09-12-2016

4. Februar 2013: Cyberport ist Zweifach-Sieger im Vergleichstest Kaffeevollautomaten

Testsieger.de, das neutrale und unabhängige Verbraucherportal für Produkt- und Shop-Tests, verglich 13 Online-Shops im Bereich Kaffeevollautomaten. Dabei wurde Cyberport nach den Dreifach-Testsiegen in den Bereichen Tablets (August 2012), 3D-Fernseher (Dezember 2012) und Navigationsgeräte (Juni 2012) bereits zum vierten Mal als mehrfacher Testsieger ausgezeichnet. Mit der Note 1,6 ("sehr gut") setzte sich Cyberport als "Gesamt-Sieger" und "Qualitäts-Sieger" deutlich von Konkurrenten wie Otto, MediaMarkt, Saturn und Amazon ab und verwies auch auf Kaffeemaschinen fokussierte Händler wie Stoll Espresso und Coffee Perfect auf die Plätze.

Passend zu diesem Erfolg bietet Cyberport Käufern eines teilnehmenden Kaffeevollautomaten die Möglichkeit, im Rahmen des "Barista@Home"-Programms einen kostenlosen Schulungstermin für die Einführung in die Funktionen ihres Vollautomaten sowie die Kreation diverser Kaffee-Spezialitäten zu buchen. Weitere Informationen finden Kunden unter www.cyberport.de/barista-at-home.

Hervorragender Informationsgehalt & E-Mail-Service

Mit den Teilnoten "sehr gut" und "gut" in nahezu allen Testkategorien präsentierte sich Cyberport als besonders intuitiver und kundenfreundlicher Shop. Dabei vergab Testsieger.de auch zweimal die Note 1,00 für E-Mail-Service und Informationsgehalt der Website sowie die Note 1,10 für die Informationsvielfalt direkt am Produkt. Ebenso überzeugte der Dresdner Technik-Händler mit einem "sehr gut" bei der Webshop-Usability. Darüber hinaus lobte das Verbraucherportal neben den "Produktbildern mit Zoomfunktion" sowie dem "Zugriff auf Testberichte, Usermeinungen und Empfehlungen" auch die klaren und übersichtlichen Informationen rund um den Bestellprozess.

Vielfältige Produkt- & Zubehör-Auswahl

Wie in den anderen Produktbereichen führt Cyberport auch bei den Kaffeevollautomaten eine vielfältige Auswahl namhafter Hersteller. Ob DeLonghi, Jura, Miele oder Philips Saeco, bei Cyberport genießen Kunden stets eine hervorragende Auswahl – von der günstigen und platzsparenden Einsteigermaschine bis hin zum High-End-Vollautomaten. Zudem bietet Cyberport an jedem Produkt wesentliches Pflege-Zubehör sowie die passenden Kaffee-Sorten an. So stellt der Online-Profi sicher, dass der interessierte Vollautomaten-Käufer auch stets das gewünschte Zubehör gleich mitbestellen kann. Attraktive Produktaktionen im Haushalts- wie auch in allen anderen Webshop-Bereichen sowie zahlreiche Service-Angebote runden das komfortable und kundenfreundliche Shopping-Erlebnis ab.

Ansprechende Produktdarstellung, umfangreicher Service

"High-Tech ist natürlich auch etwas für Genießer. Das beweisen wir mit unserem Portfolio an hochwertigen Kaffeevollautomaten," so Thomas Behrendt, Head of Business Unit CE. "Gerade in diesem Segment bedarf es einer besonders ansprechenden Produktdarstellung sowie eines umfangreichen Serviceangebots, damit der Kunde auf den ‚Geschmack’ des gewünschten Vollautomaten kommt und sich rundum gut beraten fühlt. Unser aktueller Zweifach-Testsieg zeigt uns einmal mehr, dass unsere Bemühungen um höchste Service-Qualität und bestmögliche Produktpräsentation das Kundeninteresse auf den Punkt treffen."