Samsung Galaxy Tab 3 vorgestellt

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

Samsung Galaxy Tab 3

Gestern hat Samsung das neue Galaxy Tab 3 vorgestellt. Das kam etwas überraschend, mit einer Präsentation im April hatte noch niemand gerechnet. Die technischen Informationen können nicht wirklich überzeugen, über den Erfolg des Tab 3 wird am Ende wohl der Preis entscheiden.

Technische Spezifikationen & Liefertermin

Das Samsung Galaxy Tab 3 reiht sich in die Riege der 7-Zoll-Tablets ein, reicht mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln (169 ppi) aber nicht an die Konkurrenz wie Asus Fonepad und Google Nexus 7 heran. Die Maße des Tablets betragen 111,1 x 188,0 x 9,9 Millimeter bei einem Gewicht zwischen 302 (Wifi-only) und 306 (3G) Gramm. Im Gerät selbst läuft ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB RAM, der interne Speicher von 8 oder 16 GB kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Auch die Akkuleistung von 4000 mAh ist nur durchschnittlich. Als Betriebssystem läuft Android 4.1. Die rückseitige Kamera des Tablets hat eine Bildauflösung von 3 Megapixeln, die Kamera auf der Vorderseite ausreichende 1,3 Megapixel. Die Wifi-only-Version des Samsung Galaxy Tab 3 wird voraussichtlich im Mai erscheinen, die UMTS-Version folgt im Juni. Über den Preis der Gerätes hat Samsung noch nichts gesagt und bei den oben genannten Spezifikationen dürfte er auch nicht zu hoch ausfallen.

Samsung Tablets

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen