Artikel zum Thema "Smartphones"

Großes Smartphone mit Pop-Up Kamera: Das Huawei P smart Z

Ein Smartphone, das vorne nur noch aus Display besteht, ist aktuell das Ziel eines jeden Smartphone-Herstellers. Diese lassen sich immer mehr einfallen, damit der Bildschirm noch mehr von der Fläche der Vorderseite einnimmt und die Screen-to-Body-Ratio, also das Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis, immer größer wird. Zuerst waren es immer kleiner werdende Displayränder, dann das Verschwinden des Home-Buttons und seit 2017 gibt es die Notch, also den schwarzen Balken... mehr +

#erstmalverstehen: Verschlüsselung der microSD-Karte im Smartphone

Wenn nicht per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, so ist dein Smartphone in der Regel zumindest durch eine PIN gesichert. Ohne diese Freigabe kann niemand auf Daten wie Bilder, Mails oder andere Dokumente zugreifen. Das gilt jedoch nicht zwangsläufig für eine zusätzlich eingesetzte SD-Karte, die aufgrund der Größe im microSD-Format daherkommt und meist von Herstellern wie SanDisk oder Samsung stammt. Wie du deine privaten Daten auf der microSD-Karte im... mehr +

Dell Mobile Connect: Smartphone im Notebook

Lifestyle

09.04.2019

 | Johanna Leierseder

 | 6

Egal ob ich damals an der Uni eine Hausarbeit geschrieben habe oder ob ich jetzt beim Arbeiten vor den Monitoren sitze – das, was mich häufig und vor allem regelmäßig ablenkt, ist mein Smartphone. Ja, ich könnte es auch in der Tasche... mehr +

Brandneu: Das Huawei P30 & Huawei P30 Pro im Hands-On

News

26.03.2019

 | Johanna Leierseder

Soeben hat Huawei seine neuen Flaggschiffe, das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro in Paris vorgestellt. Wir durften uns die Smartphones vorab schon einmal genauer ansehen. Welchen Eindruck sie machen und worin sich die beiden unterscheiden, seht ihr... mehr +

MWC 2019: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten auf einen Blick

News

25.02.2019

 | Peggy Jordan

Die Gerüchteküche über kommende Smartphones, Tablets und Co. hat in den letzten Wochen schon ordentlich gebrodelt. Nun ist es endlich so weit, die wichtigste Technik-Messe für mobile Endgeräte hat begonnen. Der Mobile World Congress 2019... mehr +

#erstmalverstehen: Smartphone-Daten sicher löschen - so geht’s!

Lifestyle

21.02.2019

 | Peggy Jordan

Ihr habt euch ein neues Smartphone gekauft, wollt euer altes aber nicht gleich wegschmeißen? Stattdessen entscheidet ihr euch, euren alten Knochen zu verkaufen – allerdings sind da ja noch die Unmengen an Fotos und Videos sowie privater Daten... mehr +

Mehr Ruhe gefällig? Die beliebtesten Schlaf-Apps vorgestellt

Lifestyle

29.01.2019

 | Peggy Jordan

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Schlaf ist mir heilig. Damit ich abends schnell einschlafen kann und morgens nicht vom Verkehrslärm geweckt werde, schlafe ich sehr oft mit Ohropax. Mein Schlaf ist dadurch viel erholter, trotzdem... mehr +

#erstmalverstehen: Vor- & Nachteile der eSIM

Lifestyle

27.01.2019

 | Johanna Leierseder

Wird das SIM-Kartentool bald aussterben? Das ist dieses kleine Werkzeug, mit dem ihr das SIM-Kartenfach eures Smartphones öffnen könnt, um die SIM-Karte dann einzusetzen oder zu wechseln. Gerade, wenn man oft ins Ausland reist und dort einen... mehr +