Top 5 Smart Home Gadgets für den Herbst & Winter

von Clara Steffes

· 4 min Lesezeit

Hallo dunkle Jahreszeit! Der erste Schnee fällt und es wird dunkler und kühler – es wird Zeit, dir diese Jahreszeit besonders schön zu machen. 

Beispielsweise mit tollen Gadgets und Smart Home Komponenten aus unserem Sortiment. Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst? Hier kommt ein wenig Inspiration für dich, ich habe dir nämlich meine Smart Home Favoriten für den Herbst und Winter in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Für das Erreichen der (Energie-)Sparziele

Entspannt heizen? Mit dem richtigen Gadget wird das zum Kinderspiel.

So langsam haben wir uns alle vom Sommer verabschiedet, denn es wird kühler. Die Heizung anzuschalten wird immer verlockender. Angst vor zu hohem Energieverbrauch? 

Dann ist vielleicht das Bosch Smart Home Starter Set zum Energiesparen das perfekte Smart Home Gadget für dich. Es kann nicht nur deine Heizzyklen durch Zeitprogramme optimieren, sondern erkennt geöffnete Fenster und schaltet die Thermostate automatisch ab. Zusätzlich lassen sich deine Heizkörper sogar von unterwegs steuern – damit du an besonders kalten Herbsttagen in ein wohlig warmes Zuhause kommen kannst.

Noch smarter geht nicht? Doch, dank des Bosch Smart Home Plugs, der im Set inklusive ist. Dank dieses Zwischensteckers kannst du herkömmliche Elektrogeräte in das Bosch Smart Home System integrieren und deren Energieverbrauch präzise messen. Gleichzeitig kann er als Aktion und Auslöser in Automationen für andere Smart-Home-Geräte verwendet werden. Richtig smart, oder? 

Smart, smarter, Bosch Smart Home: Dank des Energiesparen-Sets inklusive des Smart Home Plugs.

Für ein sauberes Zuhause nach dem Winterspaziergang

Ausgiebige Spaziergänge gehören im Herbst auf jeden Fall dazu. (Quelle: Unsplash)

Bei Winterspaziergängen sammelt sich leider nicht nur Schnee unter den Schuhen, sondern auch jede Menge Dreck. Damit du deinen gemütlichen Winterabend in einer sauberen Wohnung genießen kannst, ist der richtige Staubsauger vor allem in den Herbst- und Wintermonaten essentiell.

Der Bosch Akku-Staubsauger der Unlimited Serie 6 ist dein Allround-Talent. Er ist dank AllFloor Power Brush für jeden Bodenbelag geeignet und dabei super leicht im Gewicht und in der Handhabung. Kein Dreck auf dem Boden, aber dafür Krümel auf dem Tisch? Kein Problem, denn in nur wenigen Handgriffen wird aus dem Staubsauger ein Handstaubsauger. 

Das leichte Gewicht und die kompakte Bauweise machen die Reinigung mit den Bosch Akku-Staubsauger besonders einfach.

Du möchtest lieber jemand anderen die Arbeit machen lassen? Dann ist der ECOVACS T9 Saugroboter mit Wischfunktion das richtige für dich. Dieser kleine Roboter ist sogar mit Lufterfrischer ausgestattet und dank fortschrittlicher TrueDetect 3D- und TrueMapping-Technologie wird jeglicher Dreck blitzschnell entfernt. Nach dem Spaziergang kannst du dich also entspannen – um die Wohnung kümmert sich der Saugroboter. 

 

Entspannen, während sauber gemacht wird? Mit dem ECOVACS T9 Saugroboter kein Problem.

Für mehr Sicherheit in dunklen Monaten

Es ist schon nachmittags stockduster? Unser Gadget macht dein Zuhause sicherer.

Es wird also matschig, kühl und vor allem dunkel. Schluss mit den langen Sommernächten, jetzt müssen wir schon am Nachmittag das Licht einschalten. Obwohl es schneller dunkel wird, musst du dich jedoch nicht unsicher fühlen. Unsere Smart Home Gadgets machen dein Zuhause nämlich nicht nur smart, sondern auch sicher.

Alles im Blick: Dank der vier Kameras im Set.

Zum Beispiel unsere eufyCam 2 Pro Überwachungskamera. Klein, aber oho: Die kompakte Kamera nimmt Videos in 2K-Qualität auf und macht auch im Dunklen klare Aufnahmen. Dank IP67-Wasserschutzklasse kann sie nicht nur in Innenräumen, sondern auch außen verwendet werden. Bei einer Akkulaufzeit von 365 Tagen hat die Kamera immer genügend Energie und dank der App hast du dein Zuhause auch unterwegs immer genau im Blick. Die eufyCam 2 Pro Kamera ist im 4+1 Set erhältlich, so kannst du sie in verschiedenen Innen- und Außenräumen anbringen.

Für die gemütliche Stimmung

Ein gemütlicher Abend mit Freunden gehört im Herbst einfach dazu - das richtige Licht ebenfalls.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber an kalten und verschneiten Tagen freue ich mich umso mehr auf einen kuscheligen Abend zuhause. Für die richtige Gemütlichkeit spielt das passende Licht eine wichtige Rolle! Perfekt geeignet sind dafür zum Beispiel Lichter von Philips Hue. 

Philips Hue taucht dein Zuhause in gemütliche Farben.

Mit den Philips Hue White & Color Ambience Birnen habt ihr eine Auswahl aus 16 Millionen Farben! Sie passen in jede Leuchte mit GU10 Lampenfassung und bringen so ganz schnell smartes Licht in dein Zuhause. Außerdem musst du zum Ändern oder Ausschalten des Lichts nicht mal mehr vom kuscheligen Sofa aufstehen, denn die Philips Hue Lichtelemente lassen sich ganz einfach via Philips Hue App oder Sprachassistenten steuern.

Neben diesen Leuchtelementen bietet Philips Hue übrigens noch weitere Einsatz-Optionen, zum Beispiel Deckenleuchten, Spots oder Stehleuchten. So findest auch du die perfekte Beleuchtung für deine gemütlichen Abende zuhause.

Für den kuscheligen Fernsehabend

Regnerische Herbsttage sind perfekt, um sich bei der Lieblingsserie einzukuscheln.

Wie sieht dein perfekter Winterabend aus? Zockst du dein liebstes Game, schaust eine neue Serie oder veranstaltest einen Filmabend mit Freunden?

Brillante Farben und smarte Bedienung: Das ist der LG OLED evo Smart TV.

Egal, was du davon am liebsten machst: Der LG OLED evo Smart TV ist dein perfekter Begleiter. Der 4K OLED TV schafft durch den Brightness Booster und seine Light Control Architecture hellere und brillantere Bilder sowie satte Farben. Der smarte Fernseher kann außerdem ganz einfach via Sprachassistenz gesteuert werden – das macht den Fernsehabend noch entspannter!

Fazit

Egal, ob du dir im Herbst und Winter mehr Gemütlichkeit wünscht, mehr Sicherheit in dein Zuhause bringen oder mehr Energie sparen möchtest: In unserem Sortiment findest du alles, was dein Zuhause smart für die kalten Monate ausstattet. 

Du möchtest keine weiteren Technik-Highlights verpassen? Dann folge uns gerne bei Instagram, Facebook und YouTube, um keine Insights, Produkt-Tests und Produktneuheiten zu verpassen. 

Auf welches Smart Home Gadget kannst du im Herbst nicht verzichten? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

Ratgeber

von Clara Steffes

Mozaic 3+: Die Zukunft der Datenspeicherung

Controller Nintendo NES

Ratgeber

von Jonas Lohrmann

Die Geschichte der Videospiele: Von 8-Bit Nostalgie bis VR & RTX Revolution

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Videoüberwachung einrichten – das solltest du wissen

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Selbstoptimierung mit Technik: So funktioniert’s

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Synology BeeStation – so innovativ ist der neue Cloud-Speicher

Ratgeber

von Clara Steffes

Google Übersetzer – Alle versteckten Funktionen & Tipps

Sicher ist sicher: Internet-Sicherheit

Ratgeber

von Korinna Jokers

Safer Internet Day 2024: Top 7 Tipps für sicheres Surfen

Jahresstart Vorsätze erreichen

Ratgeber

von Korinna Jokers

Vorsätze erreichen: Diese Technik und Methoden unterstützen dich dabei

Ratgeber

von Clara Steffes

Fotos und Videos auf Reisen sichern – so klappt’s!