Artikel zum Thema "Android"

Richtig teuer = richtig gut? Das Oppo Find X2 Pro im Test

Wer sich Smartphones auch (oder vielleicht sogar wegen) der Kamera-Ausstattung kauft, dem dürfte DXOMark ein Begriff sein. Der Hersteller, der es hier auf eine der ersten Positionen im Ranking schafft, kann mit Fug und Recht behaupten, eine Top-Kamera im Smartphone verbaut zu haben. Huawei tummelt sich da, Samsung gibt sich auch ab und an die Ehre und selbst Apple schaut immer mal auf den obersten Rängen vorbei. Ein wenig überrascht war ich aber dennoch über die... mehr +

Oppo Reno2 vs. Reno2 Z - Kräftemessen der Smartphone-Neulinge

Vor sechs oder sieben Jahren habe ich noch geschmunzelt, als Huawei versuchte, sich in den Smartphone-Markt einzumischen. Apple und Samsung waren damals die Platzhirsche. Daneben gab es nichts. Oder zumindest nichts Relevantes. Die folgenden Jahre sollten zeigen, dass man nie die Außenseiter unterschätzen sollte. Huawei stürmte unter die Top-3-Hersteller und auch andere wie Xiaomi oder OnePlus hinterließen deutliche Duftmarken im Android-Markt. Das hat mich vor... mehr +

HUAWEI Smartphones ohne Google: Android-Updates, AppGallery & Co.

Lifestyle

06.04.2020

 | Johanna Leierseder

Am 26. März wurden sie vorgestellt, die neue HUAWEI P40 Serie. Dass sie zu den absoluten High-End-Smartphones auf dem Markt zählen, muss nicht erwähnt werden (Video: HUAWEI P40 im Hands-On). Was euch vielleicht trotzdem verunsichert: Die neuen... mehr +

Nokia-Smartphones mit Android One im Test: Nokia 3.2 (2019) & Nokia 4.2 (2019)

Tests

22.07.2019

 | Mario Petzold

 | 1

Nokia besinnt sich mit seinen neuen Smartphones auf alte Tugenden der finnischen Marke: Raffiniertes skandinavisches Design, Leistung und Sicherheit – und das für jedermann. Deswegen sind 2019 auch viele neue Smartphones in verschiedenen... mehr +

MWC 2019: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten auf einen Blick

News

25.02.2019

 | Peggy Jordan

Die Gerüchteküche über kommende Smartphones, Tablets und Co. hat in den letzten Wochen schon ordentlich gebrodelt. Nun ist es endlich so weit, die wichtigste Technik-Messe für mobile Endgeräte hat begonnen. Der Mobile World Congress 2019... mehr +

#erstmalverstehen: Smartphone-Daten sicher löschen - so geht’s!

Lifestyle

21.02.2019

 | Peggy Jordan

Ihr habt euch ein neues Smartphone gekauft, wollt euer altes aber nicht gleich wegschmeißen? Stattdessen entscheidet ihr euch, euren alten Knochen zu verkaufen – allerdings sind da ja noch die Unmengen an Fotos und Videos sowie privater Daten... mehr +

bq Aquaris X2 Pro - der unbekannte Neuling unter den Smartphones

Tests

06.11.2018

 | Daniel Barantke

Wenn man nach bekannten Smartphones sucht, wird einem eine große Auswahl an Herstellern geboten. Darunter sind viele bekannte, aber ebenso auch einige unbekannte Unternehmen. Gerade die Hersteller aus Fern-Ost sind oftmals wegen ihrer geringen... mehr +

#erstmalverstehen: Wie sicher ist Face ID & Co.?

Lifestyle

24.08.2018

 | Peggy Jordan

Das Smartphone oder iPhone mit Hilfe des Gesichts zu entsperren, ist eine praktische Sache, da man ja sowieso gerade einen Blick auf das Smartphone werfen wollte, um seine Nachrichten zu lesen. Nachdem Apple die Entsperrmethode per Gesichtsscan,... mehr +