Des Pudels Kern
Testankündigung Intel Core 2 Duo
Ende letzter Woche erhielten wir es, ein Kleinod aus Intels neuer Desktop-CPU-Reihe, das – einst mit dem Codenamen „Conroe“ versehen – nun unter dem Markennamen „Core 2 Duo“ firmiert.
Staunende Teile der Cyberport-IT
Die neue Prozessorenreihe soll nicht nur durch neue Spitzenleistungen in der Verarbeitung von Daten glänzen, sondern auch durch Einsparungen im Stromverbrauch – was sie natürlich überaus interessant macht sowohl für PC- als auch für Notebook-Hersteller.

Das isser!
Um den „Core 2 Duo“ auf Herz und Nieren testen zu können, werden selbstredend entsprechende Komponenten benötigt. So wird das gute Stück zunächst auf dem Intel Desktop Board D975XBX heimisch werden, begleitet erstens von einer leistungsstarken Grafikkarte, der GeForce 7900 GT, die uns aus dem Hause XFX zugesandt wurde, sowie zweitens von ausreichend Arbeitsspeicher, den uns die Firma Crucial zur Verfügung stellte (4 x Ballistix 512 MB).

Da musser rein!
Nun gut, die fleißigen Hände unsrer IT werden dieses schnittige „Rat Pack“ in den nächsten Tagen ordentlich ins Schwitzen bringen, und die Ergebnisse unsres Benchmark-Tests werden wir im Laufe der nächsten Woche präsentieren.

Das Rat Pack








