Fotos und Details zum HTC One Mini

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

kw1324_HTC-One-Mini

Die Kollegen von engadget sind uns bei diesem Thema einen Schritt voraus: Sie präsentierten heute ein Foto, dass das HTC One Mini neben seinem großen Bruder zeigt. Außerdem gab es dazu noch einige technische Informationen. Erwartet wird diese etwas abgespeckte Version im 3. Quartal 2013.

Technische Details

Fassen wir die (vermuteten) technischen Details zusammen: Das HTC One Mini scheint ein 4-Zoll-Display zu besitzen, mit einer geringeren Pixeldichte als der große Bruder. Der Aluminium-Body bleibe bestehen, auch wenn der Rahmen aus Plastik zu sein scheint. Das Mini hat leider keine Infrarot-Schnittstelle und auch beim Prozessor ist ein Downgrade zu verzeichnen: Snapdragon 400 Dual-Core mit 1,4 GHz. Als Betriebssystem scheint Android 4.2.2 mit Sense 5 zu laufen. Die Kamera soll HD-Aufnahmen machen, aber ob es eine Ultrapixel-Kamera ist, bleibt fraglich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das Modell die Stereo-Lautsprecher und die Audio-Technik von Beats integriert. Mehr ist im Moment nicht bekannt. Wir müssen wahrscheinlich mindestens bis August warten, bis wir hierzu mehr erfahren. Dann könnte sich das HTC One Mini der Öffentlichkeit präsentieren.

kw1314_c-htc-one-smartphones-desire-windows-phone-

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen