18-02-2018
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Pressemitteilung vom 15. November 2017

#erstmalverstehen: Cyberport-Kampagne geht in die zweite Runde

Anfang November ist die Jahreskampagne von Cyberport, einem der führenden Omnichannel-Händler für IT und Unterhaltungselektronik in Europa, gestartet. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit DCMN, einer Kommunikations- und Mediaagentur für E-Commerce-Unternehmen.

(Dresden) Nachdem bereits im letzten Jahr #erstmalverstehen etabliert wurde, entwickelt die aktuelle Kampagne das Signature-Element weiter. Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport, erklärt: "2016 ging es uns vor allem darum, den Kunden in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken, indem wir technisches Features von Produkten über griffige Headlines in Kundenwelt übersetzen. In diesem Jahr erweitern wir unseren Ansatz um eine emotionale Komponente, indem die Kampagnen-Motive reale Nutzungsszenarien abbilden, in die sich jeder hineinversetzen kann." Dort beraten, wo andere nur werben – bei Cyberport stehen Kundenberatung und -service im Mittelpunkt, erst im Juli gab es dafür eine Auszeichnung von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (1). Denn Cyberport bietet Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen. Auch die aktuelle Jahreskampagne stellt dieses Thema wieder in den Mittelpunkt der Marken- und Absatzkommunikation, ganz nach dem Motto: "Erst mal verstehen, dann kaufen."

Datengetriebene Crossmedia-Kampagne

DCMN unterstützt Cyberport nicht nur in der Konzeption sowie in der Produktion von Bild- und Videomaterial, Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die performancegetriebene Aussteuerung der Werbemittel. Dieses Jahr werden ausschließlich Online-Kanäle für die Kampagne genutzt, verstärkt auch Social-Media-Plattformen wie Facebook und YouTube. "Cyberport ist aus sich heraus schon ein sehr kennzahlengetriebenes Unternehmen. In der Jahreskampagne kommt hinzu, dass wir außerdem eng mit den Herstellern der eingebundenen Hero-Produkte zusammenarbeiten, die mehr und mehr auf Performance-Marketing setzen. Unsere Stärke, die datengetriebene Kampagnenoptimierung mit unseren eigenen Tracking-Technologien, können wir hier voll ausspielen und so nicht nur bei der Vorbereitung, sondern bei der gesamten Durchführung der Kampagne mitwirken", sagt Matthias Riedl, CGO und Co-Founder von DCMN.

Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter unter diesem Link.
(1) Quelle: http://www.dtgv.de/tests/online-technikmaerkte-im-test/
Zuletzt aktualisiert am 18.12.2017 von

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 16.02.2018, 14:36 Uhr

    Die aktuelle Ausgabe der Haushalts-Charts

    Staubsauger, Waschmaschine oder Telefon? Welche Artikel im Bereich Home & Living gerade besonders beliebt sind, erfahren Sie in unseren Haushalts-Charts. Unsere Tipps diese Woche: Osrams Deckenleuchte, Blaupunkts Staubsauger-Roboter, Mieles Eco-T1-Trockner sowie die Philips Küchenmaschine. mehr
  • 16.02.2018, 11:58 Uhr

    Günstige Alternative: Tinten & Toner von HQ-Patronen

    Sie möchten Ihren Drucker besonders günstig nachfüllen? Dann werden Sie bei HQ-Patronen fündig: Ob Canon, Brother oder HP – das Tochterunternehmen von Cyberport bietet für alle großen Markenhersteller alternative Tinten und Toner zum attraktiven Sparpreis. mehr
  • 16.02.2018, 08:48 Uhr

    Notebooks & PCs von Acer im Sparangebot

    Wofür Ihr Technik-Herz auch schlägt, in Acers umfangreichem Portfolio finden Sie Ihren Favoriten. Und dank unserer Aktion sichern Sie sich teilnehmende Notebooks und PC-Systeme des Erfolgsherstellers sogar zum attraktiven Aktionspreis. mehr
  • 15.02.2018, 10:54 Uhr

    Stylisch, kompakt, leistungsstark: All-in-One-PCs von HP

    Die vielseitigen All-in-One-PCs von HP überzeugen mit starken Intel-Prozessoren und üppiger Ausstattung. Dank hochwertiger Displays und des von Bang & Olufsen optimierten Sounds sind sie zudem wahre Multimedia-Profis. Entdecken Sie HPs All-in-One-Portfolio von Envy bis ProOne. mehr
  • 15.02.2018, 10:50 Uhr

    Bis zu 50 Euro Cashback auf Philips Hue Startersets

    Dank App-Support, Timer-Funktion und stimmungsvollen Presets überzeugt Philips Hue auf ganzer Linie als intuitives Lichtsystem. Und dank unserer Aktion sichern Sie sich das System sogar mit Sparvorteil. Bis 6. April 2018 erhalten Sie teilnehmende Startersets von Philips mit bis zu 50 Euro Cashback. mehr
© Cyberport GmbH 1998 – 2018
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.