Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Als Geschäftskundin oder Geschäftskunde hast du beim Einkauf im Onlineshop von Cyberport die Möglichkeit, die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" durch unseren Partner Billie zu nutzen. Dies bedeutet, dass du deine Rechnungen erst begleichen musst, nachdem du die bestellte Waren von uns erhalten hast. Zudem bieten wir dir die Flexibilität, die Zahlungsmodalitäten ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. 

1. Technik für dein Business online finden

Such dir deine neue Technik in unserem Onlineshop aus und lege diese wie gewohnt in den Warenkorb.

2. Die richtige Zahlungsart auswählen

Wähle im Checkout-Prozess die Option "Billie – Kauf auf Rechnung" als Zahlungsart aus.

3. Rechnung später via Billie bezahlen

Erhalte deine Ware und zahle zum genannten Fälligkeitsdatum auf die Bankverbindung, die du in den Zahlungsinformationen von Billie erhalten hast.

    Bitte beachte:

  • Bitte wechsel vorher in den Geschäftskundenbereich, um den Rechnungskauf von Billie als Zahlungsart nutzen zu können.
  • Du hast Fragen? Hier geht's zu unseren FAQ

Kannst du als Geschäftskund:in mit Billie auf Rechnung bezahlen?

Ja, Geschäftskund:innen können bei Cyberport mit Billie auf Rechnung bezahlen. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, mit Billie zu bezahlen, kann dies mehrere Gründe haben. Die Bedingungen für den Rechnungskauf für Geschäftskund:innen werden vom Anbieter Billie GmbH festgelegt. Weitere Informationen findest du auf www.billie.io/datenschutz



Wie erhältst du deine Rechnung?

Nach erfolgreichem Kaufabschluss wird dir Cyberport eine Rechnung zur Verfügung stellen. Diese sollte entweder zusammen mit der Ware oder nach Warenversand separat von Cyberport übermittelt werden. Falls du wider Erwarten keine Rechnung erhalten solltest, empfehlen wir dir, unverzüglich Kontakt mit Cyberport aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären.



Zahlst du als Geschäftskund:in beim Rechnungskauf über Billie Gebühren?

Nein, Geschäftskund:innen können kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der Zahlungsart „Billie – Kauf auf Rechnung” fallen keine Gebühren für dich an.



Wie ist die Zahlungsfrist beim Rechnungskauf mit Billie?

Beim Kauf auf Rechnung mit Billie haben Geschäftskund:innen 30 Tage Zeit, ihre Rechnung zu bezahlen.



Wie kannst du deine ausstehende Rechnung über Billie bezahlen?

Nach Kaufabschluss erhältst du alle Zahlungsinformationen inklusive der Kontoinformationen für die Überweisung per E-Mail von Billie. Zusätzlich erhältst du Zugang zu deinem persönlichen Billie-Portal. Hier kannst du alle deine Billie-Rechnungen sowie die zugehörigen Zahlungsinformationen einsehen oder auch bequem die Zahlungsmethode von Überweisung auf Lastschrift umstellen.



Wo findest du deine Zahlungsbestätigung beim Rechnungskauf über Billie?

In deinem persönlichen Billie-Portal kannst du den Status deiner Billie-Rechnungen einsehen. Sobald du eine Forderung begleichst, siehst du dies im Portal. Bitte beachte dabei, dass die Bearbeitung einer Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung deiner Zahlung wird der Status der zugehörigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr als drei Werktage beanspruchen, wende dich bitte an den Billie-Kundenservice. Sofern du deine Überweisung kurz vor oder nach dem Fälligkeitsdatum tätigst, kann es sein, dass du zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung erhältst.



Was ist das Billie Käuferportal?

Nach Kaufabschluss erhältst du Zugang zum Billie Käuferportal. Hier hast du die Möglichkeit, all deine Billie Rechnungen einzusehen und herunterzuladen. Zusätzlich kannst du die Zahlungsmethode ändern und für die Begleichung deiner Rechnungen statt einer Überweisung ein Lastschriftmandat erteilen.



Warum kannst du den Billie-Rechnungskauf nicht nutzen?

Sobald sich Geschäftskund:innen für die Zahlung auf Rechnung mit Billie entscheiden, wird geprüft, ob sie für den gewählten Betrag bestellen können. Bei der Prüfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur Identifikation wie Adresse, Firmenname und ähnliche vor allem auch die Zahlungshistorie, die Höhe des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt. Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Gib in diesem Falle deinen Vor- und Nachnamen im Checkout Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und damit den Checkout über Billie.



Du bist Geschäftskund:in und möchte den Rechnungskauf über Billie nutzen. Warum wird dein Firmenname beim Checkout nicht angezeigt?

Zur Verifizierung deines Rechnungskaufs führt Billie einen Abgleich der von dir bereitgestellten Kundendaten und den Daten aus Billies Auskunfteien durch. Falls Billie die Kundendaten in den Auskunfteien nicht finden kann, wird dein Firmenname in der Regel nicht angezeigt oder es wird dir ein anderer Namensvorschlag im Checkout Fenster angeboten. Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Gib in diesem Fall deinen Vor- und Nachnamen im Checkout Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und damit den Checkout über Billie.



Weitere Informationen zu Billie

Die neue Zahlungsmethode im Checkout für Geschäftskundschaft ermöglicht die Begleichung der Rechnung 30 Tage nach Versand der Ware und ist in Deutschland und Österreich gebührenfrei verfügbar.

Gemeinsam mit Billie kannst du deine geschäftlichen Einkäufe jetzt einfach später nach deinen Bedürfnissen bezahlen. Zudem erhältst du kostenlosen Zugang zum Billie Käuferportal und kannst deine Zahlungen hier jederzeit einsehen und verwalten. 

Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an die Billie GmbH ab. Billie behält sich vor, Rechnungskäufe abzulehnen. Ab Rechnungsdatum hast du 30 Tage Zeit, die Rechnung per Überweisung zu begleichen. Die Zahlungsinformationen erhältst du per E- Mail von Billie: Zahle bitte NICHT auf unser Cyberport-Bankkonto ein!

Für den Fall, dass Geschäftskundinnen und Geschäftskunden nicht bei Fälligkeit zahlen, stellt Billie die gesetzliche Verzugspauschale in Höhe von 40 € in Rechnung. Die Datenschutzerklärung der Billie GmbH findest du hier: www.billie.io/datenschutz.

Diese findet ergänzend zu unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB für Geschäftskundschaft Anwendung.


Persönliche Beratung zum Rechnungskauf

Möchtest du lieber eine persönliche Beratung, dann nutze den Rechnungskauf über unser Vertriebsteam. Bereits ab einem Betrag von 2.500 € (inkl. Umsatzsteuer) ist die Zahlung per Rechnung für unsere Geschäftskundschaft (Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Behörden) innerhalb Deutschlands möglich. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir an die Vorgaben unseres Kreditversicherers Atradius, Opladener Straße 14, 50679 Köln, gebunden sind. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage vergibt Atradius Kreditlimite i.d.R. nur dann, wenn ihm aktuelle Unternehmensdaten der vergangenen zwei Geschäftsjahre (z.B. Jahresabschluss, betriebswirtschaftliche Auswertungen o.ä.) vorliegen.

Die Belieferung per Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Daher behalten wir uns vor, deine Bestellung nach erfolgter Bonitätsprüfung gegebenenfalls auf eine andere Zahlungsart abzuändern. In so einem Fall erhältst du nach der Bearbeitung deiner Bestellung weitere Informationen separat von uns per E-Mail. Bitte bestätige uns deine Bestellung per Post oder Fax auf deinem offiziellen Briefkopf mit Unterschrift und Stempel. 

Bitte beachte unsere Hinweise zur Abholung im Store.
Für Informationen zum "Kauf auf Rechnung für Privatkundinnen und -kunden" klicke bitte hier.

Kontaktiere uns für eine persönliche Beratung:

+ 49 351 3395-7000 (Mo–Fr 8–17)


Zuletzt aktualisiert am 21.10.2024 von Cyberport-Redaktion