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Cyberport Premium Garantie

Die Cyberport Premium Garantie bietet Unternehmen im Garantiefall besten Komfort: Mit einem schnellen, kostenlosen Tausch erhalten Sie bereits am nächsten Werktag ein Ersatzgerät. Damit geht ein Ausfall nicht zu Lasten Ihrer Produktivität und ein problemloses Weiterarbeiten ist garantiert.

  • Sofortaustausch des defekten Geräts per Express-Sendung
  • Kostenlose Rücksendung des defekten Geräts
  • Lieferung eines gleichwertigen Ersatzgeräts zum nächsten Werktag*
  • Kein Selbstbehalt im Garantiefall
  • Individuelle Garantielaufzeiten von bis zu 60 Monaten
  • Garantieabwicklung direkt über Cyberport
Abgedeckte Risiken:
  • Herstellungsfehler
  • Materialfehler
Verfügbar für:
  • Notebooks & PC-Systeme
  • Smartphones & Tablets
  • Monitore, Server & NAS

* Bei telefonischer Meldung des Garantiefalls bis 17 Uhr und sofortiger Verfügbarkeit des Austauschgeräts. Versand erfolgt per DHL-Express-Zustellung.


Bestimmen Sie selbst die Garantielaufzeit und profitieren Sie von einer schnellen, unkomplizierten Bearbeitung im Garantiefall. 
Die Beitragszahlung erfolgt einmalig gegenüber der Cyberport GmbH. Alle Preise sind in netto. 

Interessiert?
Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern.

 

Geschäftskunden-Hotline: +49 351 33 95-7000

Hotline für Garantiefälle: +49 351 33 95-678

Mo-Fr 9-18 Uhr

Verhalten im Garantiefall

Schritt 1: Rufen Sie unsere Kunden-Hotline unter +49 351 33 95-678 an. Ihr Garantiefall wird umgehend bearbeitet. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.

Schritt 2: Wenn Sie den Garantiefall bis 17 Uhr bei Cyberport melden, erhalten Sie bereits am nächsten Werktag Ihr Austauschgerät. So können Sie direkt weiterarbeiten.

Schritt 3: Schicken Sie das defekte Gerät inklusive des vollständigen serienmäßigen Zubehörs innerhalb von 7 Tagen nach Meldung des Garantiefalls zurück an Cyberport. Für den Rückversand erhalten Sie einen kostenlosen Paketaufkleber. Bis der Garantiefall geprüft ist, ist das Austauschgerät pfleglich zu behandeln.

Welche Risiken deckt die Premium Garantie ab?
Die Premium Garantie deckt ab dem Kauf des Geräts und der passenden Premium Garantie alle typischen Garantiefälle ab, die durch Herstellungs- und Materialfehler entstanden sind. Eine Datensicherung ist nicht Bestandteil der Garantie.

Was kostet die Cyberport Premium Garantie?
Für die Gesamtdauer der Garantieleistung wird einmalig ein Beitrag erhoben, dessen Höhe sich nach dem Kaufpreis und der Laufzeit der von Ihnen gewählten Cyberport Premium Garantie richtet. Eine ausführliche Preisliste finden Sie hier.

Welche Leistungen sind ausgeschlossen?
Nicht alle denkbaren Fälle sind mit der Premium Garantie abgedeckt. In manchen Fällen kommt ein Leistungsausschluss in Betracht. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte §3 der zugrundeliegenden Allgemeinen Garantiebedingungen. Nicht versichert sind insbesondere:

  • Schäden an Zubehörteilen wie Netzteil, Maus oder Tastatur (ausgenommen sind Akkus, hier beträgt die Garantiezeit 6 Monate)
  • Schäden durch Abhandenkommen (Liegenlassen, Vergessen, Verlieren oder Diebstahl)
  • Schäden, die nach den Bedingungen der Herstellergarantie nicht abgedeckt sind (Sturz-, Fall-, Stoß- oder mechanische Beschädigung)
  • Schäden durch Witterungseinflüsse
  • Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden

Wie gehe ich im Garantiefall vor?
Rufen Sie die Cyberport Kunden-Hotline an und halten Sie Ihre Rechnung über den Kauf des Geräts mit der Premium Garantie bereit, da diese als Garantiebeleg gilt. Ihr Garantiefall wird umgehend bearbeitet. Wenn Sie sich bis 17 Uhr bei Cyberport melden, erhalten Sie bereits am nächsten Werktag Ihr Austauschgerät. Schicken Sie das defekte Gerät inklusive des vollständigen serienmäßigen Zubehörs innerhalb von 7 Tagen nach Schadensmeldung an Cyberport zurück. Hierfür erhalten Sie einen Paketaufkleber, mit dem Sie das defekte Geräte kostenlos an Cyberport zurückschicken.

Gibt es im Garantiefall einen Selbstbehalt?
Bei Garantiefällen, die über die Premium Garantie abgedeckt sind, wird kein Selbstbehalt fällig.

Wie lange kann ein Gerät insgesamt versichert werden?
Die maximale Laufzeit für die Premium Garantie (inklusive Herstellergarantie) beträgt 60 Monate.

Kann die Premium Garantie auch nachträglich für ein Gerät erworben werden?
Die Premium Garantie kann ausschließlich mit dem Kauf eines Gerätes erworben werden. Ein nachtäglicher Abschluss ist aktuell nicht möglich.

Kann die Premium Garantie nachträglich verlängert werden?
Die Garantie kann ausschließlich innerhalb von 30 Tagen nach Gerätekauf erweitert werden. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren persönlichen Ansprechpartner im Geschäftskundenvertrieb oder an die Geschäftskunden-Hotline unter +49 351 33 95-7000.

Kann die Premium Garantie auch von Kunden aus dem Ausland erworben werden?
Nein, derzeit ist die Premium Garantie nur für deutsche Kunden mit Unternehmenssitz in Deutschland verfügbar.

Wie wirkt sich ein Weiterverkauf der mit der Premium Garantie abgedeckten Geräte auf die Garantieleistungen aus?
Die Premium Garantie kann auf ein anderes Unternehmen oder einen anderen Geschäftskunden, jedoch nicht auf eine Privatperson, übertragen werden. Sämtliche Ansprüche für die Premium Garantie bestehen weiterhin bis Ablauf der Garantielaufzeit, wenn das mit der Premium Garantie abgedeckte Gerät an Dritte verkauft wird.

Gilt die Premium Garantie für mitgeliefertes Zubehör?
Mitgeliefertes Zubehör wie Netzteile, Tastaturen oder Mäuse ist nicht abgedeckt. Eine Ausnahme bilden Akkus, hier beträgt die Garantielaufzeit 6 Monate.

Welche Unterlagen zur Premium Garantie erhalte ich?
Nach Kauf der Premium Garantie erhalten Sie per E-Mail die Bestellbestätigung sowie alle Garantieunterlagen als PDF. Die Rechnung zur Premium Garantie ist Ihr Garantiedokument.

Wie lange kann ich die Premium Garantie widerrufen?
Sie können die Premium Garantie innerhalb von 30 Tagen nach Kauf widerrufen, sofern bis dahin noch kein Garantiefall eingetreten ist.

Was passiert, wenn der gleiche Artikel im Garantiefall nicht mehr zum Austausch zur Verfügung steht?
Sollte ein Geräteaustausch gegen den gleichen Artikel nicht möglich sein, findet ein Austausch gegen ein Neugerät gleicher Art, Ausstattung und Güte statt. Zudem kann als Ersatzgerät auch ein technisch gleichwertiges Gerät anderer Hersteller oder Baureihen angeboten werden.


Zuletzt aktualisiert am 25.07.2018 von Cyberport-Redaktion