FAQ: Häufig gestellte Fragen
Meist gefragt
Wann kommt meine Bestellung?
Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wie der derzeitige Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung und wirst anschließend regelmäßig per E-Mail zum Status deiner Sendung informiert. Bei Fragen stehen wir dir gern per Kontaktformular zur Verfügung.
Wie schicke ich einen Artikel zurück (Retoure)?
Profitiere von unserem verlängerten Rückgaberecht und sende deine Bestellung bei Nichtgefallen kostenfrei an uns zurück, ohne Stress und Risiko. – Und so funktioniert's:
Schritt 1: Fordere deinen Rücksendeaufkleber über diesen Link an. Gib dabei deine aktuelle Auftragsnummer im Referenzfeld an.
Schritt 2: Sende das originalverpackte Produkt mit einer geeigneten Umverpackung und einer Rechnungskopie bis spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware kostenfrei an uns zurück. Hast du das Produkt in einem unserer Cyberport Stores gekauft, kannst du es dort zurückgeben.
Schritt 3: Nach positiver Prüfung überweist Cyberport die Gutschrift des Kaufbetrages auf dein Konto.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Aktions- und Geschenkgutscheine löst du im ersten Schritt des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein. Diesen Punkt findest du direkt über der Gesamtsumme des Warenkorbs. Unter Gutscheine & Aktionen erhältst du Antworten auf weitere Fragen zum Thema Gutschein.
Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto bearbeiten oder mein Konto löschen?
Um die Daten in deinem Kundenkonto zu bearbeiten oder dein Kundenkonto zu löschen, logge dich bitte in dein bestehendes Kundenkonto ein und klicke anschließend auf "Meine Daten". Hier findest du eine Übersicht deiner persönlichen Daten. Du hast die Möglichkeit, diese anzupassen oder dein Kundenkonto mit einem Klick auf "Kundenkonto löschen" zu schließen. Weitere Hinweise zum Thema Datenschutz/Datenlöschung entnimmst du bitte unserer Datenschutzerklärung.
Bestellung & Bezahlung
Kann ich meine Bestellung ändern?
Solltest du deine Bestellung ändern wollen, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?
Bitte forder im Login-Fenster zunächst ein neues Passwort an – dieses senden wir dir per E-Mail zu. Wichtig: Prüfe auch deinen Spamordner. Solltest du keine E-Mail bekommen haben, wende dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Wie kann ich bezahlen?
Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten sowie Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten findest du unter diesem Link.
Ist das von mir gewünschte Produkt im Cyberport Store verfügbar?
Die Produktverfügbarkeit in den Stores kannst du einfach über den Onlineshop prüfen. Gehe zunächst auf die Produktseite deines Wunschartikels. Wechsle in dem grauen Feld von "Versand" auf "Store" und wähle dann den gewünschten Store aus. Die Verfügbarkeit des Produktes im ausgewählten Store wird nun angezeigt.
Warum unterscheiden sich Versandpreis und Filialpreis?
Da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zuungunsten unserer Kundinnen und Kunden gegeneinander aufrechnen möchten, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Preisunterschiede bei den Filialpreisen resultieren zum einen aus den erhöhten Kosten für Personal und Miete der Stores, aber auch aus Preisbindungen der Hersteller und Lieferanten, die nur für den Einzelhandel gelten.
Kann ich die Angaben meiner erhaltenen Rechnung ändern?
Die Änderung der Rechnungsanschrift ist nach erfolgreicher Rechnungsstellung nicht mehr möglich. Bitte prüfe daher vor Abschluss deiner Bestellung die Richtigkeit deiner Daten.
Was muss ich bei der Bestellung der Schulversion einer Software beachten?
Sollte für die Bestellung eines Produktes ein Nachweis erforderlich sein, werden Art und Umfang des benötigten Nachweises im Produkttext beschrieben. Für weitere Informationen kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 351 3395-678.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du den Auftrag einfach per Kontaktformular stornieren.
Lieferung & Versand
Wann kommt meine Bestellung?
Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wie der derzeitige Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung und wirst anschließend regelmäßig per E-Mail zum Status deiner Sendung informiert. Bei Fragen stehen wir dir gern per Kontaktformular.
Kann ich meine Ware direkt nach der Bestellung im Store abholen?
Wenn der bestellte Artikel im Store vorrätig ist, wird deine Bestellung in der Regel innerhalb weniger Minuten für dich bereitgestellt. In Ausnahmefällen kann dies aber auch einige Stunden benötigen. Daher bitten wir dich, auf die Abholbenachrichtigung zu warten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Bestellwert von 199,99 Euro fallen im Standardversand pro Bestellung 4,99 Euro Versandkosten an. Ab 200,- Euro versenden wir für 5,99 Euro (ausgenommen TV-Geräte und Sperrgut). Wählst du "Zustellung per DHL", fallen Versandkosten in Höhe von 7,99 Euro beziehungsweise 8,99 Euro an. Ggf. kommen zahlungsartbedingt weitere Zuschläge hinzu (mehr dazu erfährst du hier). Generell versandkostenfreie Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.
Welche Versandarten gibt es und wer liefert mein Paket?
Standardsendungen verschicken wir mit einem Versandunternehmen unserer Wahl. Bevorzugst du eine Lieferung per DHL, steht dir hierfür die Option "Zustellung per DHL" zur Verfügung. Sendungen an DHL-Packstationen und nach Österreich werden per DHL und Expresssendungen per DHL-Express versandt. Großgeräte und sehr umfangreiche Bestellungen übernimmt eine Spedition je nach gewählter Liefermethode.
Weitere Informationen zum Versand findest du unter Versand- & Servicekosten.
Rückgabe & Reklamation
Wie schicke ich einen Artikel zurück (Retoure)?
Profitiere von unserem verlängerten Rückgaberecht und sende deine Bestellung bei Nichtgefallen kostenfrei an uns zurück, ohne Stress und Risiko. – Und so funktioniert's:
Schritt 1: Fordere deinen Rücksendeaufkleber über diesen Link an. Gib dabei deine aktuelle Auftragsnummer im Referenzfeld an.
Schritt 2: Sende das originalverpackte Produkt mit einer geeigneten Umverpackung und einer Rechnungskopie bis spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware kostenfrei an uns zurück. Hast du das Produkt in einem unserer Cyberport Stores gekauft, kannst du es dort zurückgeben.
Schritt 3: Nach positiver Prüfung überweist Cyberport die Gutschrift des Kaufbetrages auf dein Konto.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Für den Umtausch wende dich bitte per Kontaktformular an uns.
Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?
Wende dich für den Produktaustausch bitte per Kontaktformular an uns.
Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?
Im Garantiefall empfehlen wir dir die schnelle Direktabwicklung über den Hersteller. Für Smartphones und Tablets zahlreicher Hersteller kannst du eine Reparaturanfrage auch direkt über diesen Link starten. Noch mehr Informationen zu Rücksendungen findest du hier.
Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Händlers. Privatkundinnen und -kunden haben 24 Monate, Geschäftskundschaft 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachte, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.
Gutscheine & Aktionen
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Aktions- und Geschenkgutscheine löst du im ersten Schritt des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein. Diesen Punkt findest du direkt über der Gesamtsumme des Warenkorbs. Unter Gutscheine & Aktionen erhältst du Antworten auf weitere Fragen zum Thema Gutschein.