Erste Spuren vom Samsung Galaxy S4 entdeckt

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Codename GT-I9505 in Firmware gesichtet

Nachdem im Internet erste Hinweise zu einem iPhone-Nachfolger aufgetaucht sind, gibt es nun auch Indizien für einen möglichen Nachfolger des Samsung Galaxy S3. Genauer gesagt fanden die Jungs von Sammobile in der Firmware des Galaxy S3 mini Codezeilen, die auf ein Samsung GT-I9505 hinweisen. Bisher war mit der Modellnummer ein Tizen-Phone von Samsung gehandelt wurden. Jüngsten Gerüchten zufolge spricht nun aber alles für das Samsung Galaxy S4.

In der Firmware zum Samsung Galaxy S3 mini mit NFC-Support (GT-I8190N) wurden Hinweise entdeckt, die auf die kommende Q-Serie sowie das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 deuten. So finden so sich dort etwaige Einträge zu den Geräten mit den internen Modellbezeichnungen GT-Q1000 und GT-I9505.

Um welche Geräte es sich bei der Q-Serie handelt, kann man nicht genau sagen. Vermutlich werden in Zukunft alle Android-Geräte mit einem flexiblen Display darunter zusammengefasst. Ebenso ungewiss ist ein Samsung Galaxy S4 unter dem Namen GT-I9505. Bisher vermutete man eher ein Tizen-Phone mit dieser Modellnummer. Dies dürfte sich nun erledigt haben, da durch den Eintrag in der Firmware des S3 mini bestätigt wurde, dass es sich um ein Android-Phone handeln muss. Einigen von euch dürfte der Sprung von GT-I9300, wie das Galaxy S3 heißt, zu GT-I9500 etwas komisch vorkommen. Dazu muss man alledings wissen, dass die 4 in Korea als Unglückszahl gilt und Samsung wahrscheinlich deshalb das Galaxy S4 unter dem Namen GT-I9500 auf den Markt bringen wird.

Übringens handelt es sich bei Tizen um ein eigenes freies mobiles Betriebssystem von Samsung, das auf Linux basiert.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen