Zur Store-Seite
Öffnungszeiten
Adresse

Kontakt

Tel.:

Fax.:

Storepreis

MwSt.

Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

FAQ Corona-Virus – Erreichbarkeit & Lieferung

Lieber Cyberport-Kunde,

da die weitere Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (COVID 19) in ganz Europa für Verunsicherung und zahlreiche offene Fragen sorgt, möchten wir Sie auf dieser Seite fortlaufend über die aktuelle Situation bei Cyberport informieren.

Es ist unsere absolut höchste Priorität, die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Die Einhaltung der Empfehlungen von Politik und Weltgesundheitsorganisation ist daher für uns selbstverständlich. 

Wir haben inzwischen zahlreiche Mitarbeiter ins Home-Office geschickt und unsere Stores temporär geschlossen. Stetig aktuelle Informationen finden Sie dazu in unseren FAQs.

Dennoch werden wir für Sie da sein – unser Onlineshop bleibt für Sie geöffnet! Wir möchten so viele Familien und Unternehmen wie möglich unterstützen, im Home-Office arbeitsfähig und familiär "verbunden" zu bleiben.

Unser Kundenservice steht Ihnen bestmöglich zur Seite. Für alle Fragen rund um eine Bestellung oder Unterstützung bei der Bestellaufgabe helfen wir Ihnen gern weiter.

Selbstverständlich geben wir unser Bestes, unsere gewohnten Liefer- und Servicestandards zu halten. Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt oder Produkte kurzfristig nicht mehr verfügbar sind.

Wir bleiben optimistisch und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation. Mit Rücksicht aufeinander und Unterstützung füreinander werden wir diese Krise besonnen meistern.

Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

Herzlichst Ihr Cyberport Team

31. Mai 2019: Erneut Mails mit Schadsoftware im Umlauf

Aktuell verschicken Unbekannte vermehrt E-Mails mit Schadsoftware, welche sich als Mahnung, Rechnung, Bestell- oder Versandbestätigung tarnen. Der Empfänger wird darin persönlich, also mit seinem Namen, auf eine z.B. nicht bezahlte Rechnung hingewiesen. Diese E-Mails stammen jedoch nicht von Cyberport und beziehen sich auf keine von Ihnen getätigte Bestellung.

E-Mails von Cyberport erkennen Sie an der Absender-Domain "…@cyberport.de" sowie an unserer Firmen-Signatur, die Firmensitz, Geschäftsführung etc. entsprechend unseres Impressums angibt.

Wir empfehlen Ihnen: Antworten Sie nicht auf die gefälschte E-Mail, öffnen Sie keine Anhänge und klicken Sie auf keine Links. Sollten Sie eine gefälschte E-Mail erhalten, löschen Sie diese bitte sofort. Prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihr Kundenkonto und gleichen Sie eventuelle Bestellungen mit der erhaltenen E-Mail ab.


So oder so ähnlich sieht eine gefälschte Mail aus:

Von: Cyberport GmbH David Sauer <support@copavacations.cl>
Gesendet: Dienstag, 07. Mai 2019 12:53
An: kunde.kunde@xyz.de
Betreff: Kundenname – Cyberport GmbH automatische Kontoabbuchung konnte nicht durchgeführt werden 07.05.2019

Sehr geehrte(r) Frau (Herr) Kundename,

wir mussten feststellen, dass die Zahlungsanforderung ID 13948755 immer noch nicht gebucht wurde.

Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die Ausstehende Rechnung in Höhe von 431,00 EURO an uns begleichen.

Die Bestelleinzelheiten und die Kontodaten können Sie dem für Sie vorbereiteten Dokument unter dem Link entnehmen. (Link)

Falls der Schuldbetrag nicht bezahlt wird, sind wir außerdem gesetzlich dazu verpflichtet Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie einzuleiten. Um Ihnen diese Unannehmlichkeit zu vermeiden, sollten Sie die Rechnung sofort begleichen.

Bitte beachten Sie, über die Verzinsung der Forderung hinaus auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen.

Cyberport GmbH
23539 Lübeck

USt-Id Nr.: DE364305854
Direktor David Sauer


Wie ist Cyberport erreichbar?

Ein Großteil der bekannten Bestell- und Kommunikationsmöglichkeiten ist weiterhin für Sie verfügbar.

  • Online: Sie können wie gewohnt online bestellen und sich Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen. Store-Abholung ist aktuell nicht möglich, da alle Stores geschlossen sind. 
  • Stores: Unsere Stores sind temporär geschlossen. Eine stets aktuelle Übersicht finden Sie hier.
  • Per Telefon, E-Mail & Co.: Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag, 8-18 Uhr, sowie Samstag, 10-16 Uhr, unter +49 351 3395-60 oder per E-Mail an info@cyberport.de. Da unsere Mitarbeiter und die Betreuung von deren Familien uns am Herzen liegen, werden wir derzeit das gewohnte Servicelevel nicht abbilden können und Einschränkungen vornehmen müssen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist bei unserer Hotline sowie den anderen Kontaktkanälen mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, stattdessen eine E-Mail zu schicken, die wir zeitnah und auch außerhalb unserer telefonischen Servicezeiten beantworten werden. Helfen Sie uns bei der Abarbeitung der Kundenfragen, indem Sie Ihre E-Mail nur einmal schicken.

 

Verändern sich die Servicezeiten bzw. die Erreichbarkeit von Kunden-Kontaktkanälen?

Da unsere Mitarbeiter und die Betreuung von deren Familien uns am Herzen liegen, werden wir derzeit das gewohnte Servicelevel nicht abbilden können und Einschränkungen vornehmen müssen. Wir konzentrieren uns besonders auf unsere Hotline und Anfragen per E-Mail. Leider ist aufgrund der hohen Nachfrage sowohl bei unserer Hotline als auch den anderen Kontaktkanälen mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, bevorzugt eine E-Mail zu schicken, die wir zeitnah und auch außerhalb unserer telefonischen Servicezeiten beantworten werden. Helfen Sie uns bei der Abarbeitung der Kundenfragen, indem Sie Ihre E-Mail nur einmal schicken. Bestellungen mit nachweispflichtigen Produkten sowie sonstige Aufträge, die eine manuelle Nacharbeit benötigen, werden aktuell nicht oder nur stark verzögert bearbeitet. 

 

Steht der Altgeräte-Service noch zur Verfügung?

Nein, leider können wir aufgrund der aktuellen Situation derzeit keine Altgeräte annehmen, weder im Store noch auf dem Versandweg.

 

Gibt es auch Auswirkungen von COVID 19 auf Reklamationen von defekten Geräten?

Sofern es sich um Geräte von Apple, HP (nur Pavilion, OMEN, Envy, Spectre) oder Lenovo (nur ThinkPad, ThinkCentre, ThinkStation, ThinkServer) handelt, können Sie diese nach wie vor an folgende Adresse zur Reparatur senden:

Cyberport Services GmbH
ASP
Auf dem Versandweg 3
09603 Großschirma ST Siebenlehn

Für diese Hersteller sind wir selbst zertifiziert, alle Reparaturen im Rahmen der Herstellervorgaben abzuwickeln. Für Apple-Reklamationen nutzen Sie bitte das Apple-Serviceformular, für Lenovo- und HP-Reklamationen können Sie unser Standard-Serviceformular nutzen. Sofern es sich um Geräte anderer Hersteller handelt, empfehlen wir die Reklamation direkt über den Hersteller, da es vereinzelt bereits Ersatzteilversorgungsprobleme gibt. Eine Übersicht zu den Herstellerkontakten gibt es hier.


Muss ich mit Lieferverzögerungen rechnen?

Bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung in unserer Logistik sowie der Zustellung kann es aktuell leider zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt oder Produkte kurzfristig nicht mehr verfügbar sind.

 

Funktionieren Express-Lieferungen und Same-Day-Delivery (EILT!-Service) noch?

Aktuell verzeichnen wir ein deutlich erhöhtes Aufkommen an Express-Lieferungen. Trotz unserer Bemühungen und der engen Zusammenarbeit mit unseren Versanddienstleistern kann es derzeit dazu kommen, dass wir die Express-Lieferzeiten nicht einhalten können. Die taggleiche Lieferung (EILT!) steht aktuell leider nicht zur Verfügung.

 

Funktionieren Warenlieferungen mit Standard-Versand in die betroffenen Gebiete weiterhin? Wie erfolgt die Zustellung?

Die Zustellung in betroffene Gebiete via DPD und DHL erfolgt derzeit wie gehabt, allerdings haben die Versanddienstleister bereits teilweise auf eine kontaktlose Zustellung umgestellt. Das heißt, der Zusteller legt das Paket vor der Haustür ab und unterschreibt selbständig, dass es abgegeben wurde.

 

Was passiert, wenn ein Produkt nach der Bestellung doch nicht mehr lieferbar ist?

Sie erhalten in diesem Fall zeitnah und automatisiert eine Benachrichtigung per E-Mail mit weiteren Informationen. 


Verlängert sich die Rückgabefrist von 30 Tagen, damit ich auf den Besuch von Postfilialen verzichten kann?

Wir bieten unseren Kunden DHL-Rücksendelabels an, so dass die Rückgabe per Packstation möglich ist. Sie können Rücksendeunterlagen telefonisch +49 351 3395-678 (Mo-Fr, 9-18 Uhr) oder über unser Kontaktformular anfordern. Nach positiver Prüfung der Ware in unserem Logistikzentrum erstatten wir unverzüglich Ihre Zahlung. Die Gutschrift erfolgt in der Zahlart, die Sie auch bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Die Rückgabefrist von 30 Tagen bleibt bestehen.  

 

Kann ich auch ohne Anmeldung eine Retoure einsenden, um die Wartezeit an der Hotline bzw. per E-Mail zu umgehen?

Ja, die Möglichkeit besteht. Bitte beachten Sie dazu die folgenden Hinweise:
Bitte legen Sie der Rücksendung eine Rechnungskopie bei. Falls Sie die Artikel noch nicht geöffnet haben, verzichten Sie bitte auf das Beilegen der Rechnungskopie. Belassen Sie in diesem Fall die Verpackung in ungeöffnetem Zustand. 

Sobald die Ware bei uns eintrifft, erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir werden die eingehende Sendung prüfen und entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung den bzw. die Artikel austauschen oder gutschreiben. 

Bitte beachten Sie, dass Sie alle Artikel mit komplettem Lieferumfang (Zubehörteile, Handbücher, Garantieunterlagen; wie im Zustand bei der Auslieferung an Sie) zurücksenden.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass Sie laut der gesetzlichen Vorschriften Wertersatz leisten müssen, wenn die zurückgesandte Ware mehr als nur auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise geprüft wurde und dadurch eine Verschlechterung eingetreten ist.

Unsere Anschrift für Warenrücksendungen lautet:

Cyberport Logistikzentrum
ST Siebenlehn
Auf dem Versandweg 1
09603 Großschirma
Deutschland

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Erstattung der Porto-Kosten erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann, wenn eine Besserung der Situation eintritt. 

 

Wie bekomme ich mein repariertes Gerät zurück, wenn der Store geschlossen ist?

Bis auf Weiteres werden wir alle in den Stores abgegebenen Reklamationen nach erfolgter Reparatur auf dem Postweg an Sie zurücksenden.


Sind die Stores noch offen?

Eine aktuelle Übersicht über den Status unserer Stores finden Sie hier

 

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich die Lieferung in den Store ausgewählt habe und der Store geschlossen ist?

Sollte die Bestellung zum Schließungszeitpunkt noch nicht im Store angekommen sein, so wird diese automatisch zurück an unser Logistikzentrum geschickt. Ist die Bestellung bereits im Store angekommen und Sie hatten vor der Schließung keine Möglichkeit, diese abzuholen, so verbleibt die Ware im Store, bis dieser wieder öffnet. In beiden Fällen können Sie Ihre Bestellung stornieren. 

 

Wie kann ich Bestellungen retournieren, wenn der Store geschlossen ist?

Sie können Rücksendeunterlagen telefonisch +49 351 3395-678 (Mo-Fr, 9-18 Uhr) oder über unser Kontaktformular anfordern, damit ist unter anderem auch die Rückgabe über DHL-Packstationen möglich. Für die Rückgabe von Großgeräten (z.B. Kühlschrank) vereinbaren Sie bitte gemeinsam mit unserem Kundenservice eine Abholung des Artikels. Nach positiver Prüfung der Ware in unserem Logistikzentrum erstatten wir unverzüglich Ihre Zahlung. Die Gutschrift erfolgt in der Zahlart, die Sie auch bei Ihrer Bestellung gewählt haben.

 

Was passiert mit Apple-Geräten, die sich derzeit zur Reparatur in den Stores befinden?

Die Reparaturen werden, auch wenn unsere Stores aktuell geschlossen sind, schnellstmöglich durchgeführt und die Geräte versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geschickt.


Welche Maßnahmen ergreift Cyberport, um der aktuellen Situation gerecht zu werden?

Zum Schutz aller Mitarbeiter*innen hat Cyberport für einen Großteil der Kolleg*innen Home-Office umgesetzt. Ausgenommen davon sind nur Personen, die für die Sicherstellung zentraler Funktionen oder des operativen Betriebes – zum Beispiel in der Logistik – vor Ort sein müssen. Bereits letzte Woche, als die Entwicklung absehbar war, haben wir Dienstreisen und externe Meetings abgesagt. Größere Besprechungen werden seither online bzw. webbasiert abgehalten. Neben den bekannten Hygienemaßnahmen haben wir das Thema Social Distancing letzte Woche im kompletten Unternehmen vermittelt. 

Wir versichern Ihnen außerdem, dass alle erforderlichen hygienischen Schutzmaßnahmen in unserem Lager getroffen wurden: Bei der Bearbeitung der Bestellungen werden Schutzhandschuhe getragen und die Desinfektionsmaßnahmen in den Räumlichkeiten ausgeweitet.

Parallel dazu beobachtet eine interne Taskforce die aktuelle Entwicklung und reagiert tagesaktuell auf Veränderungen der Gesamtlage. Sollte es bei Cyberport – egal an welchem Standort – konkrete Verdachtsfälle geben, die sich bestätigen, werden umgehend angemessene Maßnahmen ergriffen. 


Hotline

Beratung & Bestellung

Telefon

+49 351 3395-60

Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Fax

+49 351 3395-699


Zuletzt aktualisiert am 31.03.2020 von Cyberport-Redaktion