Die Blogosphäre und der Journalismus in Deutschland
Ketten sprengen und Brücken bauen
Eines der wichtigsten Elemente beim Bloggen ist das Verlinken auf die Quelle. Das dies in Deutschland nicht als Normalität angesehen wird, musste nun auch unser Kollege von Netbooknews (Sascha) traurigerweise feststellen. Als Konsequenz daraus stellt er folgend seinen Content allen Lesern und Bloggern frei zur Verfügung. Den ganzen Hintergrund der Geschichte könnt ihr hier nachlesen und nachvollziehen: Ketten sprengen und Bruecken bauen! Sascha bloggt nun schon seit Jahren und ist in der internationalen Blogosphäre durchaus bekannt. Meiner Meinung nach hat er die nötige Erfahrung die Situation in Deutschland mit bestem Gewissen einzuschätzen. Um ihn zu zitieren: „Aufwachen, nachdenken, mitmachen, Dinge veraendern!“ Wie ist eure Meinung zu der Atmosphäre in der deutschen Blogosphäre?








