09-12-2016

23. März 2012: Cyberport präsentiert Mobile-Shop für Smartphones

Mit dem Launch des Mobile-Shops am 23. März 2012 präsentiert Cyberport allen Smartphone-Besitzern den Shopping-Komfort der Cyberport-Website in einem speziell auf iOS- und Android-Smartphones zugeschnittenen Shop-System. Damit geht der Onlineshopping-Profi mit der Zeit und bedient eines der sich gegenwärtig am dynamischsten entwickelnden Themen: das mobile Internet auf dem Smartphone.

Als Anreiz zum Stöbern und Shoppen im neuen Mobile-Shop bietet Cyberport zudem ein attraktives Aktionsangebot: Bis 31. Mai 2012 sparen alle Kunden, die via Smartphone im Mobile-Shop von Cyberport bestellen, die Versandkosten im Standardversand.

Überwältigendes Feedback in der Public-Beta-Phase

Cyberport lud Kunden bereits im Vorfeld zum Test des Mobile-Shops ein und wurde mit einem beeindruckenden Feedback belohnt: Mehr als 1.000 Smartphone-Besitzer testeten die neue Shopping-Möglichkeit und teilten dem Dresdner Onlineshopping-Profi sowohl Lob als auch Verbesserungsmöglichkeiten mit. Dadurch war es Cyberport möglich, die Usability des Systems weiter zu optimieren und somit ein besonders komfortables, mobiles Shopping-Erlebnis speziell für Smartphones zu entwickeln.

Mobil shoppen mit Datenblatt, Produktbeschreibung & Info-Agent

Mit dem Mobile-Shop stellt Cyberport eine benutzerfreundliche Einkaufsmöglichkeit für unterwegs bereit. Ab Betriebssystem iOS 4 sowie Android 2.2 wählen Kunden nun auch ganz bequem auf ihrem Smartphone aus über 30.000 Produkten und kaufen Technik-Highlights von Apple, Lenovo, HP, Samsung und zahlreichen weiteren Marken-Herstellern. Dabei stehen dem Kunden Datenblätter, Produktbeschreibungen und Zoom-Bilder bei der Kaufentscheidung zur Seite. Über einen Info-Agenten kann sich der Kunde zudem informieren lassen, sobald das gewünschte Produkt im Preis sinkt oder sofort lieferbar ist.

Sicherer & komfortabler Einkauf via Smartphone

„Der neue Mobile-Shop ist ein wichtiger Schritt, um den zahlreichen Kunden, die inzwischen via Smartphone auf unsere Online-Plattform zugreifen, ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten“, so Danilo Frasiak, als Geschäftsführer von Cyberport zuständig für die Bereiche E-Commerce & Marketing. „Er ermöglicht uns, noch näher am Kunden zu arbeiten und gleichzeitig mit den aktuellen Shopping-Trends zu gehen. Dabei sehen wir es als selbstverständlich, dass unsere Kunden auch auf dem Smartphone den von Cyberport gewohnten Shopping-Komfort und natürlich maximale Sicherheit genießen. Wir laden alle Kunden und Interessenten zum Stöbern und entspannten Einkaufen ein – ganz gleich, wo sie sich mit ihrem Smartphone gerade befinden.“