„All-Inclusive“: Musik-Flatrate von Google gestartet

von Anne Fröhlich

· 1 min Lesezeit

Google_Play_Music_Teaser

In den USA bereits seit einem halben Jahr verfügbar, startet der Musik-Streamingdienst von Google jetzt auch in Deutschland. Hier nennt er sich „All-Inclusive“ und ist eine Erweiterung von Google Play Music. Die Vorteile: Ihr habt von überall Zugriff auf mehr als 20 Millionen Songs, Radio-Titel können unbegrenzt übersprungen werden und ihr erhaltet die Möglichkeit, die von Google Musikexperten erstellten Playlists zu nutzen. Außerdem ist das lokale Speichern von Titeln zugelassen. Google Play Music könnt ihr klassisch auf dem Rechner nutzen oder ihr ladet euch die „Play Music“-App herunter, die es für Android und iOS (ab Version 6) gibt.

Zum Start von „All-Inclusive“ könnt ihr den Dienst 30 Tage lang nutzen. Wer sich bis zum 15. Januar 2014 anmeldet, zahlt nach dem Ende der kostenlosen Testversion 7,99 Euro im Monat. Alle Anmeldungen nach dem 15. Januar müssen mit einem monatlichen Beitrag von 9,99 Euro rechnen.

Spotify muss nachziehen

Konkurrent Spotify wartet ebenfalls mit Neuigkeiten auf: Für nächste Woche hat der Musik-Streaminganbieter Journalisten und Blogger zu einem Event eingeladen, auf dem einige Veränderungen vorgestellt werden sollen. Man munkelt: Es kommt eine App zum mobilen Musik-Streamen, die man auch ohne Bezahl-Abo nutzen kann. Allerdings ist dort natürlich Werbung eingebunden und die kostenlose Nutzung beschränkt sich auf eine bestimmte Anzahl von Songs. Nichts desto trotz ein längst überfälliger Schritt. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Wie schaut es bei euch aus: Nutzt ihr Google Play Music oder Spotify?

kw1303_c-denon-cocoon-home-soundsystem-dock-ipad-iphone-

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

News & Trends

von Maria Klipphahn

Unterschätzte Schnäppchenjagt: Highlights aus dem Cyberport-Outlet

Datenschutz-Einstellungen