Spielemesse E3 startet morgen

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

kw1324_E3

Die us-amerikanische Spielemesse E3 startet morgen in Los Angeles. Sie ist eine der weltweit größten Messen für Video- und Computerspiele und vergleichbar mit der Gamescom in Köln. Im Vorfeld sind schon einige Infos zu den vorgestellten Produkten bekannt geworden. Ab 18.30 Uhr deutscher Zeit finden die Pressekonferenzen der großen Spiele-Hersteller statt, die ihr euch unter folgendem Link live ansehen könnt: http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-10-e3-2013-die-pressekonferenzen.

XBOX One und PlayStation 4

Besondere Beachtung erfuhren im Vorfeld schon die zwei Konsolen XBOX One und PlayStation 4. Beide wurden bereits der Öffentlichkeit vorgestellt, jedoch gab es bisher noch keine Bilder von der PlayStation 4 zu sehen. Das soll sich heute Nacht ändern: Auf der Sony-Pressekonferenz gegen 3.00 Uhr deutscher Zeit wird die neue Konsolengeneration enthüllt. Anders sieht es bei der XBOX One aus. Deren Äußeres ist bereits bekannt, allerdings ist noch nicht klar, welche Spiele speziell für diese Konsole auf den Markt kommen werden. Auf der Pressekonferenz von Microsoft, die 18.30 Uhr deutscher Zeit stattfindet, will der Konzern 20 Spiele für die XBOX One und XBOX 360 vorstellen. Neuigkeiten könnt ihr zu Forza 5, Call of Duty: Ghosts und Halo erwarten. Gerüchte gab es außerdem um Fable 4 und The Witcher 3.

Übrigens: Geht man nach den Abrufen der englisch- und deutschsprachigen Wikipedia-Artikel zu den beiden Konsolen, dann ist in Deutschland die PlayStation 4 das interessantere Thema, in den englischsprachigen Ländern eher die XBOX One.

Trailer geleakt

Vor der Pressekonferenz von Ubisoft (0:00 Uhr deutscher Zeit) ist heute bereits deren Trailer zu Watch Dogs geleakt. Zu sehen sind jedoch keine Spielszenen, sondern CGI-Aufnahmen, die den Ausgangspunkt des Spieles erläutern. Offizieller ist der Trailer zu Thief von Square Enix – im Zuge der E3 könnt ihr schon jetzt der Hauptperson Garret näher kommen, leider auch hier ohne Gameplay.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen