Acer Netbooks go Pro

von matthias-schleif

· 1 min Lesezeit

Acer Aspire One Pro Series
Tröpfchenweise wurde in den letzten Tagen einige Infos zur neuen Netbookreihe von Acer bekannt, die auch auf Fotos immer wieder einige Besonderheiten gezeigt haben. Allzu viele technische Spezifikationen sind zwar noch nicht bekannt, aber Acer scheint sich vor allem über die Bauformen von den Bewerbern unterscheiden zu wollen. Eines der Modelle wird mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein, was im Netbook-Bereich bisher einzigartig wäre. Das zweite Modell dieser Pro-Serie soll dagegen mit weniger als einem Zoll Bauhöhe besonders schlank sein.
Sofern die bisherigen Informationen stimmen, wird das dünnere Netbook, welches auch als Slimline bekannt wurde, die Bezeichnung Acer Aspire One Pro 531 tragen. Das 11,6 Zoll Modell wird Acer Aspire One Pro 731 heißen und voraussichtlich mit einer Atom Z530 CPU ausgestattet sein. Die Auflösung soll 1366 x 768 Bildpunkte betragen, die das Slimline-Modell auf seinen 10.2 inch natürlich nicht hinbekommt (1024 x 600).

Das Modell 731 ist auch schon bei der amerikanischen FCC gesichtet worden, die so eine Art Elektronik-Tüv für den amerikanischen Markt darstellt und Gerätezulassungen erteilt. Auf einer Zeichnung auf Blogeee.net ist noch zu sehen, dass man eine UMTS-Antenne ausklappen kann, die die Verbindungsqualität stabilisieren soll. Das vorliegende Modell ist darüber hinaus mit WLAN b/g, 1GB RAM und einer 2,5 Zoll SSD ausgestattet, was aber wohl für beide Netbooks der neuen Serie gilt.

Hier noch ein paar Fotos der beiden Acer Aspire One Pro-Modelle; weitere Bilder findet ihr unter den Links im Text:

Acer Aspire One Pro-Series“

News & Trends

von Maria Klipphahn

Sicherheit neu gedacht – Top 5 Gründe für Bosch spexor

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

Datenschutz-Einstellungen