Samsung arbeitet an einer Smartwatch

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

Samsungs stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Lee Young Hee, erklärte heute in einem Interview mit Bloomberg, dass der Konzern an einer Smartwatch arbeitet.

„Wir bereiten die Uhr schon sehr lange vor. … Wir entwerfen Produkte für die Zukunft und die Uhr ist definitiv eines davon.“

Damit tritt Samsung in direkte Konkurrenz mit den bereits erhältlichen Smartwatches von Sony und Pebble sowie der vermuteten Smartwatch von Apple. Lee ging nicht weiter auf technische Spezifikationen, den Preis oder ein Release-Datum ein. In einem koreanischen Forum waren im Februar Bilder von einer Samsung Smartwatch mit dem Namen „Galaxy Altius“ aufgetaucht. Der Konzern selbst hatte damals kein Statement abgegeben. Nun ist es jedoch offiziell: Die Smartwatch von Samsung wird kommen.

Ist das die Smartwatch von Samsung? (Quelle: slashgear.com)
Ist das die Smartwatch von Samsung? (Quelle: slashgear.com)

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen