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Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop. Bitte beachten Sie, dass die Preise inkl.exkl. MwSt. angezeigt werden.

FAQ: Häufig gestellte Fragen


Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu? 

Ihr Kundenkonto muss nach Registrierung einmalig bestätigt werden. Dazu erhalten Sie eine entsprechende E-Mail, in der Sie einen Link zur Aktivierung finden. Danach loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Loginfenster "Mein Konto & Login" finden Sie oben links.

 

Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Bitte fordern Sie im Loginfenster zunächst ein neues Passwort an – dieses geht Ihnen per E-Mail zu. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an info@cyberport.de.

 

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter diesem Link. Geschäftskunden empfehlen wir den B2B-Bereich unter diesem Link.

 

Was ist der Unterschied zwischen "Standardzustellung" und "Zustellung per DHL"?

Beim Standardversand erfolgt die Zustellung durch einen Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie die Lieferung durch DHL, wählen Sie die Option "Zustellung per DHL".

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Bestellwert von 199,99 Euro fallen im Standardversand pro Bestellung lediglich 2,99 Euro Versandkosten an. Ab 200,- Euro versenden wir für günstige 4,99 Euro (ausgenommen TV-Geräte und Weiße Ware). Wählen Sie "Zustellung per DHL", fallen Versandkosten in Höhe von 5,99 Euro beziehungsweise 7,99 Euro an. Ggf. kommen zahlungsartbedingt weitere Zuschläge hinzu (mehr dazu unter diesem Link) Generell versandkostenfreie Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.

 

Worin unterscheidet sich die Bestellung mit Registrierung von der Bestellung ohne Registrierung?

Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. So können Sie per Login ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen, Rechnungskopien erstellen oder Retourenscheine ausdrucken. Bei Bestellung ohne Registrierung wird kein Kundenkonto angelegt.

 

Was muss ich beim Ausfüllen von Formularen im Check-out beachten?

Jedes Formular im Check-out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei fett ausgezeichnet, optionale Felder sind in normaler Auszeichnung dargestellt. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes fett ausgezeichnete Pflichtfeld einer Check-out-Seite ausgefüllt haben.


Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten sowie Finanzierung und Leasing finden unter diesem Link.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Aktions- und Geschenkgutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein.

 

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktionsgutscheine können nicht kombiniert und nur einmalig pro Bestellung eingelöst werden. Gegen Bezahlung erworbene Geschenkgutscheine sind kombinierbar und lassen sich nacheinander im Bestellprozess einlösen.


Ist das von mir gewünschte Produkt im Cyberport Store verfügbar?

Die Produktverfügbarkeit in den Stores können Sie einfach über den Webshop prüfen. Schalten Sie dazu zunächst auf den Filialpreis um und wählen dann den gewünschten Store aus. Die Verfügbarkeit des Produktes im ausgewählten Store wird nun angezeigt.

 

Wo befinden sich die Cyberport Stores?

Anschrift, Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten rund um die Cyberport Stores finden Sie hier: www.cyberport.de/stores.

 

Warum unterscheiden sich Versandpreis und Filialpreis?

Da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten der Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Preisunterschiede bei den Filialpreisen resultieren einerseits aus den erhöhten Kosten für Personal und Miete der Stores und teils auch aus Preisbindungen der Hersteller und Lieferanten, die nur für den Einzelhandel gelten.

 

Wie erfahre ich den Versand- bzw. Filialpreis?

Bitte schalten Sie direkt über dem angezeigten Preis zwischen Versandpreis bzw. Filialpreis um.


Kann ich meine Bestellung ändern?

Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Feedbackformular oder per E-Mail. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49 351 3395-60 zu Verfügung.

 

Wann kommt meine Bestellung an?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wann eventuell noch fehlende Produkte eintreffen und wie der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail und Telefon zu Verfügung.

 

Wer liefert meine Bestellung?

Standardsendungen verschicken wir mit einem Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie eine Lieferung per DHL, steht Ihnen hierfür die Option "Zustellung per DHL" zur Verfügung. Sendungen an DHL-Packstationen und nach Österreich werden per DHL und Expresssendungen per DHL-Express versandt. Großgeräte und sehr umfangreiche Bestellungen übernehmen unsere Speditionspartner je nach gewählter Liefermethode.

 

Was bedeutet Expresszustellung?

Expresszustellung ist ein aufpreispflichtiger Service von DHL, der eine schnelle Zustellung garantiert. Weitere Informationen zu Expresslieferungen finden Sie unter diesem Link.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie den Auftrag einfach per Telefon oder E-Mail stornieren. Alternativ nutzen Sie bitte die Funktion "Haben Sie dazu noch eine Frage" in der Bestellübersicht im Kundenkonto.

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, nutzen Sie bitte den Online-Widerruf im Kundenkonto (s.o.) oder wenden sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice. Weitere Informationen zur Produktrückgabe finden Sie unter diesem Link.

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Den Umtausch leiten Sie auf gleiche Weise wie die Produktrückgabe über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein und wählen dort zusätzlich "Ich wünsche eine Beratung zu Alternativprodukten". Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

 

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

 

Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?

Den Produktaustausch leiten Sie auf gleiche Weise wie die Produktrückgabe über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein und wählen dort zusätzlich "Ich wünsche eine Beratung zu Alternativprodukten". Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

 

Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?

Im Garantiefall empfehlen wir Ihnen die schnelle Direktabwicklung über den Hersteller. Für Smartphones und Tablets zahlreicher Hersteller können Sie eine Reparaturanfrage auch direkt über diesen Link starten. Noch mehr Informationen zu Rücksendungen finden Sie unter diesem Link.


Wie sicher sind meine Daten bei Cyberport?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte verteilt. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Cyberport finden Sie unter diesem Link.

 

Was muss ich bei der Bestellung der Schulversion einer Software beachten?

Sollte für die Bestellung eines Produktes ein Nachweis erforderlich sein, werden Art und Umfang des benötigten Nachweises im Produkttext beschrieben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 351 3395-60.

 

Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?

Hinterlassen Sie in diesem Falle einfach Ihren Rückrufwunsch oder richten Ihre Anfrage per E-Mail an info@cyberport.de.

 

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?

E-Mails werden parallel zur Telefonhotline abgearbeitet. Eine Antwort sollte innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Werktag, erfolgen.


Zuletzt aktualisiert am 30.08.2017 von Cyberport-Redaktion