Das Munich Game Weekend im Recap: Wir waren dabei!

von Maria Klipphahn

· 4 min Lesezeit

Was für ein Spiel, was für ein Wochenende! Am 13. November 2022 durften wir das erste reguläre Saison-Spiel der NFL in Deutschland erleben. Im Zuge der Munich Game Week war natürlich auch Cyberport als Lead Entertainment Partner der NFL vor Ort. Was unsere Social-Media-Kolleginnen Sarah und Maria in München erlebt haben, lest ihr hier.

Den Start machte Cyberport am Samstag als präsentierender Partner im Münchener Löwenbräukeller auf der Cyberport ran Football Fan Party. Bei kühlen Getränken, leckeren Snacks und guter Musik sorgten die ran-Moderatoren auf der Bühne für ordentlich Stimmung unter den rund 2.000 Football-Fans. Neben Max Zielke waren auch Patrick „Coach“ Esume, Björn Werner, Jan Stecker, Volker Schenk und Co. vor Ort und unterhielten die feierwütige Party-Meute mit Quiz-Fragen, Challenges, Interviews und coolen Dance-Moves.

Für Cyberport gab es an diesem Abend aber noch eine Premiere: Erstmals wurde unser offizieller NFL-Werbespot gezeigt. Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt, schaut doch mal hier:

Mitmach-Aktionen & Fanartikel auf der Fan Plaza

Bevor am Sonntag der Kickoff des Duells zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks in der Allianz Arena startete, erwartete Football-Fans auf der Fan Plaza vor der Allianz Arena zahlreiche Highlights. Ab 10 Uhr gab es hier Mitmach-Aktionen, wie unsere Cyberport Quarterback Challange, sowie bestes Entertainment rund um Live-Musik und Cheerleader.

Ein weiteres „Schmankerl“: Unsere Cyberport Eye Blacks. Die bohnenförmigen schwarzen Aufkleber, die der Bemalung der Football-Spieler nachempfunden sind, konnten sich Besucherinnen und Besucher unter die Augen kleben. Im tatsächlichen Spielgeschehen soll die schwarze Farbe im Gesicht störende Reflexionen vermeiden. Am Wochenende ging das Tragen der Eye Blacks aber mit einem weiteren positiven Nebeneffekt einher: Durch Posten eines Selfies auf Social Media hatten Fans die Chance auf der großen Leinwand in der Allianz Arena zu erscheinen.

Ihr wollt die Eye Black-Beiträge auf Social Media bewundern? Sucht auf Twitter und Instagram nach den Hashtags #CyberportDE und #NFLMunich.

Tosende Fan-Chöre beim Cyberport ran Football Public Viewing

Als das Munich Game mit der Pregame Show von CRO feierlich eröffnet wurde, war die Stimmung nicht nur in der Allianz Arena ausgelassen. Auch im Audi Dome verfolgten etwa 6.700 Augenpaare das Geschehen beim Cyberport ran Football Public Viewing. Zwar waren Rasen, Football und Spieler nicht zum Greifen nah, trotzdem tat das der Atmosphäre keinen Abbruch. Spätestens als der erste Touchdown fiel, gab es in den Rängen kein Halten mehr und tosende Jubel-Chöre erfüllten den Audi Dome.

Welche Lautstärke in der großen Halle auch in den Pausen herrschen konnte, testete Moderator Markus Spengemann mit einem Schallpegelmesser. Das Ergebnis: Mit 129,6 Dezibel schallten Jubel, Applaus und Gesänge durch die Menschenmenge. Kein Wunder, denn die ran-Kollegen sorgten auch zwischen den Spielen für Unterhaltung, beispielsweise mit der typischen Kiss- und Dance-Cam. Auch Cheerleaderinnen durften selbstverständlich nicht fehlen.

Das war unser kleiner Einblick in die Munich Game Week. Wir freuen uns, dabei gewesen zu sein und danken unserem Partner ran sowie allen feierwütigen Fans vor Ort für zwei Tage voller Euphorie.

Ihr wollt noch mehr Impressionen zu den Events oder die Fan-Posts entdecken? Dann schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei! Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Cyberport ran Football Fan Party und unsere Live-Berichterstattung. Viel Spaß beim Entdecken!

Wart ihr selbst bei einem unserer Events oder sogar beim großen Spiel dabei? Schreibt uns eure Eindrücke und Erinnerungen gern in die Kommentare!

Wenn ihr noch auf der Suche nach der passenden Technik für euren nächsten Game Day seid, dann schaut gern einmal in unserem Webshop vorbei. Als Lead Entertainment Partner der NFL sind wir bei Cyberport der richtige Ansprechpartner für TV, Kopfhörer, Lautsprecher und Co. Übrigens: Auch beim kommenden Super Bowl-Spiel im Februar erwarten euch einige Highlights. Um als erster von Angeboten, News oder Infos rund um das Event zu erfahren, abonniert gern unseren Cyberport-Newsletter.

Folge uns auf Social Media, um keine Neuigkeit mehr zu verpassen!

News & Trends

von Maria Klipphahn

Cyberport ran Football Super Bowl Party – Alle Infos zum Event

News & Trends

von Maria Klipphahn

NFL-Legende im Cyberport Store – Sei dabei!

News & Trends

von Daniel Wiesendorf

Innovations-Produkte des Monats: Withings im Check

News & Trends

von Maria Klipphahn

Aktionsprodukt kaufen & Reise zum Super Bowl LVII gewinnen

News & Trends

von Jenny Gringel

Gaming-Sale: Hardware-Schnäppchen von Monitor bis Notebook

News & Trends

von Maria Klipphahn

KoiBox 100W im Check: Top 5 Vorteile der QNAP-Neuheit

News & Trends

von Maria Klipphahn

Die Black Week ist da! Diese Deal-Highlights erwarten euch

News & Trends

von Maria Klipphahn

American Football in München: Top 3 Fan-Events für deine Munich Game Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week