Top 10 Technik-Tipps für den Sommer

von Maria Klipphahn

· 5 min Lesezeit

Die Sonne scheint, die Tage werden länger und wärmer. Zur Sommerzeit zieht das schöne Wetter viele nach draußen. Egal ob für die Radtour mit Freunden oder den Grillabend in der Familie – mit der richtigen Technik macht der Sommer gleich doppelt so viel Spaß.

Passend zu unserer aktuellen Sommer-Aktion haben wir deshalb Top 10 Technik-Tipps für euch herausgesucht, die die heißen Tage noch schöner machen sollen. Los geht’s.

Top 1: Für Actionfans & Abenteurer

Für Sportbegeisterte und Reiselustige ist der Sommer die ideale Jahreszeit. Wer seine Outdoor-Abenteuer auf Social Media gern mit anderen teilen oder in einem privaten Videotagebuch festhalten will, hat sicher schon einmal über den Kauf einer Actioncam nachgedacht. Die robusten Kameras bieten stabilisierte Videoaufnahmen bei jedem noch so rasanten Erlebnis.

Mit der GoPro Hero 10 steht euch eine 5K-Kamera zur Verfügung, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Aufnahmen liefert. Dank der HyperSmooth-Stabilisierung steht auch aufregenden Surfabenteuern nichts im Wege.

Weil die GoPro Hero 10 wasserdicht ist, könnt ihr sie auch am Surfbrett befestigen.

Top 2: Für Städtecruiser & Fahrradmuffel

Wer beim Fahrradfahren im Sommer zu sehr ins Schwitzen kommt, aber trotzdem mobil sein will, kommt mit einem E-Scooter entspannt ans Ziel. Mit dem Segway Ninebot Max G30D fahrt ihr bis zu 20 Kilometer pro Stunde. Bei der Reichweite von bis zu 65 Kilometern könnt ihr getrost den ein oder anderen Umweg fahren und den kühlen Fahrtwind noch ein bisschen länger genießen.

Natürlich besitzt der Segway Ninebot Max G30D auch eine Straßenzulassung.

Top 3: Für coole Camper & Reiselustige

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Viele nutzen die warmen Temperaturen und fahren mit ihrem Camper an den See. Damit ihr trotz fehlender Steckdose gekühlte Getränke und Snacks genießen könnt, sorgt die Mobicool MCF40 Kompressorkühlbox für coole Temperaturen. Mit einem Fassungsvermögen von 38 Litern bietet sie ausreichend Platz für aufrecht stehende 1,5-Liter-Flaschen und ist außerdem mit Extra-Features wie einem LED-Licht ausgestattet.

Mit der Energieeffizienzklasse C ist die Box recht energiesparend.

Top 4: Für Gartenfans & Grillprofis

Was wäre ein Sommer ohne gemütlichen Grillabend mit Freunden? Egal ob Fleischliebhaber oder Vegetarier: Mit einem Gasgrill wie dem Universum GG 300-20 bereitet ihr Gemüse, Steaks und Co. schnell zu. Dank der großen Auflagefläche habt ihr dabei besonders viel Platz für Grillgut, wodurch ihr getrost eine größere Freundesgruppe einladen könnt.

Ihr wollt einen Vorgeschmack vom Universum Gasgrill GG 300-20 bekommen? Wir haben ihn für euch getestet. Den Bericht lest ihr hier:

  • Produkttest

    Universum Gasgrill GG 300-20 angegrillt

Top 5: Für Fleischliebhaber & Profiköche

Auch das nächste Highlight aus unserer Sommeraktion spielt Grill-Liebhabern in die Karten. Mit den kabellosen Fleischthermometern von Meater gelingt euch das perfekte Steak mit Leichtigkeit. Über die Meater-App stellt ihr die gewünschte Garstufe ein und werdet benachrichtigt, sobald die benötigte Temperatur erreicht wird. In der schicken Holzhalterung ladet ihr die Thermometer bei Nichtnutzung auf.

Die Thermometer bestehen aus rostfreiem Edelstahl und hitzeresistentem Keramik.
  • Produkttest

    Steak-Zubereitung leicht gemacht: Fleischthermometer Meater + im Test

Top 6: Für Feierlustige & Audiophile

Ihr könnt unterwegs nicht auf eure Lieblingssongs verzichten oder wollt bei euren Freunden am See für Stimmung sorgen? Ein kompakter Bluetooth-Lautsprecher zählt mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden Musikfans. Mit rund 500 Gramm transportiert ihr den JBL Flip 5 bequem im Rucksack an eure Ziellocation. Der Speaker ist dabei robust genug, um Stößen standzuhalten und besitzt eine IPX7-Zertifizierung, wodurch ihr ihn auch am See oder Pool nutzen könnt.

Wasser hält der Lautsprecher bis zu einer Wassertiefe von einem Meter stand.

Top 7: Für Serienliebhaber & Improvisateure

Ihr habt ein schlechtes Gewissen, wenn ihr vorm Fernseher hockt, obwohl draußen die Sonne scheint? Dann nehmt den TV doch einfach mit an die frische Luft! Klingt verrückt, mit The Freestyle von Samsung ist das aber kein Problem. Der Mini-Beamer wiegt 800 Gramm und lässt sich dadurch leicht transportieren. Mit 360-Grad-Klang, drehbarem Standfuß und automatischer Bildoptimierung genießt ihr Serien und Filme wo ihr wollt.

  • Ratgeber

    The Freestyle – der Fernseher der Zukunft?

Top 8: Für Putzmuffel & Pragmatiker

Ihr wollt baden gehen, aber müsst eure Wohnung noch auf Vordermann bringen? Dann delegiert die Aufgabe doch einfach, zum Beispiel an den ECOVACS DEEBOT OZMO 950. Der Saug- und Wischroboter kommt mit einer modernen Kartierungs- und Navigations-Technologie daher, wodurch er euer Zuhause zuverlässig reinigt. Hindernisse wie Türschwellen bis zu 20 Millimeter überwindet er dabei mit Leichtigkeit. Also macht euch keine Sorgen und packt die Badesachen ein!

ECOVACS DEEBOT OZMO 950 saugt sowohl Hart- als auch Teppichböden

Top 9 : Für virtuelle Reisende & Kompetitive

Manch einer zieht es vor, die Welt virtuell zu bereisen. Ob als Rennfahrer, Wissenschaftler oder Kämpfer begebt ihr euch mit dem Lenovo Legion 5 in fremde Videospiel-Welten. Das Notebook ist mit einer NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti und 4 Gigabyte Videospeicher ausgestattet. Mit Windows 11 und durch das klassische Gehäuse-Design macht das Legion 5 auch bei Office-Arbeiten eine gute Figur.

Das Lenovo Legion 5 macht Zocker auf jeden Fall glücklich.
  • Produkttest

    Lenovo Legion 5 17ITH6 Gaming-Notebook im Test

Top 10: Für Filmfreunde & Popcornliebhaber

Kein Sommer bleibt von Regenschauern verschont. Wenn es draußen doch einmal ungemütlich werden sollte, könnt ihr euch einfach im Wohnzimmer verkrümeln. Mit dem Lieblingsfilm auf einem OLED-TV wie dem LG OLED55C17 kommt dabei trotzdem keine schlechte Laune auf. Das 55-Zoll-Display bietet euch eine 4K-Auflösung und OLED-typisch strahlende Farben und sattes Schwarz.

Dank OLED-Technologie bietet euch der Fernseher sattes Schwarz und strahlende Farben.

Das waren meine Top 10 Technik-Tipps für den Sommer. In unserem Onlineshop gibt es rund um die Themen Urlaubszeit, Entspannung & Genuss oder Unterhaltung aber noch viel mehr zu entdecken. Vorbeischauen lohnt sich also.

Wie immer gilt, schnell sein lohnt sich, denn alle Artikel gibt’s nur solange der Vorrat reicht und die Preise gelten nur noch bis 7. August 2022. Genießt den Sommer, wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Das Innovations-Produkt des Monats: Der Syng Cell Alpha

News & Trends

von Maria Klipphahn

IFA 2022 – Wir sind dabei!

News & Trends

von Jenny Gringel

Gaming-Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

News & Trends

von Maria Klipphahn

Notebook und Tablet? Was das Xiaomi Book S 12.4″ besonders macht