Vom kleinen Online-Apple-Händler zum fünftgrößten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland – seit 1998 hat Cyberport viele Veränderungen erlebt und Erfolge gefeiert. Wussten Sie, dass Cyberport bereits 2003 seinen ersten Store eröffnete? Und dass wir bereits seit 2006 einen eigenen Corporate Blog führen, den Cyberbloc? Eine Übersicht über diese und viele weitere Meilensteine können Sie hier nachlesen.
Erfolgspartnerschaften: Kooperation mit eSport-Verein Penta
Innovationen: Cyberport-Kunden profitieren von volldigitaler Finanzierung
Jetzt wird richtig gefeiert: 20 Jahre Cyberport – 20 Jahre Expertise
Erfolgspartnerschaften: Cyberport startet Shop-in-Shop-Konzept mit Galeria Kaufhof
Neue Stores: Hamburg, München, Nürnberg
Auszeichnungen: erneut Testsieger "Service & Beratung" im DtGV-Qualitätstest
Innovationen: #erstmalverstehen, Onlineshop-Relaunch
Auszeichnungen: Testsieger "Service & Beratung" beim DtGV-Qualitätstest
Eckdaten: 4,8 Millionen Kunden · 45.000 Produkte
Innovationen: "Cyberport Magazin"
Auszeichnungen: "Deutschlands beste Online-Shops 2016"
Eckdaten: Über 4 Mio. Kunden · 640 Mitarbeiter
Innovationen: Cyberport-App · E-Commerce-Hub in München
Auszeichnungen: Nominierung für "Deutschlands beste Online-Shops 2015"
Neue Stores: Citygate Wien
Eckdaten: 100.000 Facebook-Fans
Innovationen: Neuer Claim "Digital Outfitters"
Auszeichnungen: Deutscher Online-Handels-Award · Bester Multichannel-Händler
Neue Stores: Berlin-Charlottenburg · München
Innovationen: Erste TV-Kampagne · CHIP-Testberichte im Webshop · Live Chat
Auszeichnungen: Shop Usability Award · e-Star "Cross Channel"
Neue Stores: Essen · Stuttgart · Köln
Eckdaten: 323 Mitarbeiter · 500 Mio. Euro Umsatz
Innovationen: Launch Mobile Shop · Einführung Eilt!-Lieferservice
Neue Stores: Dortmund · Hamburg · Dresden Elbepark · Bochum
Eckdaten: Über 1,5 Mio. Kunden · 257 Mitarbeiter
Neue Stores: Wien
Eckdaten: 1,28 Mio. Kunden · 225 Mitarbeiter
Innovationen: Eröffnung Logistikzentrum und Abholtheke in Siebenlehn
Neue Stores: Leipzig
Eckdaten: 30.000 Produkte · 155 Mitarbeiter · 725.000 Kunden
Auszeichnungen: Handbook ist "Katalog des Jahres"
Eckdaten: 560.000 Kunden · 121 Mitarbeiter · Über 100 Mio. Euro Umsatz
Neue Stores: Berlin-Mitte
Eckdaten: 20.000 Produkte · Umbenennung in "Cyberport GmbH"
Innovationen: Corporate Blog "Cyberbloc" · Webshop www.cyberport.at · YouTube-Kanal
Innovationen: Relaunch Website
Auszeichnungen: Europäischer ECCCO Award für innovativen Kundenservice im Call Center
Eckdaten: 400 % Wachstum im Bereich Digital Lifestyle
Auszeichnungen: CCF-Quality Award "Bestes Callcenter Deutschlands"
Innovationen: Eröffnung Apple Service Point (ASP)
Neue Stores: Erster Cyberport Store Dresden Waldschlösschen
Eckdaten: 70 Mitarbeiter
Innovationen: Gründung "Vertrieb" · Einführung SAP · Relaunch Website & Katalog
Auszeichnungen: Katalog des Jahres "Bestes Layout"
Innovationen: Relaunch der Website · Bezug Logistikzentrum in Heynitz
Eckdaten: 11 Mitarbeiter · Umsatzsteigerung um 100 % · Ab sofort "cyberport.de GmbH"
Innovationen: Relaunch Website
Eckdaten: 2 Mitarbeiter
Innovationen: Gründung als Apple-Webshop "Cyberport Multimedia Service GmbH"
Zuletzt aktualisiert am 10.12.2021 von Cyberport-Redaktion