Kampf um das biegsame Display

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

Momentan stellt sich die große Frage: Wer wird beim Thema „biegsame Displays“ die Nase vorn haben? Samsung und LG liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und feuerten in den letzten Tagen eine Nachricht nach der anderen zu diesem Thema ab. Hier der aktuelle Stand:

LG: Produktion hat bereits begonnen

LG bestätigte gestern, dass der Konzern bereits mit der Produktion von gebogenen Displays für ein Phablet begonnen hat. Dieses soll eine Diagonale von sechs Zoll haben, ist von oben nach unten gewölbt und gerade mal 0,44 Millimeter dünn. Durch eine spezielle Verkapselungstechnologie sowie das Anbringen einer Schutzfolie auf der Rückseite ist laut Aussagen von LG das Display gleichzeitig biegbar und bruchsicher. Die Einführung des biegsamen Phablets ist wohl für November diesen Jahres geplant.

Gebogenes Display von LG
Gebogenes Display von LG

Samsung: Produktvorstellung in wenigen Tagen

Samsung will bereits „innerhalb weniger Tage“ seinen Beitrag zum Thema „gebogenes Display“ vorstellen. Das Produkt dazu heißt Galaxy Round und verfügt über ein 5,7-Zoll-Screen, der von Seite zu Seite gewölbt ist. Die Biegsamkeit kommt durch ein spezielles Plastiksubstrat zustande und soll noch stärker als bei LG möglich sein. Ebenfalls stark: der höchstwahrscheinlich integrierte Snapdragon-800-Prozessor von Qualcomm.

Samsung Galaxy Round (Quelle: The Verge)
Samsung Galaxy Round (Quelle: The Verge)

Es wird also spannend, welches Modell als erstes verfügbar sein wird und wie die gebogenen Displays insgesamt bei euch ankommen. Habt ihr schon eine Präferenz?

 

kw1337_c-samsung-galaxy-s4-smartphone-smartphones-

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen