Artikel zum Thema "Smartphones"

In Dubio Pro Neo: Das Oppo Find X3 Neo im Smartphone-Test

Es gab Zeiten, da habe ich mich auf Smartphone-Neuankündigungen riesig gefreut. Und das nicht etwa, weil Samsung das neue Galaxy präsentierte oder Apple mal wieder zur Keynote lud. Es waren die Nischenplayer (aus damaliger Sicht), die mich mit ihren Konzepten begeistern konnten. Doch seit Huawei die Google-Komfortzone verlassen und LG die Smartphone-Flinte ins Korn geworfen hat, muss ich mich umorientieren. Zum Glück gibt es mit Xiaomi, OnePlus und Oppo einige... mehr +

Mehr als nur ein Smartphone-Experiment? Das LG Wing im Innovations-Check

LG erfindet sich neu – oder vielmehr sein Smartphone-Konzept. Mal wieder, möchte man fast sagen, denn in den vergangenen Jahren konnte man den Südkoreanern vieles nachsagen, aber nicht mangelnden Mut zur Innovation. 2011 wagten sie sich als einer der ersten Hersteller an eine Dual-Kamera für 3D-Aufnahmen und saßen einem Trend auf, der sich schnell überlebt hatte. 2016 setzten sie mit dem von mir immer noch hochverehrten LG G5 auf ein modulares Konzept für... mehr +

Richtig teuer = richtig gut? Das Oppo Find X2 Pro im Test

Tests

24.07.2020

 | André Nimtz

 | 3

Wer sich Smartphones auch (oder vielleicht sogar wegen) der Kamera-Ausstattung kauft, dem dürfte DXOMark ein Begriff sein. Der Hersteller, der es hier auf eine der ersten Positionen im Ranking schafft, kann mit Fug und Recht behaupten, eine... mehr +

Schutz fürs Smartphone-Display: der Belkin ScreenForce Service im Cyberport Store

Lifestyle

05.06.2020

 | Jenny Gringel

Einmal unaufmerksam und schon ist es passiert: Das Smartphone rutscht aus der Hand und landet mit einem Knall auf dem Boden. Das Resultat: ein schön zersplittertes Display aka Spiderweb-App. Ein Displayglas bietet hier zuverlässigen Schutz. In... mehr +

Oppo Reno2 vs. Reno2 Z - Kräftemessen der Smartphone-Neulinge

Tests

26.04.2020

 | André Nimtz

Vor sechs oder sieben Jahren habe ich noch geschmunzelt, als Huawei versuchte, sich in den Smartphone-Markt einzumischen. Apple und Samsung waren damals die Platzhirsche. Daneben gab es nichts. Oder zumindest nichts Relevantes. Die folgenden Jahre... mehr +

Klasse oder Mittel-Klasse? Samsung Galaxy A51 im Smartphone-Test

Tests

13.03.2020

 | André Nimtz

Während sich die vermeintliche Oberklasse immer häufiger und immer selbstbewusster im Preisbereich jenseits der 1.000 Euro tummelt, etabliert sich in der Smartphone-Welt eine Mittelklasse, die coole Features zu erschwinglichen Preisen bietet. Das... mehr +

Raw-Fotografie mit Smartphones am Beispiel des HUAWEI P30 Pro

Lifestyle

07.01.2020

 | Daniel Wiesendorf

Da habt ihr nun ein teures neues Smartphone mit hochgelobter 4-Fachkamera und könnt zwar auch schöne Fotos schießen, aber der richtige Knaller ist es nicht? Dann kommt hier die Lösung: Pro-Modus, Raw-Fotos und Bildbearbeitung. Wie das genau... mehr +

Modus, Einstellung & Co - Tipps & Tricks zur Kamera des HUAWEI P30 Pro

Lifestyle

22.11.2019

 | Daniel Wiesendorf

 | 30

Kaum ein Smartphone und kaum ein Hersteller hat in letzter Zeit mehr Schlagzeilen gemacht als das HUAWEI P30 Pro. Einerseits natürlich das Trump-Tohuwabohu, andererseits aber auch die Kamera. Seit einigen Jahren ist HUAWEI in einer Partnerschaft... mehr +