06-12-2016

1. Juli 2011: Danilo Frasiak neuer Geschäftsführer bei Cyberport

Download Bild Danilo Frasiak
Danilo Frasiak (36) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2011 neues Mitglied der Geschäftsführung der Cyberport GmbH. In dieser Position leitet Frasiak die Geschäftsbereiche E-Commerce, Online-Marketing und Online-Vertrieb. Der seit 2000 im Unternehmen tätige Frasiak war in seiner letzten Position als Leiter der Bereiche Produktmarketing und Einkauf tätig.

Positive Wachstumsentwicklung

Mit 1,54 Mio. Kunden und 269,4 Mio. Euro Umsatz in 2010 zählt Cyberport zu den erfolgreichsten europäischen Versandhändlern für Technik und digitalen Lifestyle. Auch im ersten Halbjahr 2011 konnte Cyberport ein überproportionales Wachstum von 25 Prozent erzielen. Um diese Wachstumsdynamik beizubehalten und die Position als führende Multichannel-Handelsmarke für digitale Lifestyle-Produkte in Europa auszubauen, ist die Erweiterung der Geschäftsführung eine ebenso wichtige wie notwendige Maßnahme.

E-Commerce als künftiger Wachstumstreiber

Fritz Oidtmann, Sprecher der Geschäftsführung der Cyberport GmbH und Geschäftsführer der Burda Consumer Tech Group, erklärt die strategische Bedeutung der Berufung Frasiaks zum Geschäftsführer: "Das Wachstum im E-Commerce wird auch in den kommenden Jahren die treibende Kraft im Handelsgeschäft sein. Die Weiterentwicklung dieses Schlüsselbereichs kann nur durch schlagkräftige und fokussierte Strategien erfolgen. Ich freue mich, dass Danilo Frasiak die Verantwortung für diese Strategien übernimmt und sein breit gefächertes Wissen sowie seine langjährige Erfahrung in den Ausbau des Geschäftsbereiches E-Commerce bei Cyberport investiert."

Bild in printfähiger Auflösung: Download (jpg, ca. 2 MB)