Zur Store-Seite
Öffnungszeiten
Adresse

Kontakt

Storepreis

MwSt.

close
Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop. Bitte beachten Sie, dass die Preise inkl.exkl. MwSt. angezeigt werden. close

Die Historie von Cyberport

Vom kleinen Online-Apple-Händler zum fünftgrößten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland – seit 1998 hat Cyberport viele Veränderungen erlebt und Erfolge gefeiert. Wussten Sie, dass Cyberport bereits 2003 seinen ersten Store eröffnete? Und dass wir bereits seit 2006 einen eigenen Corporate Blog führen, den Cyberbloc? Eine Übersicht über diese und viele weitere Meilensteine können Sie hier nachlesen.


Meilensteine

2017

Innovationen: #erstmalverstehen, Onlineshop-Relaunch

 

Auszeichnungen: Testsieger "Service & Beratung" beim DtGV-Qualitätstest


2016

Eckdaten: 4,8 Millionen Kunden · 45.000 Produkte

 

Innovationen: "Cyberport Magazin"

 

Auszeichnungen: "Deutschlands beste Online-Shops 2016"


2015

Eckdaten: Über 4 Mio. Kunden · 640 Mitarbeiter

 

Innovationen: Cyberport-App · PC-Hilfe per Fernwartung · E-Commerce-Hub in München

 

Auszeichnungen: Nominierung für "Deutschlands beste Online-Shops 2015"

 

Neue Stores: Citygate Wien


2014

Eckdaten: 100.000 Facebook-Fans

 

Innovationen: Neuer Claim "Digital Outfitters"

 

Auszeichnungen: Deutscher Online-Handels-Award · Bester Multichannel-Händler

 

Neue Stores: Berlin-Charlottenburg · München


2013

Innovationen: Erste TV-Kampagne · CHIP-Testberichte im Webshop · Live Chat

 

Auszeichnungen: Shop Usability Award · e-Star "Cross Channel"

 

Neue Stores: Essen · Stuttgart · Köln


2012

Eckdaten: 323 Mitarbeiter · 500 Mio. Euro Umsatz

 

Innovationen: Launch Mobile Shop · Einführung Eilt!-Lieferservice

 

Neue Stores: Dortmund · Hamburg · Dresden Elbepark · Bochum


2011

Eckdaten: Über 1,5 Mio. Kunden · 257 Mitarbeiter

 

Neue Stores: Wien


2010

Eckdaten: 1,28 Mio. Kunden · 225 Mitarbeiter

 

Innovationen: Eröffnung Logistikzentrum und Abholtheke in Siebenlehn

 

Neue Stores: Leipzig


2009

Eckdaten: Über 1 Mio. Kunden · 189 Mitarbeiter · 200 Mio. Euro Umsatz

 

Innovationen: Relaunch Website · Start Twitter- und Facebook-Kanal

 

Neue Stores: Berlin-Steglitz


2008

Eckdaten: 30.000 Produkte · 155 Mitarbeiter · 725.000 Kunden

 

Auszeichnungen: Handbook ist "Katalog des Jahres"


2007

Eckdaten: 560.000 Kunden · 121 Mitarbeiter · Über 100 Mio. Euro Umsatz

 

Neue Stores: Berlin-Mitte


2006

Eckdaten: 20.000 Produkte · Umbenennung in "Cyberport GmbH"

 

Innovationen: Corporate Blog "Cyberbloc" · Webshop www.cyberport.at · YouTube-Kanal


2005

Innovationen: Relaunch Website

 

Auszeichnungen: Europäischer ECCCO Award für innovativen Kundenservice im Call Center


2004

Eckdaten: 400 % Wachstum im Bereich Digital Lifestyle

 

Auszeichnungen: CCF-Quality Award "Bestes Callcenter Deutschlands"


2003

Innovationen: Eröffnung Apple Service Point (ASP)

 

Neue Stores: Erster Cyberport Store Dresden Waldschlösschen


2002

Eckdaten: 70 Mitarbeiter

 

Innovationen: Gründung "Vertrieb" · Einführung SAP · Relaunch Website & Katalog

 

Auszeichnungen: Katalog des Jahres "Bestes Layout"


2001

Innovationen: Relaunch der Website · Bezug Logistikzentrum in Heynitz


2000

Eckdaten: Beteiligung von Burda an Cyberport

 

Innovationen: Erste Ausgabe Printkatalog


1999

Eckdaten: 11 Mitarbeiter · Umsatzsteigerung um 100 % · Ab sofort "cyberport.de GmbH"

 

Innovationen: Relaunch Website


1998

Eckdaten: 2 Mitarbeiter

 

Innovationen: Gründung als Apple-Webshop "Cyberport Multimedia Service GmbH"


Zuletzt aktualisiert am 30.07.2018 von Cyberport-Redaktion