Neues Acer Chromebook vorgestellt

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Besser, einfacher, billiger

Es ist noch gar nicht lange her, da stellten Google und Samsung das neue Chromebook für Jedermann vor. Nun ungefähr einen Monat später zeigt uns Acer seine Variante eines Chromebooks. Das A7 kommt genau wie das Samsung-Pendant mit einem 11,6 Zoll großem Display mit einer Auflösung 1.366 x 768 Pixeln. Als Prozessor wird wohl ein unbekannter Dual-Core-Prozessor von Intel sowie ein 320 GB großer HDD-Speicher verbaut. Zusätzlich zur Festplatte bekommt man 100 GB Online-Speicher bei Google Drive dazu. Mit einem Preis von 199 Dollar ist das Acer A7 noch einmal 50 Dollar günstiger als das Volks-Chromebook von Samsung. In Deutschland können wir es wieder einmal nicht haben, da Google es vorerst nur in den USA und Großbritanien im Play Store und ausgewählten Elektronikläden verkauft.

Wie zum Teil auf dem Bild zu sehen ist, befinden sich drei USB-3.0-Anschlüsse, ein HDMI- sowie ein VGA-Port am Gerät. Auch 2-in-1-Kartenleser für SD-Karten ist mit an Bord. Der Dual-Core-Prozessor wird von 2-GB-Arbeitsspeicher unterstützt. Verbindung mit der Außenwelt muss ein Chromebook selbstverständlich ebenfalls herstellen können. Dies geschieht über Wi-Fi und integriertes Ethernet. Die Ausdauerwerte des A7 sind mit 3,5 Stunden auch eher als mittelprächtig zu bewerten.

Auf der Google-Produktseite findet ihr noch mehr Informationen zum Acer A7 Chromebook.

Ich denke, ich würde das Acer-Chromebook nehmen. Nicht unbedingt aufgrund des besseren Preises, sondern viel mehr wegen der größeren Festplatte. Es ist zwar nur eine HDD und keine SSD, aber 16 GB interner Speicher wären mir einfach zu wenig.

Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch entscheiden? Schreibt einen Kommentar mit „Volks-Chromebook“ oder „Acer A7“, je nachdem was ihr favorisiert.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Kühlboxen von Igloo: Der Sommer-Allrounder für unterwegs

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

News & Trends

von Maria Klipphahn

Das war die 2024 Super Bowl Watch Party in Berlin

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gaming-Power mit Extra-Service? Was Tulpar von anderen Herstellern unterscheidet

News & Trends

von Maria Klipphahn

Verblüffend realistisch: Diese Technik-Neuheiten machen Zocken noch immersiver

News & Trends

von Maria Klipphahn

Bester Laptop für Studenten? Günstige Notebooks & Co. für deinen Uni-Alltag

News & Trends

von Maria Klipphahn

Neue Festplatten von Synology: Das sind die Vorteile der HDD Plus-Speicher

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unsere Top 5 Technik-Tipps für immersives Gaming

News & Trends

von Maria Klipphahn

Die IFA 2023 ist da! Diese Technik-Highlights solltet ihr nicht verpassen