Kamera-Test Nokia Lumia 920

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Im Vergleich zum Pure View 808, iPhone 5, Galaxy S3 und One X
Die französische Website Test Mobile machte sich anfang dieser Woche auf den Weg nach Finnland, um die Kamera des Nokia Lumia 920 zu testen. Im Fokus lag dabei vor allem die Aufnahmequalität bei schlechten Lichtverhältnissen, daher wurde kurzerhand ein Shooting bei Nacht in der Innenstadt von Helsinki gestartet. Doch damit wir einen Eindruck davon bekommen, wie gut oder schlecht die Bilder wirklich sind, kamen als Referenz auch das Apple iPhone 5, das Samsung Galaxy S3, das HTC One X und das Nokia Pure View 808 zum Einsatz. Um zu erfahren, wer als Sieger aus dem Vergleich hervorgeht, müsst ihr
Wie wurde getestet?
Von einer Szene wurden mehrere Bilder geschossen und anschließend jeweils das Beste rausgesucht. Alle Fotos wurden aus der Hand, ohne Stativ geschossen. An den Kameraeinstellungen der Smartphones wurde auch ein bisschen rumgespielt, nicht lediglich im Auto-Modus geknipst.

Als Sieger des Tests geht klar das Nokia Lumia 920 hervor, das auch unter schwierigem Bedingungen überzeugen konnte. Das Pure View 808 schneidet ebenfalls nicht schlecht ab und macht Fotos die nah an der Realität sind. iPhone 5, Samsung Galaxy S3 und HTC One X können da nicht ganz mithalten. Aber am besten ihr schaut euch die Bilder selbst an und bildet euch eine eigene Meinung.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen