limitierte Launch-Edition des Nothing Phone (2) exklusiv bei Cyberport
2. November: Cyberport bringt Xbox All Access nach Deutschland
12. Januar: Cyberport kooperiert mit TechBuddy für Technik-Support in 10 deutschen Städten
3. November: Cyberport launcht Abomodell für Apple-Produkte
20. Dezember: Cyberport: Paketverfolgung leicht gemacht
11. Dezember: Cyberport zum Deutschlandstart von Apple Pay dabei
6. Dezember: Cyberport erneut Gesamtsieger in Service & Beratung
13. November: Shop-in-Shop: Cyberport-Store eröffnet in der Galeria Kaufhof Hamburg Mönckebergstraße
10. Juli: Shop-in-Shop: Erster Cyberport-Store in Nürnberg in der Galeria Kaufhof
26. April: Cyberport startet Shop-in-Shop-Konzept bei Galeria Kaufhof
23. Dezember: Cyberport ist Sieger bei "Kundendienst & Beratung"
7. Dezember: Matthew Dean neuer Geschäftsführer bei Cyberport
4. Oktober: #erstmalverstehen: Heimat entwickelt neue Cyberport-Kampagne
20. Juli: Kostenlose Rückgabe von Altgeräten bei Cyberport
15. Juni: Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung
9. März: Cyberport: Umsatz 2015 um 11 Prozent gewachsen
3. März: Cyberport verstärkt die Geschäftsführung
22. Februar: Cyberport steht auf Wien: Technikhändler präsentiert Jubiläums-Kampagne