Inside Cyberport: 65 Läufer bei der Rewe Team Challenge 2019

von Philipp Steinke

· 1 min Lesezeit

Mittwoch, der 29. Mai 2019, kurz vor 19:00 Uhr: Über 60 hibbelige Cyberport-Mitarbeiter, auch liebevoll Cyberporties genannt, versammeln sich mit ihren orange-weißen Trikots am Altmarkt in Dresden. Die einen machen noch letzte Aufwärmübungen und die anderen trinken noch einmal einen Schluck Wasser, bevor sie sich mit rund 5.000 anderen Athleten ihrer Startwelle zum Start begeben.

Denn es ist wieder so weit. Zum nunmehr 11. Mal findet in Dresden die Rewe Team Challenge statt. Klar, dass auch Cyberport wieder mit von der Partie war. Bei bestem Laufwetter starteten 65 Cyberporties auf den fünf Kilometer langen Kurs. Vom Start am Altmarkt, vorbei am Kulturpalast ging es entlang der Elbterrassen zum Endspurt ins Rudolf-Harbig-Stadion, wo die Läufer von den Kollegen lautstark empfangen wurden. Auch an der Strecke waren zahlreiche Cyberporties vertreten, die die aktiven Athleten zu Höchstleistungen animierten.

Cyberport startete 2019 mit 65 Läufer & Läuferinnen zur Rewe Team Challenge.
Cyberport startete 2019 mit 65 Läufer & Läuferinnen zur Rewe Team Challenge.
Auch das Wetter hielt, ...
Auch das Wetter hielt, ...
... wie Kollege Sebastian noch einmal prüfte.
... wie Kollege Sebastian noch einmal prüfte.

Und – juhuu! – alle Cyberporties haben es heil ins Ziel geschafft, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Der schnellste Cyberport-Läufer absolvierte die 5.000 Meter sogar in einer Top-Zeit von 18:20 Minuten. Damit schaffte er es in die Top 100, was bei bei insgesamt 25.000 Teilnehmern an diesem Tag wirklich beachtlich ist. Glückwunsch auf diesem Wege noch einmal an dich, Christian!

 

Außer Atem, ...
Außer Atem, ...
... aber glücklich kamen alle Cyberporties ans Ziel.
... aber glücklich kamen alle Cyberporties ans Ziel.

Nach dem erfolgreichen Lauf trafen sich alle Teilnehmer und Unterstützer zum „Come Together“, wo der Abend bei isotonischen Kaltgetränken einen schönen Ausklang fand.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ an alle Läufer und freuen uns schon auf nächstes Jahr! Wenn auch du solche Veranstaltungen miterleben und Teil der Cyberport-Community werden möchtest, dann schau doch einmal hier bei unseren freien Stellen vorbei. Vielleicht bist du dann nächstes Jahr auch mit von der Lauf-Partie. :)

Jeder bekam nach Ende des Laufs eine Medaille.
Jeder bekam nach Ende des Laufs eine Medaille.
Und im Rudolf-Harbig-Stadion wurde dann noch ordentlich gefeiert.
Und im Rudolf-Harbig-Stadion wurde dann noch ordentlich gefeiert.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Sicherheit neu gedacht – Top 5 Gründe für Bosch spexor

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

Datenschutz-Einstellungen