ZTE Windows Phone mit 5,8 Zoll Full-HD-Display aufgetaucht

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Ein Konkurrent für das Samsung Galaxy Note (2)

Was twittert denn da der Marketing-Chef von ZTE? Auf Weibo, eine Art Twitter in China, veröffentlichte Lu Qian Hao jetzt ein Foto, dass ein Smartphone mit 5,9 Zoll großem Full-HD-Display und Windows Phone 8 zeigen soll. Darauf zu sehen ist leider nur die Rückseite des Geräts, worauf alledings das alte Windows-Phone-Logo prangt. Außerdem ersichtlich ist eine rückseitige Kamera inklusive LED-Blitz sowie eine Wölbung am oberen Ende, die wohl Platz für einen Micro-USB-Anschluss bietet.

Das Smartphone mit seinem 5,9-Zoll-Display könnte dem Samsung Galaxy Note 2 Konkurrenz machen. Auch die Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln kann sich sehen lassen (Vergleich: Samsung Galaxy Note 2 1.280 x 720 Pixel). Darüber hinaus nannte Hao die Unterstützung für DTS Audio-Technologie als eine weiteres Feature. Wie dem auch sei, so langsam kommt Bewegung in den Windows-Phone-Markt. Die Bandbreite an Geräten wird variabler, was dafür sprichtm, dass Microsoft mit Windows Phone 8 einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Die Zukunft wird zeigen, ob ZTE wirklich ein solches Gerät auf den Markt bringt.

Wäre ein 5,9 Zoll großes Windows Phone was für euch? Schreibt uns eure Meinung dazu.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen