Alle Artikel zum Bereich "Tests"

Portable SSD T7 Touch: Samsungs Externe im Alltagstest

SSDs zu testen ist immer so eine Sache – auch wenn es um externe SSDs geht. Was soll man groß schreiben außer: „Die sind ziemlich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Platten und eigentlich immer schneller als der jeweilige Vorgänger. Am Design hat sich auch was getan und kompakt sind sie sowieso.“ Deshalb habe ich auch seit meinem Test der Samsung Portable SSD T1 im Jahr 2015 die Nachfolgegenerationen mit nicht mehr als einem wohlwollenden Nicken... mehr +

Kann HUAWEI auch Notebooks? Das MateBook D 14 im Test

Es ist noch gar nicht so lange her, da warf ein Notebook-Hersteller nach dem anderen das Handtuch. Am beachtlichsten war für mich das Verschwinden der VAIO-Notebooks, die eigentlich schon damals recht nah an den bis heute noch vorherrschenden Trends waren. Ebenso beachtlich finde ich, dass sich bis heute immer noch unübliche Verdächtige in dieses Segment vorwagen. Ein aktuelles Beispiel: HUAWEI. Der gerade im vergangenen Jahr tüchtig gebeutelte Tech-Gigant aus China... mehr +

Ergonomische Tastatur im Test: Logitech Ergo K860

Tests

15.05.2020

 | Sarah Park

Ausreichend Abstand zum Bildschirm, ein bequemer Bürostuhl, schnelles Internet, helles Tageslicht, der Kaffeevollautomat und so weiter – es gibt viele Faktoren, die ein optimal ausgestattetes stationäres Büro ausmachen. In aktuellen Zeiten sind... mehr +

Oppo Reno2 vs. Reno2 Z - Kräftemessen der Smartphone-Neulinge

Tests

26.04.2020

 | André Nimtz

Vor sechs oder sieben Jahren habe ich noch geschmunzelt, als Huawei versuchte, sich in den Smartphone-Markt einzumischen. Apple und Samsung waren damals die Platzhirsche. Daneben gab es nichts. Oder zumindest nichts Relevantes. Die folgenden Jahre... mehr +

Multiroom-Sound von Bose: Soundbar 500 & Portable Home Speaker im Test

Tests

17.04.2020

 | Daniel Wiesendorf

 | 4

Multiroom-Sound-Systeme sind praktisch. Zum Beispiel, um mal eben mehrere Speaker zusammenzuschließen und dann wieder getrennt voneinander zu nutzen. Und dann auch noch mit Sprachassistent? – Perfekt. Aber Bose? Der erste Gedanke ist:... mehr +

Eierlegende Wollmilchsau? Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test

Tests

09.04.2020

 | Daniel Wiesendorf

 | 1

Welcher ist der beste Kopfhörer? Das ist eine genauso gute Frage wie die nach dem besten Auto. Was sagt man da? Rolls Royce Phantom? Der ist zwar sehr bequem, aber viel Spaß auf der Suche nach einem Parkplatz. BAC Mono? Der Rennwagen macht richtig... mehr +

Fresh 'n Rebel Clam ANC DGTL Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth im Test

Tests

26.03.2020

 | Sebastian Kundisch

Steel Blue und Silky Sand heißen die zwei verfügbaren Farben, die für das Flaggschiff der Kopfhörer von Fresh ’n Rebel zur Auswahl stehen. Der geschlossene Over-Ear-Kopfhörer nennt sich Clam ANC DGTL und unterscheidet sich von seinem... mehr +

Klasse oder Mittel-Klasse? Samsung Galaxy A51 im Smartphone-Test

Tests

13.03.2020

 | André Nimtz

Während sich die vermeintliche Oberklasse immer häufiger und immer selbstbewusster im Preisbereich jenseits der 1.000 Euro tummelt, etabliert sich in der Smartphone-Welt eine Mittelklasse, die coole Features zu erschwinglichen Preisen bietet. Das... mehr +