Der Staubsauger für jeden? Top 3 Gründe für die Chip-Neuheit

von Clara Steffes

· 2 min Lesezeit

Dürfen wir vorstellen? Der Staubsauger. Ja, wirklich – DER Staubsauger. So heißt er nämlich, der Staubsauger, der in Kooperation mit Chip.de entstanden ist. Er sticht vor allem durch sein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis hervor und genau das macht ihn auch so besonders. Er ist „der Staubsauger“ für jeden, nach dem Motto: „Einer für alle“.

Zur Feier des Launches möchte ich euch in diesem Blogbeitrag meine Top 3 Gründe für diesen Staubsauger vorstellen, der jetzt auch bei Cyberport verfügbar ist!

Grund 1: Geprüfte Qualität

Chip.de hat den Staubsauger ausgiebig getestet.

Wer Chip.de kennt, der weiß: Produkttests sind die Spezialität dieser Website. Daher hat selbstverständlich auch ihr eigenes Produkt, der Staubsauger, Chip-geprüfte Qualität. Sowohl die Saugleistung als auch die Ausstattung, Handhabung und die Akkulaufzeit wurden genauestens geprüft.

Dabei behielten die Experten die gleiche Unabhängigkeit und Objektivität bei, wie bei jedem anderen Staubsauger-Modell. Durch die kritische Betrachtung wurde der Staubsauger so weit optimiert, dass er nun in seiner finalisierten Version verfügbar ist – und das für unter 150 Euro.

Grund 2: Einfache Handhabung

Mit nur wenigen Handgriffen wird aus dem Staubsauger ein Handstaubsauger.

Der Staubsauger wird als Produkt „für alle“ beschrieben, da ist vor allem eine einfache Handhabung wichtig. Damit ihr euch nicht mit nervigen Kabeln herumschlagen müsst, wurde ein 2.000 Milliamperestunden starker Akku verbaut. Er versorgt den Staubsauger auf der niedrigsten Stufe für bis zu 54 Minuten mit Strom. Nutzt ihr die maximale Leistung, kommt ihr auf eine Saugdauer von 14 Minuten. Den Akkustand könnt ihr ganz einfach über das digitale Display überprüfen. Hier findet ihr auch die Power-Taste und den Druckknopf zur Regelung der Saugstärke.

Die Reinigung selbst geht minutenschnell, dank des Auffangbehälters, der sich im Handumdrehen entleeren lässt und ohne Staubsaugerbeutel besonders umweltfreundlich ist. Die drei zusätzlichen Düsen des Staubsaugers lassen sich mit wenigen Knopfdrücken austauschen. Mit nur 2,3 Kilogramm Gewicht sind auch längere Reinigungs-Sessions kein Problem.

Grund 3: Effiziente Reinigung

Dank LED-Lichtern an der Bodendüse entdeckt ihr jedes Staubkorn.

Der Staubsauger überzeugt mit seiner hohen Saugleistung, dank seines leistungsstarken und bürstenlosen 300-Watt-Motors. Drei unterschiedliche Saugmodi können bequem über ein digitales Display eingestellt werden und die LED-Lichter der Bodendüse helfen euch, auch das letzte Staubkorn zu entdecken.

Dass ihr keinen Staubsaugerbeutel wechseln müsst, habe ich bereits im vorherigen Absatz erwähnt. Doch das beutellose Filter-System hat auch weitere Vorteile: Der HEPA 13-Filter reinigt die Abluft um ganze 99,95 Prozent. Dadurch könnte der Staubsauger auch die ideale Lösung für Allergiker sein.

Nicht jeder Aufsatz ist für jeden Untergrund geeignet. Deshalb beinhaltet der Lieferumfang neben einer motorisierten Bodendüse auch eine kleine Bürstendüse sowie eine Fugendüse. So werdet ihr auch den Schmutz hinter der Couch oder auf Polstermöbeln los

Mein Fazit

Die Qualität ist geprüft, die Handhabung einfach und die Saugleistung stark – was will man mehr von einem Staubsauger? Wenn ihr auf der Suche nach einem Allround-Talent mit einem überzeugenden Preis-Leistung-Verhältnis seid, dann könnte der Staubsauger für unter 150 Euro genau die richtige Wahl für euch sein. Schaut doch mal in unserem Webshop vorbei, dort findet ihr alle Details zur Neuheit.

Ihr möchtet noch mehr Technik-Highlights und coole Gadgets entdecken? Dann folgt uns doch gerne bei Facebook und Instagram! Auf unseren YouTube-Kanal findet ihr noch mehr spannende Insights in die Welt der Technik.

Wäre der Staubsauger auch etwas für euch? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

Ratgeber

von Clara Steffes

Mozaic 3+: Die Zukunft der Datenspeicherung

Controller Nintendo NES

Ratgeber

von Jonas Lohrmann

Die Geschichte der Videospiele: Von 8-Bit Nostalgie bis VR & RTX Revolution

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Videoüberwachung einrichten – das solltest du wissen

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Selbstoptimierung mit Technik: So funktioniert’s

Ratgeber

von Maria Klipphahn

Synology BeeStation – so innovativ ist der neue Cloud-Speicher

Ratgeber

von Clara Steffes

Google Übersetzer – Alle versteckten Funktionen & Tipps

Sicher ist sicher: Internet-Sicherheit

Ratgeber

von Korinna Jokers

Safer Internet Day 2024: Top 7 Tipps für sicheres Surfen

Jahresstart Vorsätze erreichen

Ratgeber

von Korinna Jokers

Vorsätze erreichen: Diese Technik und Methoden unterstützen dich dabei

Ratgeber

von Clara Steffes

Fotos und Videos auf Reisen sichern – so klappt’s!