Alle Artikel zum Bereich "Tests"

Yamaha MusicCast Bar 400 im Test: Besserer Sound am Fernseher

Ich liebe große Lautsprecher. Mein Traum misst 1,79 Meter, wiegt 108 Kilogramm, hat tolle Kurven und ist für Normalsterbliche wie mich unbezahlbar. Doch viele mögen keine auffälligen Skulpturen im Wohnzimmer aufstellen, sondern suchen nach einem einfachen Weg, möglichst unauffällig guten Klang im Wohnzimmer zu erleben und besonders bei Filmen sich wie im Kino zu fühlen. An diesem Punkt setzt Yamaha mit der MusicCast Bar 400 an, bestehend aus einer flachen... mehr +

3 ergonomische Mäuse im Test: Seltsamer Anblick, entspannter Griff

Mit zwei Tasten und einem Scroll-Rad, das vielleicht noch als dritte Taste gedrückt werden kann, erfüllt selbst eine 4-Euro-Maus alle grundlegenden Anforderungen. Extrem präzise, mit zahlreichen Zusatztasten versehen, mit Funkverbindung und wechselbaren Geschwindigkeiten bildet eine gute Gaming-Maus das andere Ende des Spektrums. Die praktische Bedeutung des X-Y-Positionsindikators, wie die Computer-Maus korrekterweise heißt, kann an PC oder Laptop gar nicht hoch... mehr +

Alleskönner mit Reserven: HP Pavilion 15-cs1053ng Gaming-Notebook für Einsteiger

Tests

06.03.2019

 | Mario Petzold

Zweifarbiges Metallgehäuse, nur 18 Millimeter dick und eine dedizierte Grafikkarte: Bereits der erste Blick verrät ansatzweise, worauf HP mit diesem 15-Zöller abzielt. Weder so schlank, leicht und limitiert wie ein Ultrabook, noch so... mehr +

Produktiver dank Monitor?  
Der EIZO FlexScan EV3285 im Test

Tests

13.02.2019

 | Daniel Wiesendorf

Ein guter Monitor ist das A und O am Computer. Er ist die Schnittstelle zwischen den Daten und dem Nutzer und entscheidend für die Produktivität. In vielen Büros findet man heutzutage daher Multimonitor-Setups. Optimal ist das nicht, denn mehrere... mehr +

Multiroom-Lautsprecher & Hi-Fi-Anlage in einem? Yamaha MusicCast 20 & 50 im Test

Tests

17.01.2019

 | Daniel Wiesendorf

Man stelle sich vor: Der Wecker klingelt. Mit einer Berührung ist er deaktiviert. Ein weiterer Tastendruck und der Lieblingsradiosender — ein Heavy-Metal-Sender aus Finnland — spielt. Verschlafenen Auges schaue ich auf das Smartphone und... mehr +

Sony WH-1000XM3 mit ANC im Test - Der mächtige Bose QC35II Gegner

Tests

18.12.2018

 | Sebastian Kundisch

Innerhalb weniger Monate durfte ich gleich zwei Over-Ear Kopfhörer der Sony WH-1000X Serie mit aktiver Geräuschreduzierung (engl. Active Noise Cancelling, kurz ANC) testen. Den WH-1000XM2 in schwarz (zum Test) und nun den aktuellen WH-1000XM3 in... mehr +

Das Sony Xperia XZ3 im Test - und täglich grüßt das Murmeltier

Tests

08.12.2018

 | Daniel Wiesendorf

 | 2

Nicht lange ist es her, da habe ich meinen Testbericht über das Xperia XZ2 abgeschlossen. Schon erhalte ich das XZ3. Lediglich sechs Monate liegen zwischen den Telefonen – gerade mal genug Zeit, um einen Appenzeller reifen zu lassen. Nun,... mehr +

Adobe Elements 2019 - solide Software mit kleinen Updates

Tests

04.12.2018

 | Daniel Barantke

 | 2

Vor Kurzem hat Adobe seine neue Version der Foto- und Video-Bearbeitungssoftware Elements vorgestellt und genau diese Software durfte ich nun testen. Da ich bereits mehrere Vorgänger von Adobe Elements 2019 in Besitz hatte, kann ich euch jetzt auch... mehr +