03-12-2016

12. März 2012: Umsatzrekord bei Cyberport dank Apples neuem iPad

Mehr als 10.000 Vorbestellungen in nur wenigen Stunden: Bereits am ersten Tag nach der Apple-Keynote sorgte das neue iPad für einen Umsatzrekord bei Cyberport. Damit übertraf das Apple-Tablet an einem Tag die Verkaufserwartungen für den gesamten Monat und machte den 8. März 2012 mit mehr als 7,5 Millionen Euro Tagesumsatz zum mit Abstand umsatzstärksten Tag der Firmengeschichte.

Das neue Apple iPad als Tablet-Trendsetter

Dabei ist der Ansturm auf das Apple-Tablet kaum verwunderlich, denn dank zahlreicher technischer Innovationen setzt das neue iPad Maßstäbe im Mobil-Sektor. Diese Innovationen reichen vom Retina-Display, das mit überragenden 2.048 mal 1.536 Pixel auflöst, über den neuen A5X-Prozessor, der eine kraftvolle Quad-Core-Grafikeinheit an Bord hat, bis hin zur neuen iSight-Kamera, mit der auch HD-Videos in 1.080p-Qualität kein Problem sind.

Die neuen Apple iPads werden voraussichtlich in Kürze verfügbar sein (Verkaufsstart: 16. März 2012).

12 neue iPads, 12 Tablet-Topseller

Wie bereits von den Vorgänger-iPads gewohnt, steht auch das neue iPad in den Farben Schwarz und Weiß sowie mit unterschiedlichen Speichergrößen von 16 bis 64 Gigabyte zur Verfügung. Zur Wi-Fi-Variante gesellen sich nun iPads mit Wi-Fi und 4G, die auch den neuen Mobilfunkstandard LTE bedienen. Auch diese Neuerung findet Anklang: So setzte sich das schwarze 4G-iPad mit 64 Gigabyte Speicher als Kundenliebling bei Cyberport ab, während die anderen elf Modelle in etwa gleicher Menge vorbestellt wurden.

Onlineshopping beim Apple autorisierten Händler

Olaf Siegel, Geschäftsführer von Cyberport, sieht den Umsatzrekord als Bestätigung: "In den letzten beiden Jahren hat sich das iPad als unser meistverkauftes Produkt erwiesen. Dass das neue iPad eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben würde, war daher schon absehbar. Ein Rekord-Tag wie der 8. März hat uns dennoch überrascht und gleichermaßen auch bestätigt. Er hat gezeigt, dass unseren Kunden neben dem Produkt auch der Service und das Vertrauen in den Online-Händler wichtig sind. Und für dieses Vertrauen bedanken wir uns herzlich."
Das neue Apple iPad Wi-Fi
Aufgrund von Wartungsarbeiten können an dieser Stelle kurzzeitig keine Produkte angezeigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das neue Apple iPad Wi-Fi + 4G