Alle Artikel zum Bereich "Tests"

Kreative Kombination – One by Wacom mit Asus Chromebook Flip 14 im Test

Mittlerweile dürfte es fast schon als altmodisch gelten, aber ich verfasse Notizen oder To-Do-Listen immer noch gerne analog, mit Stift und Papier. Ich liebe es einfach, Dinge durchzustreichen, abzuhaken oder mit kleinen Skizzen zu verzieren. Mit Grafiktabletts geht das Ganze auch digital, was sowohl Vorteile, als auch Nachteile mit sich bringt. Positiv ist zum einen der niedrigere Papierverbrauch, der der Umwelt zugute kommt, zum anderen lässt sich alles... mehr +

Strom weg, Daten weg? Nicht mit unterbrechungsfreier Stromversorgung dank APC

Als ich in Südostasien lebte, waren Stromausfälle an der Tagesordnung. Nervig, denn dann ging der PC aus – und die Daten flöten. Auch in meiner Zeit in Spanien habe ich mich daran gewöhnt. Nun leben wir in Deutschland und profitieren von einem vergleichsweise durchdachten und stabilen Stromnetz. Ausgeschlossen ist ein Stromausfall trotzdem nicht – in den letzten Monaten ist es auch mir einmal passiert. Besonders unangenehm wird es, wenn man im Home Office... mehr +

Samsung Galaxy Buds Pro – die ANC-Earbuds im Alltagstest

Tests

21.04.2021

 | André Nimtz

 | 2

Eigentlich habe ich ja schon zwei Traum-Kopfhörer gefunden – kabellos, mit Noise Cancelling, Over-Ear. Aber gerade bei Letzterem liegt das Problem: Für mich als Haupthaar-entledigter Frostbeule ergibt sich aus Over-Ear und Mütze im Winter... mehr +

Hunger auf Reis? Der digitale Reiskocher von Reishunger im Test

Tests

09.04.2021

 | Daniel Wiesendorf

Ganz klar, mein Name verrät: Ich habe auch asiatische Wurzeln. Kein Wunder also, dass ich die erste Wahl beim Test des Digitalen Reiskochers von Reishunger war. Gut, die Tatsache, dass ich sämtliche Klischees erfülle und mehrere Reiskocher... mehr +

Doppelt gut dank Doppel-Display? Asus ZenBook Duo 14 UX482 im Notebook-Test

Tests

07.04.2021

 | André Nimtz

2011 müsste es gewesen sein, da kaufte ich mir ein Asus-Notebook. Es sollte meinen Desktop-PC ersetzen, also entschied ich mich für einen 17-Zöller. Es sollte für Bildbearbeitung taugen, also achtete ich auf eine gute Farbraumabdeckung des... mehr +

Energiebündel mit Luft nach oben - Zotac ZBOX Magnus One im Test

Tests

16.03.2021

 | Mario Petzold

 | 1

Zwischen schlankem Gaming-Notebook und wuchtigem, gern auch extravagantem Gaming-PC will sich die Mini-Version von Zotac mit aller Macht platzieren. Auf den ersten Blick gelingt das bereits recht überzeugend. Die Hardware verspricht genügend... mehr +

Mehr als nur ein Smartphone-Experiment? Das LG Wing im Innovations-Check

Tests

08.02.2021

 | André Nimtz

LG erfindet sich neu – oder vielmehr sein Smartphone-Konzept. Mal wieder, möchte man fast sagen, denn in den vergangenen Jahren konnte man den Südkoreanern vieles nachsagen, aber nicht mangelnden Mut zur Innovation. 2011 wagten sie sich als... mehr +

Geheimtipp aus Dänemark: Dali IO-6 Over-Ear-Kopfhörer mit ANC im Test

Tests

21.01.2021

 | Sebastian Kundisch

Wer auf der Suche nach einem Noise-Cancelling-Kopfhörer für Audiophile ist, sollte unbedingt weiterlesen. Die dänischen Sound-Spezialisten von Dali brachten mit der IO-Serie ihre ersten zwei Kopfhörer auf den Markt – den Dali IO-4 ohne... mehr +