Apple iPad: Jede Menge Videos
Vorgestellt, begutachtet, bewertet und beworben
Für mich gibt’s zum neuen Apple iPad eigentlich nur folgendes zu sagen: „Voll geil!“ Klar wäre es schön wenn man mit einem abnehmbaren Bluetooth-Headset damit auch telefonieren könnte. Und es wäre auch schön mehr als eine App zur Zeit ausführen zu können. Trotzdem setzt das iPad für mich jetzt schon Maßstäbe, wie es auch der iPod-Touch bzw das iPhone itself schon taten, allein schon wegen der Usability. Nach der offiziellen Vorstellung des Systems durch Steve Jobs hat es denn auch nicht lang gedauert, bis sich die ersten Hands-on und First-Look Videos auf Youtube fanden.
Da ist natürlich einiger Müll dabei, deswegen hab ich das mal sondiert und ein paar interessante Videos zusammengestellt. Angefangen bei der Präsentation des iPad durch den Firmenchef selbst (die gesamte Keynote kann nun auch schon komplett über iTunes geladen werden) geht’s weiter mit einem ausführlichen, 14 minütigen Testbericht von Slashgear und einem ersten Werbevideo aus Australien. Des Weiteren gibt es einen ersten Einblick in das Software Developement Kit (SDK) des iPad, welches wohl dem des iPhone sehr ähnelt. Im letzten Video kann man sich dann noch die Meinung eines der größten Stockholder Apples anhören, der im Gespräch mit dem Börsensender Bloomberg das System erwartungsgemäß in den Himmel lobt. In diesem Fall verständlich.
PS vom Chefredakteur: Zum Schluss hau ich auch noch ein Filmchen mit rein, dass das nicht minder interessante Zubehör zeigt, inkl. Preisangabe.








