Steve Jobs im Interview
Portrait auf dem TIME Titel
Wer sich für Apple, das sympathische Unternehmen aus Cupertino, interessiert, wird sein Augenmerk ebenfalls auf Steve Jobs richten. Für alle, die ihr Wissen über Jobs etwas auffrischen wollen, könnte das TIME Magazine jetzt einen spannenden Artikel in petto haben: Der britische Comedian Stephen Fry hat nämlich für die Zeitschrift pünktlich zum iPad-US-Start ein Interview mit dem Apple-Mitgründer Steve Jobs geführt. Auch andere Mitarbeiter von Apple, wie Phil Schiller oder Johnny Ive kommen dort zu Wort. Natürlich geht es auch um das iPad, aber auch um Apples Ideen und Philosphie im Allgemeinen.
Der Artikel „The iPad Launch: Can Steve Jobs Do It Again?“, den man auf der TIME-Webseite finden kann, gibt wohl einen kleinen Vorgeschmack auf das, was man nächste Woche im TIME Magazine lesen kann. Sowohl das Schmökern in Stephen Frys online veröffentlichtem Text, als auch das betrachten des Titels der kommenden Zeitschrift machen schnell Lust auf mehr. Um es Fry sagen zu lassen: „ I have met five British Prime Ministers, two American Presidents, Nelson Mandela, Michael Jackson and the Queen. My hour with Steve Jobs certainly made me more nervous than any of those encounters.“
Schade nur, dass man das TIME Magazine nicht an jeder Ecke bekommt: Wer den Artikel also komplett in gedruckter Form lesen möchte, pilgert wohl am besten zu einem großen Bahnhofskiosk oder einem guten Buchhandel, der auch Zeitschriften führt. So werde ich es jedenfalls machen!








