Kommt nun doch ein Smartphone von Micrsoft?

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Angeblich schon erste Tests eines eigenen Windows Phone 8
Vor einigen Monaten hatten wir schon einmal über ein eigenes Smartphone von Microsoft berichtet. Damals wollte das Unternehmen aus Redmond aber nichts davon wissen und dementierte das Gerücht eines in Eigenregie gebauten Windwos Phone 8. Nach dem Motto: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.“, soll sich das Mircosoft-Smartphone nun aber sogar schon in der Testphase befinden, berichtet das Wall Street Journal. Die Information stammen angeblich von offiziellen Personen eines Komponenten-Zulieferers, deren Name nicht genannt werden möchte.
Seit Monaten spekuliert man über ein eigenes Smartphone von Microsoft. Da man mit dem Surface-Tablet erstmalig auch ein eigenes Tablet auf den Markt brachte, scheint auch ein Telefon nicht ausgeschlossen. Das getestete Microsoft-Smartphone soll eine Display-Diagonale zwischen 4 und 5 Zoll haben, damit würde man sich dem aktuellen Trend großer Bildschirme anschließen. Apples neu erschienenes iPhone 5 misst 4 Zoll und das Samsung Galaxy S3 sogar 4,8 Zoll. Das wars dann aber auch schon, was es an Spezifikationen zu berichten gibt.

Sicher sein dürfte, dass das Gerät zumindest nicht in naher Zukunft zu kaufen sein wird. Anscheinend ist man im Hause Microsoft selbst noch nicht sicher, ob das in Eigenregie gebaute Smartphone in Serie gehen soll. Schließlich hat man mit Samsung, HTC und Nokia kompetente Partner, die genügend Schwung in den Markt bringen könnten. Sollte dies allerdings wider Erwarten nicht gelingen, wäre es durchaus denkbar das Microsoft mit Plan B um die Ecke kommt. Mit einem eigenen Smartphone würde man sich auf jeden Fall weiter an die Philisophie von Apple annähern. Warum also nicht?

So könnte das Microsoft-Phone aussehen.

image

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen