Artikel zum Thema "Nikon"

Lohnenswert? Profi-Tutorial für Fotografie-Einsteiger vorgestellt

„Tada, meine neue Kamera!“ Da kauft sich meine Schwester eine schicke Spiegelreflexkamera, weil sie endlich einmal richtig schöne Bilder machen möchte. Mit „richtig schöne Bilder“ meint sie Bilder mit Tiefenunschärfe, bei denen das Motiv im Vordergrund scharf und der Hintergrund nur verschwommen zu sehen ist. Wie sie ihre Spiegelreflexkamera dafür einstellen und halten soll, weiß sie allerdings nicht so recht. Und welches Objektiv eignet... mehr +

Mit der Kamera in den Urlaub – welche nehme ich mit?

Urlaubszeit ist für mich auch immer Kamerazeit – denn natürlich möchte ich alle meine Erlebnisse mit der Kamera festhalten. Die besten Fotos entstehen dabei im Augenblick: Aufnahmen von sonnigen Tagen am Strand, verregneten Orten in den Bergen oder von einem Sonnenuntergang während eines Restaurantaufenthaltes. In solchen Momenten ist es gut, eine Kamera dabei zu haben und die Momente für die Ewigkeit einzufangen. Welche Kamera sich dabei für welche Zwecke... mehr +

Nikon D5500 Kit AF-P DX 18-55mm VR im Test

Tests

25.07.2016

 | Daniel Barantke

Heute stelle ich euch eine Spiegelreflexkamera der Mittelklasse vor. Die Nikon D5500 richtet sich nicht an Profi-Fotografen, sondern vielmehr an Hobbyfotografen, denen die Funktionen einer Kompaktkamera nicht ausreichen und die mit ihrer Kamera auch... mehr +

Bei allem, was Retro ist: Aktuelle Technik mit Damals-war's-Flair

Lifestyle

26.11.2015

 | Jaques

„Früher war ja alles besser“, so habe ich Omi noch im Ohr. Klar, darüber kann man sicher streiten, aber eins steht fest: Ohne früher gäb’s kein Retro und ohne Retro wäre so manches Technik-Süppchen heutzutage doch ganz ohne... mehr +

Nikon D750 Vollformat-Spiegelreflex im Urlaubs-Einsatz

Tests

29.10.2015

 | André Nimtz

„Einmal Vollformat vor der Rente“, so tönte ich bei meinem letztjährigen Test der Nikon D610, der mich mit gemischten Mittelklasse-DLSR-Gefühlen zurück ließ. Doch aller guten Dinge sind ja bekanntlich mehr als 1 und Nikon ließ es... mehr +

Nikon D610 Vollformat-DSLR im Test

Tests

21.05.2014

 | André Nimtz

 | 2

„Einmal Vollformat vor der Rente“, der Gedanke kommt mir jedes Mal in den Sinn, wenn ich mir das Vollformat-Portfolio von Nikon anschaue. Aber Objekte der Kamera-Begierde wie die D4S sind nun mal kein Pappenstiel und schließlich hat man... mehr +

Spiegelreflexkamera der Mittelklasse: Nikon D5200

News

28.11.2012

 | Siv Zenker

Kurz vor Weihnachten bringt Nikon den Nachfolger der D5100 auf den Markt: Die Nikon D5200 mit 24,1 Megapixeln CMOS-Bildsensor verfügt über einen drei Zoll großen, dreh- und schwenkbaren LCD-Monitor und nimmt Filme im Full-HD-Modus auf.... mehr +

Die Photokina 2012 in Köln – Tag 2

News

20.09.2012

 | Ben Walther

 | 1

Zu Gast bei Canon, Nikon, Polaroid, Zeiss, Leica und Hasselblad. Dass zwei Tage photokina nicht ausreichen würden, merkten wir schnell am ersten Messetag als wir die Stände von Canon, Samsung oder Sony besuchten. Zu viele Neuheiten, zu viele... mehr +