Facebook für iOS erhält Update

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

neue Version im App Store erhältlich

Facebook hat mal wieder seine iOS-App auf den neusten Stand gebracht. Seit gestern könnt ihr diese im Apple App Store downloaden. Grundlegendes wurde nicht geändert, doch gibt es ein paar Sachen, die direkt ins Auge fallen. So verspricht Apple nun leichteres Chatten mit Freunden und das Teilen meherer Fotos.

Wischt man innerhalb der Anwendung nach links, sieht man direkt wer online ist und wer nicht und kann der dieser Person eine Nachricht senden. Es ist möglich Freunde, mit denen man häufig in Kontakt steht, zu seinen Favoriten hinzuzufügen, damit diese schneller erreicht werden können und auch das Teilen von Bildern soll schneller von statten gehen. Ebenfalls ganz nützlich ist die Funktion, dass beim versenden einer Nachricht, angezeigt wird, wer aktiv ist und man abschätzen kann wie schnell eine Antwort zu erwarten ist. Ich habe die neue Version der Facebook-App gerade eben auf dem iPhone 5 sowie dem iPad 2 getestet und auf beiden Geräten funktioniert sie ohne Probleme.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen