03-12-2016

8. Juni 2011: Cyberport ist Qualitätssieger im Test "Computer-Shops 2011"

Das unabhängige Verbraucherportal Testsieger.de verglich 12 Online-Shops für Computer und Hardware. Dabei konnte Cyberport in den Bereichen "Qualität und Service", "Produkt und Preis" sowie "Sicherheit und Website" die Note 1,58 ("Sehr gut") und somit das Prädikat "Qualitätssieger" für sich erringen. Mit der Testgesamtnote 1,6 ("Gut") sicherte sich Cyberport einen hervorragenden zweiten Platz und verwies Anbieter wie Amazon, Redcoon oder Notebooksbilliger auf die Plätze.

Cyberport mit umfassender Beratung und Spitzen-Service

Grund für diesen Erfolg ist das gelungene Zusammenspiel aus großem Angebot rund um Computertechnik und digitale Unterhaltungselektronik, günstigen Preisen, sicheren Zahlungsmöglichkeiten und beispielhaft hohem Beratungsniveau. Das Fazit von Testsieger.de würdigt diese Faktoren: "Qualitätsbewusste Kunden, die besonderen Wert auf umfassende Beratung und Spitzen-Service legen, dürften sich besonders bei Cyberport wohlfühlen."

Produktkompetenz und Kooperation mit Markenherstellern

Mit 1,54 Mio. Kunden und 269,4 Mio. Euro Umsatz in 2010 zählt Cyberport zu den erfolgreichsten europäischen Versandhändlern für Technik und digitalen Lifestyle. Kunden wählen aus einem derzeit über 30.000 Produkte umfassenden Sortiment, wobei umfangreiche Filtermöglichkeiten, detaillierte Artikelbeschreibungen und vielerlei Preis- und Produktaktionen helfen, das Wunschgerät zu finden. Dabei resultiert die hervorragende Produktkompetenz von Cyberport nicht zuletzt aus der engen Kooperation mit Markenherstellern wie Apple, Lenovo, Hewlett-Packard, Canon oder Microsoft.

Investition in Kundenzufriedenheit und Serviceniveau

Mit dem Prädikat "Qualitätssieger" behauptet Cyberport einmal mehr seine Spitzenposition unter den Online-Shops Europas. Oliver Theurich, Leiter Produktmanagement, erklärt: "Das schnelllebige Onlinegeschäft verlangt nach permanenter Investition in Kundenzufriedenheit und Serviceniveau. Ob Preis- und Sortimentspolitik, ob Service- und Garantieleistungen – Cyberport weiß seine Kunden mit einem ebenso intuitiven wie vertrauenswürdigen Online-Shop zu begeistern."