09-12-2016

19. Juli 2012: Cyberport unterstützt Charityaktion

"Du bist Hamburg" – unter diesem Motto starten die Hamburger Europa Passage und Cyberport am 19. Juli 2012 eine große Charityaktion: 17 Tage lang erhalten Besucher der Shopping-Passage die Möglichkeit, Teil einer Fotocollage zu werden und mit einer freiwilligen Spende gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Den Aktionserlös spenden das Einkaufszentrum und der Technikhändler dem Hilfsprojekt "Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V.", das sich an Projekte und Einrichtungen für bedürftige Kinder in Hamburg richtet.

Teilnehmerfotos bilden Hamburg-Wappen

Direkt im Erdgeschoss (Verkaufsebene E1) der Europa Passage wird die Aktion auf 52 Quadratmetern Fläche präsentiert. Hier können sich Gäste bis zum 4. August 2012 vor weißem oder rotem Hintergrund fotografieren lassen und ihr Bild gegen eine Spende von 2 Euro als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Das Event wird vom Elektronikprofi Cyberport mit der passenden Kamera- und Druckertechnik sowie geschultem Personal unterstützt und durch Funkspots und Berichterstattung auf Radio Hamburg begleitet. Alle Teilnehmerfotos finden auf einer riesigen Leinwand Platz, die dann über den Köpfen aller Besucher bis zum Ende des Jahres in der Passage aufgehängt wird. Dank der farbigen Hintergründe formen die Bilder zusammen das Hamburg-Wappen.

"Die Chance, etwas zurückzugeben"

"Wir freuen uns, bei einer so tollen Aktion mitzuwirken", berichtet Danilo Frasiak, als Geschäftsführer von Cyberport zuständig für die Bereiche E-Commerce & Marketing. "Die Bewohner der Hansestadt setzen sich für einen guten Zweck ein und werden dabei auf kreative Weise zum Teil der Europa Passage. Seit der Eröffnung unseres Cyberport Stores am 5. Juli 2012 sind wir von Hamburg herzlich empfangen worden und mit der Spendenaktion möchten wir nun unsere Chance nutzen, etwas zurückzugeben."