Artikel zum Thema "Android"

#erstmalverstehen: Wie sicher ist Face ID & Co.?

Das Smartphone oder iPhone mit Hilfe des Gesichts zu entsperren, ist eine praktische Sache, da man ja sowieso gerade einen Blick auf das Smartphone werfen wollte, um seine Nachrichten zu lesen. Nachdem Apple die Entsperrmethode per Gesichtsscan, die der Hersteller schick „Face ID“ nennt, mit dem iPhone X auf den Markt gebracht hat, zogen viele andere Unternehmen nach. Doch wie genau funktioniert diese Methode, die auch Face Unlock genannt wird, und ist sie... mehr +

WM 2018: Der Videobeweis & dein Smartphone

Gestern war es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wurde eröffnet. Schön und gut – aber warum sollte ein Technik-Blog darüber schreiben? Naja, Fußball hat viel mit der richtigen Technik zu tun! Und damit kennen wir uns aus – also mit Technik, nicht mit Fußball. In Folge 1 unserer WM-Serie geht es um den Videobeweis und die Frage, was der mit eurem Smartphone zu tun hat. Erstmalig, und das ist wohl das Besondere an der diesjährigen... mehr +

#erstmalverstehen: Tablet-Nutzung für Senioren - so einfach geht's

Lifestyle

26.05.2018

 | Marcel Peters

 | 2

Tablets gelten als smarte Begleiter, welche uns sowie vor allem auch älteren Menschen im Alltag schnell und einfach unter die Arme greifen. Aber gerade für ältere Generationen kann die Bedienung solcher Geräte schnell kompliziert und kniffelig... mehr +

Die besonderen Features & Funktionen der BlackBerry-Smartphones

Lifestyle

04.05.2018

 | Marcel Peters

BlackBerry steht schon immer für Business-Smartphones, die besonders viel Sicherheit versprechen. Mit den Modellen KEYone, KEYone Black Edition und Motion will der Hersteller dies unter Beweis stellen und bietet mit ihnen viele spannende... mehr +

#erstmalverstehen: Was bringt Android 8.0 Oreo?

Lifestyle

30.03.2018

 | André Nimtz

 | 2

„Ich will unbedingt Oreo, ich will unbedingt Oreo.“ Der Gedanke schwang sofort in meinem Hinterkopf mit, als ich hörte, dass Android 8.0 endlich auf den Smartphones dieser Welt ausgerollt werden soll. Aber wie schon bei Nougat war es... mehr +

#erstmalverstehen: Vor- & Nachteile des puren Android One

Lifestyle

02.02.2018

 | Johanna Leierseder

 | 2

Im Jahr 2014 schon ist Android One an den Start gegangen. Aber erst jetzt ist das Google-Betriebssystem durch Smartphones wie das Xiaomi Mi A1 oder das HTC U11 Life so richtig bei uns angekommen. Was Android One überhaupt ist, welche Vorteile es... mehr +

Android Apps - so bekommt ihr offiziell die aktuellen Betas

Lifestyle

17.07.2017

 | Peter Welz

Bevor eine App der Menschheit zur Verfügung gestellt wird, erhält eine kleine Gruppe diese in einer Vorabversion zum ausgiebigen Testen. Die User können anschließend alle Möglichkeiten und Funktionen des Programms ausprobieren und so Feedback... mehr +

Essential Phone - das modulare Smartphone des Android-Erfinders

News

31.05.2017

 | Peter Welz

Der Name Andy Rubin dürfte vielen Nutzern eines Android-Smartphone nicht geläufig sein, dabei ist er der Vater des mobilen Betriebssystems – ohne ihn gäbe es Android also nicht. Nun ist er mit seiner neuen Firma Essential angetreten, um es... mehr +