Artikel zum Thema "Gadgets"

Mehr Ruhe gefällig? Die beliebtesten Schlaf-Apps vorgestellt

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Schlaf ist mir heilig. Damit ich abends schnell einschlafen kann und morgens nicht vom Verkehrslärm geweckt werde, schlafe ich sehr oft mit Ohropax. Mein Schlaf ist dadurch viel erholter, trotzdem schaffe ich es morgens oft nicht aus dem Bett. Wenn mein Wecker klingelt, drücke ich den Snooze-Knopf und gönne mir weitere zehn Minuten Schlaf, bis das Smartphone erneut klingelt. Das Ganze wiederhole ich dann drei- bis viermal... mehr +

#erstmalverstehen: TVs smart machen mit Raspberry Pi Media Center

Nach unserem Einführungsartikel zum Raspberry Pi geht es nun in medias res, denn in diesem Artikel erfährst du, wie du deinen Raspberry Pi als Media Center benutzt, um Videos, Bilder und Musik aus verschiedenen Quellen auf deinem Fernseher abzuspielen. Wir zeigen, wie du den Raspberry Pi mit der notwendigen Software einrichtest, Videos von YouTube streamst, Internet-Radio abspielst und Videos von deinem NAS oder einem USB-Stick abspielst. Besonders ältere... mehr +

#erstmalverstehen: Raspberry Pi – Mini-PC unter der Lupe

Lifestyle

06.10.2018

 | Dirk Lindner

Spätestens seit dem Smartphone ist klar, wie viel Technik auf kleinsten Raum passt – aber ein vollwertiger Computer in der Größe einer Kreditkarte für unter 40 Euro? Dass das sehr wohl möglich ist, beweist der Raspberry Pi eindrucksvoll.... mehr +

Notizbuch mit App & Cloud-Anbindung: Das RocketBook Everlast im Test

Tests

04.10.2018

 | Daniel Wiesendorf

 | 1

Tablets sind praktisch, ob nun für Netflix, YouTube oder das World Wide Web, für den Konsum von Medien sind sie perfekt. Aber auch zur Content-Erstellung sind sie nützlich, zum Beispiel mit Stift als Notizbuch. Die Vorteile liegen auf der Hand:... mehr +

SoFlow Flowdeck X: E-Longboard im Fahrtest

Tests

02.10.2018

 | Dirk Lindner

Urbane Mobilität ist im Wandel: Wer sich an einem lauen Sommerabend mal im Stadtpark oder an der nächsten Halfpipe umschaut, wird fast unweigerlich neuartige Verkehrmittel entdecken: Mini-E-Roller, Hoverboards und besonders. Longboards... mehr +

IFA 2018: Alle News rund um Notebook, Smart Home & Co.

News

29.08.2018

 | Peggy Jordan

 | 2

Es ist wieder soweit: Vom 31. August bis zum 5. September 2018 öffnet die Internationale Funkausstellung, kurz IFA, in Berlin ihre Türen. Kollegin Sarah und Johanna sind jetzt schon an den Pressetagen am 29. und 30. August sowie am Eröffnungstag... mehr +

Digital Outfit der Woche: Ovis, der selbstfahrende Koffer

Lifestyle

25.07.2018

 | Peggy Jordan

Es werden immer mehr Gadgets erfunden, die den Alltag erleichtern sollen. Dieses Mal stelle ich euch einen Koffer vor, der seinen Besitzer auf Schritt und Tritt verfolgt. Ihr denkt jetzt sicherlich: „So etwas gibt es nicht!“ –... mehr +

Fitbit Versa im Test: Schicker Fitness-Tracker ohne smarten Schnick Schnack

Tests

24.07.2018

 | Sarah Park

Ich habe kaum Erfahrung mit Wearables, bin aber ein ganz großer Fan davon. Warum? Sie erinnern mich immer stark an Science-Fiction-Filme, in denen der Protagonist seine Kampfdrohnen mit einem kleinen Mini-Armband steuert. Dass sich Smartwatch und... mehr +