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FAQ Cyberport IT-Service | Home

Was ist der Cyberport IT-Service | Home?

Der Cyberport IT-Service | Home ist Ihr persönlicher Technikservice für zu Hause. Wir helfen vor Ort und stehen Ihnen bei technischen Belangen zur Seite. Von der Installation Ihrer Geräte über die Konfiguration bis hin zur Datensicherung, wir sind für Sie da!

 

Kann ich den Cyberport IT-Service auch verschenken?

Natürlich. Der Cyberport IT-Service ist auch eine ideale Unterstützung bei technischen Problemen Ihrer Liebsten.

Bitte beachten Sie: Derzeit bieten wir noch keine physischen Gutscheine an. Aber Sie können den Buchungscode, welcher Ihnen via E-Mail zugesandt wird, dekorativ in Ihr Geschenk einbinden. Der oder die Beschenkte kann diesen dann bei der Buchung einlösen.

 

Darf ich dem Servicetechniker ein Trinkgeld geben?

Wir freuen uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind und dies durch Trinkgeld zum Ausdruck bringen möchten. Unsere Cyberport IT-Servicetechniker nehmen jedoch grundsätzlich keine Trinkgelder oder Geschenke entgegen. Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter oder hinterlassen Sie eine Bewertung.

Im Vorfeld des Besuches freuen sich unsere Techniker immer über relevante Tipps, beispielsweise zu günstig gelegenen Parkmöglichkeiten.

 

Wie werden die Cyberport IT-Servicetechniker ausgewählt?

Unsere Techniker werden anhand mehrerer Vorstellungsgespräche und Tests ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie die notwendigen Qualifikationen mitbringen. Nach der Einstellung durchlaufen unsere Techniker mehrere Schulungen. Und mit regelmäßigen verpflichtenden Weiterbildungen stellen wir sicher, dass unsere Servicetechniker stets auf dem neusten Stand sind.

 

Wer ist bei Abschluss des Servicevertrags mein Vertragspartner?

Es handelt sich beim Cyberport IT-Service | Home um ein Serviceangebot der Cyberport GmbH. Auch wenn der Service in Zusammenarbeit mit unserem Partner TechBuddy erbracht wird, sind wir Ihr Vertragspartner.


Wo ist der Service aktuell verfügbar?

Derzeit ist der Service in den folgenden deutschen Städten mit einem Cyberport Store verfügbar: Berlin, Bochum, Dresden, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Alle abgedeckten Gebiete geordnet nach Postleitzahl finden Sie in unserer Übersicht.


Wie läuft die Terminbuchung genau ab?

Nach der Bestellung erhalten Sie die Bestellbestätigung, Rechnung sowie Ihren persönlichen Buchungscode (Voucher Code/Gutschein).

Damit buchen Sie Ihren Termin ganz einfach online unter cyberport.techbuddy.de.

Sie möchten lieber telefonieren? Kein Problem! Die Terminvereinbarung ist auch telefonisch unter der +49 89 235 480 521 möglich.

 

Wie kann ich meinen Termin ändern?

Wenn Sie das Datum oder die Uhrzeit des Besuchs ändern möchten, kontaktieren Sie uns unter +49 89 235 480 521. Wir sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.

 

Für welche Tage und zu welchen Uhrzeiten sind Buchungen möglich?

Sie können unsere Techniker werktags zwischen 8 und 21 Uhr buchen.

 

Wie lange habe ich nach Kauf des Services Zeit, eine Buchung vorzunehmen?

Sie können Ihre Buchung binnen drei Jahren vornehmen.

 

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

In der Regel erhalten Sie einen Termin bereits innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wir bemühen uns immer, Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Um Wartezeiten zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit Ihren Wunschtermin selbst zu wählen.


Was kann ich vom Cyberport IT-Service | Home erwarten?

Der Cyberport IT-Service | Home hilft Ihnen bei jeder technischen Herausforderung mit Ihren Geräten. Zum Beispiel bei der Konfiguration der Kanäle Ihres Smart-TVs oder der Installation Ihres Druckers. Das Einzige, was wir nicht tun, ist, defekte Geräte zu reparieren. Ein qualifizierter Techniker wird zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihre Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten, die im Zusammenhang mit Technologie oder Ihren Geräten entstehen können.

 

Wird der Besuch des Servicetechnikers aufgezeichnet?

Mit Ihrer Zustimmung möchten wir eine Audioaufzeichnung des Besuchs unseres Technikers anfertigen. Dies hat drei Gründe:

  1. Falls es ein Problem gibt, können wir die Aufzeichnung erneut anhören und unseren Service verbessern.
  2. Die Aufzeichnung erfolgt zu Ihrer Sicherheit.
  3. Sie können die Audioaufnahme zum späteren Zeitpunkt abspielen, um Erklärungen nochmals zu hören. Die Aufzeichnung wird Ihnen auf Wunsch am Ende des Besuchs zugeschickt. Alternativ finden Sie sie auch in der TechBuddy-App.

 

Arbeitet der Techniker selbstständig oder muss ich während seines Besuchs mit ihm zusammen bleiben?

Ein Mehrwert besteht darin, dass wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Technik und Geräte stressfrei nutzen. Wir möchten Ihnen erklären, wie sie funktionieren und wie man sie einsetzt. Daher empfehlen wir Ihre Anwesenheit, um den gesamten Prozess zu verstehen. Damit Sie auch umfangreiche Hilfestellungen erneut nachvollziehen können, erhalten Sie zudem in der App eine Audioaufnahme des Besuchs, sofern Sie der Aufzeichnung zugestimmt haben.

Wir haben aber natürlich vollstes Verständnis, dass Sie im Alltag viel beschäftigt sind und andere Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit vielleicht dringender benötigen. Unser Service soll Ihnen das Leben mit Ihrer Technik erleichtern. Wenn Sie es wünschen, arbeitet unser Techniker daher auch selbstständig an der Lösung Ihrer Probleme.

HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir Kunden, die zu einer Risikogruppe gehören, einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Techniker zu wahren und idealerweise im Nebenraum zu warten, während unser Techniker Ihr Problem löst. Durch regelmäßiges Lüften können Sie sich und unsere Techniker zusätzlich schützen. Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität!

 

Benötige ich bestimmtes Werkzeug für die Durchführung des Services?

Nein. Da unsere Servicetechniker derzeit keinerlei Reparaturen an Geräten durchführen oder Montageservices verrichten, ist kein Werkzeug notwendig.

 

Kann ich den Vor-Ort-Service trotz der derzeitigen Corona-Pandemie in Anspruch nehmen?

Ja, unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen. Um die Gesundheit aller zu schützen, befolgen unsere Servicetechniker selbstverständlich strenge Sicherheitsmaßnahmen:

  • Keine Auftragsannahme durch persönliche Techniker bei Vorliegen von Symptomen
  • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während des gesamten Besuchs
  • Keine Berührung von Kunden
  • Bestmögliche Einhaltung von Sicherheitsabständen
  • Reinigung aller berührten Oberflächen
  • Verwendung von Desinfektionsmittel vor und während des Besuchs

Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, empfehlen wir Ihnen, im Nebenzimmer zu warten, während der Auftrag durchgeführt wird. Durch regelmäßiges Lüften können Sie zudem zusätzlich die Sicherheit erhöhen. Bitte beachten Sie, dass der Service-Techniker Sie eventuell nach dem Vorliegen von Symptomen fragt.

 

Wie lange wird der Besuch des Servicetechnikers ungefähr dauern?

Unsere Techniker sind darum bemüht, Ihr Problem im Rahmen des angebotenen Services vollständig zu lösen. Im Durchschnitt dauert der Besuch unseres Servicetechnikers rund eine Stunde.

 

Was passiert, wenn der Techniker ein Problem bei seinem Besuch nicht lösen konnte?

Unser Ziel ist es, Ihre Probleme zu 100 Prozent zu lösen. Daher geben wir jedem Kunden eine Zufriedenheitsgarantie. Unsere Buddies führen bei Ankunft eine Prüfung des Problems durch und geben Ihnen Auskunft darüber, was Sie zu erwarten haben, wie zeitaufwendig die Lösung sein wird und ob Ihre Herausforderung innerhalb des Termins gelöst werden kann. Gegebenenfalls muss ein weiterer Termin gebucht werden. Zudem sind alle Techniker direkt mit der Zentrale sowie weiteren Experten verbunden, die bei Bedarf in die Problemlösung eingebunden werden können.

Sollten wir dennoch keine Lösung für Sie finden, stellen wir Ihnen den Termin, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind, nicht in Rechnung:

  • Der Techniker verfügt nicht über genügend Fachwissen.
  • Der Techniker kommt mit zwei Stunden Verspätung oder mehr bei Ihnen an.
  • Sie als Kunde sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. 
  • Sie mussten länger als 48 Stunden auf einen Rückruf warten.

Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie sich mit ausführlicher Erklärung per E-Mail an info@techbuddy.de an das TechBuddy Customer Service Team wenden.

Alle Anfragen müssen innerhalb von einer Woche nach dem gebuchten Servicetermin zur Prüfung bei TechBuddy eingehen.


Ich bin unzufrieden. In welchen Fällen erhalte ich mein Geld zurück?

Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich zunächst telefonisch (+49 89 235 480 521) an uns wenden, wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist.

Eine Rückerstattung gewähren wir Ihnen gern in folgenden Fällen: 

  • Der Servicetechniker konnte aufgrund von fehlendem Wissen Ihr Problem nicht lösen. 
  • Der Servicetechniker hat eine Verspätung von mehr als zwei Stunden gegenüber dem vereinbarten Zeitfenster. 
  • Sie sind mit dem erbrachten Service unzufrieden und wir konnten auch nach telefonischer Kontaktaufnahme keine Besserung erwirken.
  • Sie mussten länger als 48 Stunden auf einen Rückruf warten.
  • Es war Ihnen aufgrund von Sachverhalten, die wir zu verschulden haben, über 48 Stunden nicht möglich einen Termin zu buchen (beispielsweise Unerreichbarkeit der Buchungsseite und der Buchungshotline).

 

Wohin kann ich mich wenden, wenn mal etwas nicht funktioniert wie geplant?

Sie erreichen unseren Servicekundendienst entweder per E-Mail unter info@techbuddy.de oder telefonisch unter +49 89 235 480 521.


Übersicht der abgedeckten Gebiete

Berlin:
10115, 10117, 10119, 10178, 10179, 10243, 10245, 10247, 10249, 10315, 10317, 10318, 10319, 10365, 10367, 10369, 10405, 10407, 10409, 10435, 10437, 10439, 10551, 10553, 10555, 10557, 10559, 10585, 10587, 10589, 10623, 10625, 10627, 10629, 10707, 10709, 10711, 10713, 10715, 10717, 10719, 10777, 10779, 10781, 10783, 10785, 10787, 10789, 10823, 10825, 10827, 10829, 10961, 10963, 10965, 10967, 10969, 10997, 10999, 11011, 12043, 12045, 12047, 12049, 12051, 12053, 12055, 12057, 12059, 12099, 12101, 12103, 12105, 12107, 12109, 12157, 12159, 12161, 12163, 12165, 12167, 12169, 12203, 12205, 12207, 12209, 12247, 12249, 12277, 12279, 12305, 12307, 12309, 12347, 12349, 12351, 12353, 12355, 12357, 12359, 12435, 12437, 12439, 12459, 12487, 12489, 12524, 12526, 12527, 12529, 12555, 12557, 12559, 12587, 12589, 12619, 12621, 12623, 12627, 12629, 12679, 12681, 12683, 12685, 12687, 12689, 13051, 13053, 13055, 13057, 13059, 13086, 13088, 13089, 13125, 13127, 13129, 13156, 13158, 13159, 13187, 13189, 13347, 13349, 13351, 13353, 13355, 13357, 13359, 13403, 13405, 13407, 13409, 13435, 13437, 13439, 13465, 13467, 13469, 13503, 13505, 13507, 13509, 13581, 13583, 13585, 13587, 13589, 13591, 13593, 13595, 13597, 13599, 13627, 13629, 14050, 14052, 14053, 14055, 14057, 14059, 14089, 14109, 14129, 14163, 14165, 14167, 14169, 14193, 14195, 14197, 14199

Bochum:
44787, 44789, 44791, 44793, 44795, 44797, 44799, 44801, 44803, 44805, 44807, 44809, 44866, 44867, 44869, 44879, 44892, 44894

Dresden:
01067, 01069, 01097, 01099, 01108, 01109, 01127, 01129, 01139, 01156, 01157, 01159, 01169, 01187, 01189, 01217, 01219, 01237, 01239, 01257, 01259, 01277, 01279, 01307, 01309, 01324, 01326, 01328, 01462, 01465, 01478

Köln:
50667, 50668, 50670, 50672, 50674, 50676, 50677, 50678, 50679, 50733, 50735, 50737, 50739, 50765, 50767, 50769, 50823, 50825, 50827, 50829, 50858, 50859, 50931, 50933, 50935, 50937, 50939, 50968, 50969, 50996, 50997, 50999, 51061, 51063, 51065, 51067, 51069, 51103, 51105, 51107, 51109, 51143, 51145, 51147, 51149, 53840

Leipzig:
04103, 04105, 04107, 04109, 04129, 04155, 04157, 04159, 04177, 04179, 04205, 04207, 04209, 04229, 04249, 04275, 04277, 04279, 04289, 04299, 04315, 04317, 04318, 04319, 04329, 04347, 04349, 04357, 04328, 04316

München:
80331, 80333, 80335, 80336, 80337, 80339, 80469, 80538, 80539, 80634, 80636, 80637, 80638, 80639, 80686, 80687, 80689, 80796, 80797, 80798, 80799, 80801, 80802, 80803, 80804, 80805, 80807, 80809, 80933, 80935, 80937, 80939, 80992, 80993, 80995, 80997, 80999, 81241, 81243, 81245, 81247, 81249, 81369, 81371, 81373, 81375, 81377, 81379, 81475, 81476, 81477, 81479, 81539, 81541, 81543, 81545, 81547, 81549, 81667, 81669, 81671, 81673, 81675, 81677, 81679, 81735, 81737, 81739, 81823, 81825, 81827, 81829, 81925, 81927, 81929, 82031, 82049, 85609

Stuttgart:
70173, 70174, 70176, 70178, 70180, 70182, 70184, 70186, 70188, 70190, 70191, 70192, 70193, 70195, 70197, 70199, 70327, 70329, 70372, 70374, 70376, 70378, 70435, 70437, 70439, 70469, 70499, 70563, 70565, 70567, 70569, 70597, 70599, 70619, 70629

Zuletzt aktualisiert am 26.03.2021 von Cyberport-Redaktion