Launch-Event: exklusiver Nothing Phone (2)-Drop im Cyberport Store Bikini Berlin

von Maria Klipphahn

· 4 min Lesezeit

In unserem Store Bikini Berlin gab es am Samstag, dem 15. Juli 2023, nichts zu sehen – zumindest wortwörtlich gesprochen. Tatsächlich war jedoch eine Menge los, denn bei Cyberport fand der offizielle Drop des Nothing Phone (2) in Deutschland statt.

Was Besucherinnen und Besucher im Store erwartete und was das Nothing Phone (2) im Vergleich zu seinem Vorgänger anders macht, lest ihr in diesem Beitrag.

Buntes Programm für das Nothing Phone (2)

Schon bevor der Store wie gewohnt um 10 Uhr seine Türen öffnete, ließ eine lange Menschen-Schlange erahnen, dass dies ein ganz besonderer Tag wird. Und die Geduld sollte belohnt werden, denn vor Ort konnten sich die Wartenden nicht nur auf die limitierte Launch Edition des Nothing Phone (2) freuen, sondern auch auf ein buntes Programm voller Highlights.

Schon 10.30 Uhr startete der erste Programmpunkt: Das Interview mit Global Software Creative Director Mladen M Hoyss. Im Gespräch mit TikToker bluebrywow verriet er, welche Neuerungen das neue Nothing OS 2.0 mit sich bringt. Unter anderem ist die Software nun noch intuitiver und individueller, zum Beispiel mit verschiebbaren Ansichten, Widgets und Schnelleinstellungen. Sogar illustrierte Cover für unterschiedliche Apps lassen sich erstellen.

Natürlich gab es auch Raum für Fragen aus dem Publikum, bevor der Übergang zum nächsten Highlight anstand.

Rapper Montez betritt die Bühne. Ihr fragt euch, was er mit dem neuen Phone (2) zutun hat? Der Künstler stellte Nothing einen seiner Songs als exklusiven Klingelton mit Leuchteffekt zur Verfügung. Im Store Bikini Berlin gab er einige Akustik-Versionen seiner Werke zum Besten, darunter „Jeden Tag mehr“ oder „Auf & Ab“.

Im Anschluss sammelten sich zahlreiche Fans um Montez, um ein Selfie oder eine handsignierte Cap abzustauben.

Das kann das neue Nothing Phone (2)

Mit dem Claim „entdecke die leuchtende Seite“ betont Nothing die Besonderheit des Nothing Phone, die Glyph, also die LED-Matrix auf der transparenten Rückseite. Für dieses einzigartige Feature wurde schon das Vorgängermodell Phone (1) gefeiert und gehypt. Doch was ist neu am Phone (2)?

Natürlich wurde zu allererst die charakteristische Glyph weiterentwickelt. So lassen sich über den Ring in der Mitte nun Fortschritts-Anzeigen darstellen, etwa der Ablauf eines Timers. Oder ihr nutzt alle LEDs als Benachrichtigungs-Indikator oder Feedback für verschiedenste Google Assistant-Funktionen. Die LED-Matrix passt die Helligkeit nun adaptiv an die Umgebung an und kann auch als Taschenlampe genutzt werden. Mit an Bord sind zehn neue Klingeltöne und Benachrichtigungssounds, zu denen die LEDs synchron aufleuchten.

Rein optisch fallen die Unterschiede zur Vorgängerversion ansonsten recht marginal aus. Das Display ist mit 6,7 Zoll etwas größer, diesmal wurde zudem ein LTPO-Panel verbaut, also eine Technologie zur automatischen Anpassung der Bildwiederholrate, die energieeffizienter ist. Der Look-And-Feel bleibt aber der Gleiche: Nothing verbaut einen kantigen Aluminiumrahmen und Corning Gorilla Glas für Vorder- und Rückseite, was sich sehr hochwertig anfühlt.

Die größten Neuerungen des Nothing Phone (2) verstecken sich im Inneren. Nicht nur die Akkukapazität wurde um 200 mAh angehoben, Nothing verbaut nun auch einen stärkeren Prozessor: Den Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1. Außerdem ist das Smartphone jetzt auch in einer 512 Gigabyte-Variante verfügbar, was sicher viele freuen wird.

Bei den Kameras hat der Londoner Hersteller ebenfalls nachjustiert und bietet euch jetzt eine 32-Megapixel-Frontkamera und eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit neuen Funktionen wie Advanced HDR oder Bewegungsfotos. Videos werden bei einer Auflösung von 4K nun mit bis zu 60 Frames pro Sekunde aufgenommen. Außerdem wurde der Zeitlupenmodus verbessert, neu hinzu kommen Zeitraffer und Action-Modus.

Exklusive Launch Edition des Nothing Phone (2) bei Cyberport

Wer am Samstag im Berliner Cyberport Store vorbeischaute, hatte nicht nur die Chance, die neuen Features des Phone (2) als Erste:r auszuprobieren, sondern konnte sich die Neuheit auch vor dem offiziellen Verkaufsstart sichern. Die limitierte Launch Edition beinhaltete neben dem Nothing Phone (2) in Dunkelgrau auch ein Paar Nothing Ear (Sticks) sowie eine transparente Hülle und ein 45-Watt-Netzteil.

Er sicherte sich als einer der ersten die exklusive Launch Edition des Nothing Phone (2).

Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich auf dem Nothing Phone (2) Launch-Event im Berliner Store erschienen seid. Es war schön, euch zu treffen. Wir bedanken uns außerdem bei allen am Event Beteiligten, insbesondere unseren Gästen Mladen M Hoyss, Montez und bluebrywow.

Ihr habt den Exklusiv-Launch verpasst, wollt euch aber trotzdem ein Nothing Phone (2) sichern? Kein Problem! In unserem Onlineshop könnt ihr die Neuheit weiterhin bestellen, euch informieren oder passendes Zubehör auf die Wunschliste setzen.

Nothing Phone im Shop

News & Trends

von Maria Klipphahn

Kühlboxen von Igloo: Der Sommer-Allrounder für unterwegs

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

News & Trends

von Maria Klipphahn

Das war die 2024 Super Bowl Watch Party in Berlin

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Power mit Extra-Service? Was Tulpar von anderen Herstellern unterscheidet

News & Trends

von Maria Klipphahn

Verblüffend realistisch: Diese Technik-Neuheiten machen Zocken noch immersiver

News & Trends

von Maria Klipphahn

2023 NFL Frankfurt Games mit Cyberport – so lief das erste Football-Wochenende

News & Trends

von Maria Klipphahn

Bester Laptop für Studenten? Günstige Notebooks & Co. für deinen Uni-Alltag

News & Trends

von Maria Klipphahn

Neue Festplatten von Synology: Das sind die Vorteile der HDD Plus-Speicher

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unsere Top 5 Technik-Tipps für immersives Gaming