Artikel zum Thema "Smartphones"

#erstmalverstehen: Smartphone-Daten sicher löschen - so geht’s!

Ihr habt euch ein neues Smartphone gekauft, wollt euer altes aber nicht gleich wegschmeißen? Stattdessen entscheidet ihr euch, euren alten Knochen zu verkaufen – allerdings sind da ja noch die Unmengen an Fotos und Videos sowie privater Daten gespeichert. Bevor ihr euer Smartphone aus der Hand gebt, müssen diese also gelöscht werden. Wie das aber wirklich sicher vonstatten geht, verrat ich euch jetzt. Als erstes solltet ihr ein Back-up erstellen, am besten... mehr +

Mehr Ruhe gefällig? Die beliebtesten Schlaf-Apps vorgestellt

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Schlaf ist mir heilig. Damit ich abends schnell einschlafen kann und morgens nicht vom Verkehrslärm geweckt werde, schlafe ich sehr oft mit Ohropax. Mein Schlaf ist dadurch viel erholter, trotzdem schaffe ich es morgens oft nicht aus dem Bett. Wenn mein Wecker klingelt, drücke ich den Snooze-Knopf und gönne mir weitere zehn Minuten Schlaf, bis das Smartphone erneut klingelt. Das Ganze wiederhole ich dann drei- bis viermal... mehr +

#erstmalverstehen: Vor- & Nachteile der eSIM

Lifestyle

27.01.2019

 | Johanna Leierseder

 | 3

Wird das SIM-Kartentool bald aussterben? Das ist dieses kleine Werkzeug, mit dem ihr das SIM-Kartenfach eures Smartphones öffnen könnt, um die SIM-Karte dann einzusetzen oder zu wechseln. Gerade, wenn man oft ins Ausland reist und dort einen... mehr +

CES 2019 – Das bringt das Technik-Festival

News

10.01.2019

 | Peggy Jordan

Die CES gehört zu den größten und wichtigsten Technik-Messen weltweit. Schon seit dem 8. Januar zeigen Technik-Unternehmen ihre neuesten Produkte und Ideen der Welt. Wir stellen euch hier die interessantesten Neuerungen der Messe aus Las Vegas... mehr +

#erstmalverstehen: Was kann Bixby?

Lifestyle

04.01.2019

 | Sarah Park

Samsungs smarter Assistent Bixby kann seit Mitte Dezember 2018 endlich auch Deutsch, allerdings vorerst nur im Rahmen eines Beta-Test auf dem Galaxy Note 9. Hier erfahrt ihr, auf welchen Smartphones Bixby noch verfügbar ist und was der Assistent... mehr +

Das Sony Xperia XZ3 im Test - und täglich grüßt das Murmeltier

Tests

08.12.2018

 | Daniel Wiesendorf

 | 1

Nicht lange ist es her, da habe ich meinen Testbericht über das Xperia XZ2 abgeschlossen. Schon erhalte ich das XZ3. Lediglich sechs Monate liegen zwischen den Telefonen – gerade mal genug Zeit, um einen Appenzeller reifen zu lassen. Nun,... mehr +

bq Aquaris X2 Pro - der unbekannte Neuling unter den Smartphones

Tests

06.11.2018

 | Daniel Barantke

Wenn man nach bekannten Smartphones sucht, wird einem eine große Auswahl an Herstellern geboten. Darunter sind viele bekannte, aber ebenso auch einige unbekannte Unternehmen. Gerade die Hersteller aus Fern-Ost sind oftmals wegen ihrer geringen... mehr +

Smart Home für Einsteiger - so machst du dein Zuhause smarter & sicherer

Lifestyle

27.09.2018

 | Peggy Jordan

Bei dir zuhause klingelt es und du willst mit dem Besuch reden, obwohl du gerade unterwegs bist? Kein Problem mit ein bisschen Smart-Home-Technik. Von smarten Leuchten über smarte Türschlösser bis hin zu intelligent gesteuerten, automatischen... mehr +