Neue Nokia Lumia-Phones mit Windows 8?

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Gemeinsames Event mit Microsoft am 5. September in New York
Am 5. und 6. September findet in Helsinki die Nokia World statt. Dort sollen die neuen Smartphones des finnischen Unternehmens vorgestellt werden. Parallel dazu veranstaltet Nokia gemeinsam mit Microsoft am 5. September eine Pressekonferenz in New York. Die Einladungen zum Event sind bereits verschickt und weisen das typische Kachel-Design von Windows auf. So liegt die Vermutung nahe, dass beide Partner die ersten neuen Nokia Lumia-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows 8 vorstellen.
Es scheint ziemlich sicher, dass das Unternehmen dort die ersten Modelle mit Windows Phone 8, der neusten Version des Microsoft-Betriebssystems für Smartphones, vorstellen wird. Im Juni diesen Jahres wurde es erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und man kündigte an, erste damit ausgestattete Geräte im Herbst auf den Markt zu bringen. Strategisch clever von Microsoft wäre es, Windows Phone 8 parallel zum Verkaufsstart der Tablet- und PC-Variante des Betriebssystems zu veröffentlichen. Viele neue Funktionen wird es unter Windows 8 geben. So werden unter anderem Dual-Core-Prozessoren, höhere Display-Auflösungen, wechselbare Speicherkarten sowie die NFC-Technologie (Near Field Communication) für bargeldloses Bezahlen unterstützt.

image
Quelle: www.WPDang.com

Weiterhin soll auf der Konferenz womöglich das Nokia Phi vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um ein neues Smartphone des Herstellers aus Finnland, dass angeblich mit einem Dual-Core-Chipsatz, einem microSD-Kartenslot, NFC-Schnittstelle und Windows Phone 8 ausgestattet sein soll. Zusätzlich zum Phi will Nokia zwei weitere Modelle vorstellen.

Eine Woche später, am 12. September, soll Apple sein neues iPhone 5 und ein neues iPad Mini der Öffentlichkeit präsentieren. Wenn ihr euch eines von 15 iPhones der nächsten Genaration sichern wollt, dann macht mit beim Cyberport-Gewinnspiel auf Facebook mit!

image

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen