Das war die 2024 Super Bowl Watch Party in Berlin

von Maria Klipphahn

· 3 min Lesezeit

Der 12. Februar 2024 dürfte schon lange als Highlight im Kalender eines jeden Football-Fans stehen. Denn mit dem Super Bowl LVIII fand am Sonntag die Saison 2023 der National Football League ihren Höhepunkt in einem mitreißenden Match. Nicht nur vor Ort in Las Vegas suchte die Stimmung seinesgleichen, weltweit fieberten Millionen Fans dem Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und San Francisco 49ers entgegen.

Auch wir waren mit von der Partie. Als Lead Entertainment Partner der NFL Deutschland präsentierte Cyberport die offizielle 2024 Super Bowl Watch Party in Berlin. Was die anwesenden Fans mit uns in Huxelys Neue Welt von Sonntag auf Montag erlebten, lest ihr hier.

„Beat the Pro“ – Das Football-Quiz des Abends

Ein erstklassiges Match bedarf einer guten Vorbereitung – nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Fans. Auf der offiziellen 2024 Super Bowl Watch Party in Berlin haben wir uns deshalb ein besonderes Highlight überlegt, um euch Fans ordentlich einzuheizen.

Bei unserem „Beat the Pro“-Quiz konnten Football-Kenner ihr Wissen unter Beweis stellen. In zwei Runden duellierten sich Fans auf der Bühne mit Football-Expertin Stephanie Schutta und NFL-Profi Chris Ezeala. Wer in der kniffligen Fragerunde besser abschnitt, verdiente nicht nur Ruhm und Ehre, sondern staubte auch noch einen großartigen Technik-Gewinn ab. Unter anderem im Paket: Eine brandneue XBox Series X.

Wer seine Football-Skills lieber auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen wollte, konnte sich mit seinen Freunden in der Gaming-Area in Madden NFL 24 duellieren. Nebenan, in der Foto-Area, gab es dann ein Andenken zum Mitnehmen: Mit Football in der Hand lichteten sich Fans für eine individualisierte, persönliche Sammel-Karte ab.

Vega & DJ MAXXX schicken Sound auf die Ohren

Zu Drinks und typisch amerikanischen Snacks wie Burgern, Hot Dogs und Donuts servierte DJ MAXX musikalische Leckerbissen. Gegen 23.30 Uhr betrat dann ein weiteres Highlight die Bühne: Niemand geringeres als Rapper Vega elektrisierte die Meute mit Hits wie „Hip-Hop & Rap“ oder „Viel besser so“.

Rapper Vega heizte den Fans musikalisch ein.

Gegen 00.30 Uhr flimmerte dann der letzte Kick-Off der Saison über die Leinwand und eröffnete ein spannendes Match voller Überraschungen. Zur fulminanten Halftime Show präsentierte Usher seine bekanntesten Hits und rockte die Bühne zusammen mit Special Guests Alicia Keys, H.E.R. sowie Rapper Ludacris und Lil Jon. Auch unter den Zuschauenden in Las Vegas ließen sich Stars blicken. Unter anderem im Fokus: Taylor Swift, die den Kansas City Chiefs und ihrem Partner Travis Kelce die Daumen drückte. 

Nach einer nervenaufreibenden Verlängerung fielen gegen 5:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit endlich die alles entscheidenden Punkte. Durch einen epischen Touch Down, ausgeführt durch NFL-Legende Patrick Mahomes, sicherten sich die Kansas City Chiefs die begehrte Vince Lombardi Trophy.

Eine mitreißende Saison findet ihr Ende

Mit diesem kinoreifen letzten Spielzug endete nicht nur die spannende Saison 2023, sondern auch ein unvergesslicher Abend in Huxleys Neue Welt. Wir bedanken uns bei allen Fans und der NFL Deutschland für die mitreißende Football Watch Party in Berlin und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Ihr wollt euch bestmöglich auf die nächste Saison vorbereiten? Bei uns findet ihr Technik, die euch mitten ins Spielgeschehen zieht – selbst, wenn ihr gerade nicht in Berlin oder Las Vegas seid. Schaut doch mal vorbei!

Zur besten Technik für deine eigene Super Bowl Watch Party.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Power mit Extra-Service? Was Tulpar von anderen Herstellern unterscheidet

News & Trends

von Maria Klipphahn

Verblüffend realistisch: Diese Technik-Neuheiten machen Zocken noch immersiver

News & Trends

von Maria Klipphahn

2023 NFL Frankfurt Games mit Cyberport – so lief das erste Football-Wochenende

News & Trends

von Maria Klipphahn

Bester Laptop für Studenten? Günstige Notebooks & Co. für deinen Uni-Alltag

News & Trends

von Maria Klipphahn

Neue Festplatten von Synology: Das sind die Vorteile der HDD Plus-Speicher

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unsere Top 5 Technik-Tipps für immersives Gaming

News & Trends

von Maria Klipphahn

Die IFA 2023 ist da! Diese Technik-Highlights solltet ihr nicht verpassen

News & Trends

von Maria Klipphahn

Produktiv auf Reisen? Cyberport in Kooperation mit Fendt-Caravan