13-12-2017
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Pressemitteilung vom 15. November 2017

#erstmalverstehen: Cyberport-Kampagne geht in die zweite Runde

Anfang November ist die Jahreskampagne von Cyberport, einem der führenden Omnichannel-Händler für IT und Unterhaltungselektronik in Europa, gestartet. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit DCMN, einer Kommunikations- und Mediaagentur für E-Commerce-Unternehmen.

(Dresden) Nachdem bereits im letzten Jahr #erstmalverstehen etabliert wurde, entwickelt die aktuelle Kampagne das Signature-Element weiter. Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport, erklärt: "2016 ging es uns vor allem darum, den Kunden in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken, indem wir technisches Features von Produkten über griffige Headlines in Kundenwelt übersetzen. In diesem Jahr erweitern wir unseren Ansatz um eine emotionale Komponente, indem die Kampagnen-Motive reale Nutzungsszenarien abbilden, in die sich jeder hineinversetzen kann." Dort beraten, wo andere nur werben – bei Cyberport stehen Kundenberatung und -service im Mittelpunkt, erst im Juli gab es dafür eine Auszeichnung von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (1). Denn Cyberport bietet Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen. Auch die aktuelle Jahreskampagne stellt dieses Thema wieder in den Mittelpunkt der Marken- und Absatzkommunikation, ganz nach dem Motto: "Erst mal verstehen, dann kaufen."

Datengetriebene Crossmedia-Kampagne

DCMN unterstützt Cyberport nicht nur in der Konzeption sowie in der Produktion von Bild- und Videomaterial, Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die performancegetriebene Aussteuerung der Werbemittel. Dieses Jahr werden ausschließlich Online-Kanäle für die Kampagne genutzt, verstärkt auch Social-Media-Plattformen wie Facebook und YouTube. "Cyberport ist aus sich heraus schon ein sehr kennzahlengetriebenes Unternehmen. In der Jahreskampagne kommt hinzu, dass wir außerdem eng mit den Herstellern der eingebundenen Hero-Produkte zusammenarbeiten, die mehr und mehr auf Performance-Marketing setzen. Unsere Stärke, die datengetriebene Kampagnenoptimierung mit unseren eigenen Tracking-Technologien, können wir hier voll ausspielen und so nicht nur bei der Vorbereitung, sondern bei der gesamten Durchführung der Kampagne mitwirken", sagt Matthias Riedl, CGO und Co-Founder von DCMN.

Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter unter diesem Link.
(1) Quelle: http://www.dtgv.de/tests/online-technikmaerkte-im-test/
Zuletzt aktualisiert am 16.11.2017 von

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 13.12.2017, 16:10 Uhr

    Elgato Eve mit bis zu 47,90 Euro Sparvorteil

    Mit Elgato starten Sie in eine komfortable Smart-Home-Zukunft. So haben Sie dank Eve Energy den Stromverbrauch Ihrer Elektrogeräte im Blick – ganz bequem via iPad. Und dank unserer Aktion erhalten Sie den Stecker sogar gratis zu Ihrem neuen iPad oder sichern sich Elgato-Bundles besonders günstig. mehr
  • 13.12.2017, 09:46 Uhr

    HP Instant Ink: 2 zusätzliche Monate gratis drucken

    Mit dem cleveren Lieferservice HP Instant Ink erhalten Sie Ihre Druckertinte besonders günstig im Abo und sparen sich den Weg durchs undurchdringliche Dickicht der Patronenmodelle. Und dank unserer Aktion erweitern Sie die kostenlose Testphase sogar um 2 weitere Monate. mehr
  • 12.12.2017, 16:18 Uhr

    Smart Lighting mit Philips Hue

    Sie möchten in Ihrem Zuhause Farbakzente setzen und dabei besten Bedienkomfort genießen? Dann greifen Sie zum Lichtsystem Philips Hue, das Sie per Sprachbefehl oder via App steuern. Entdecken Sie zudem die aktuellen Hue-Leuchten, die mit Lichtrezepten beim Entspannen und Konzentrieren helfen. mehr
  • 12.12.2017, 13:41 Uhr

    Surface Pro mit Gratis-Zubehör sichern

    Sie wünschen sich zum Weihnachtsfest einen Sparvorteil zu Ihrem neuen Surface Pro? Wir helfen gern: Bis 24. Dezember erhalten Sie ein Type Cover, einen Wireless Display Adapter sowie ein Adobe Creative Cloud Foto-Abo für drei Monate gratis dazu. So sparen Sie satte 275,90 Euro gegenüber der UVP. mehr
  • 12.12.2017, 09:04 Uhr

    50 Euro Sparvorteil auf Bluetooth-Kopfhörer von JBL

    Sie suchen klangstarke Bluetooth-Kopfhörer mit besonders effektivem Noise-Cancelling? Dann werden Sie bei den JBL Everest Elite 750C fündig. Und in unserem heutigen CyberSale sichern Sie sich die Over-Ear-Highlights für sensationelle 199 Euro. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2017
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.