01-05-2017
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Ihre Meinung zählt
      Unser B2B-Service soll noch besser werden. Zur Umfrage

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Pressemitteilung vom 15. Juni 2016

Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung

Cyberport bietet seinen Kunden mit einem neuen Magazin-Format online, mobil und gedruckt mehr Orientierung im 45.000 Produkte umfassenden Sortiment. Der Hybrid aus redaktionellen Inhalten und Angeboten ist Teil der Servicestrategie 2016.

(Dresden) Antrieb für das Cyberport Magazin ist die Frage: Zu welchem Kunden passt welches Produkt? Computertechnik und Unterhaltungselektronik, das Schwerpunkt-Sortiment des E-Commerce-Unternehmens, sind erklärungsbedürftige Themen. Basierend auf dem "Digital Outfitters"-Konzept von Cyberport beleuchtet jedes Magazin eine bestimmte Produktkategorie und ist in konkrete Anwendungsszenarien wie Einsteiger, Fortgeschrittener und Semi-Profi unterteilt. Für jedes Kundenbedürfnis und jeden Wissensstand finden Leser eine passgenaue Auswahl an Geräten, zusätzlich werden die Grundlagen der Produktkategorie verständlich erklärt.

Hohe Öffnungsrate belegt Beratungsbedürfnis

Die ersten Ausgaben verzeichnen online und mobil bereits mehr als 300.000 Öffnungen und sind auf positive Resonanz gestoßen: Auf der E-Prospekt-Plattform KaufDa blätterten die Kunden durch mehr als 75 Prozent des Magazins. "Für uns ein Zeichen, dass Kunden diese Form der Beratung gern annehmen. Sie nutzen unsere Kompetenz als Digital Outfitters, wir machen sie sozusagen startklar", erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport und zuständig für Marketing, E-Commerce und Finanzen. Für Konzeption und Umsetzung des Magazins ist die hausinterne Redaktion verantwortlich.

Baustein für die Servicestrategie 2016

"Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Angebotsformaten bietet das Magazin online und offline längerfristig nützliche Informationen, die dem Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Auch unsere Verkaufsberater profitieren vom Cyberport Magazin und nutzen es gern im Kundengespräch", sagt Hipp. "Die Entwicklung von Customer Journey und Service ist ein wichtiger Schwerpunkt für 2016. Und unsere Partner auf Seite der Hersteller erhalten mit einem solchen Marketingansatz messbare Ergebnisse."

360-Grad-Kommunikation

Für das Magazin hat Cyberport eine 360-Grad-Kampagne entwickelt: Die Distribution erfolgt im Webshop unter www.cyberport.de/magazin sowie via Mobile-Shop und App, im Corporate Blog und auf den sozialen Medien. Mittels der E-Prospekt-Plattformen Marktjagd und KaufDa ist online zusätzlich eine genaue geographische Aussteuerung in den Filial-Städten möglich. Die gedruckte Ausgabe liegt in den Cyberport Stores aus sowie als Paketbeileger den Bestellungen bei. Damit verfolgt Cyberport auch weiterhin konsequent seine Omnichannel-Strategie – Informationen für den Kunden werden gleichermaßen online und offline zur Verfügung gestellt, über alle Kanäle hinweg. Bisherige Themenschwerpunkte des Magazins umfassten "2in1-Notebooks", "Foto Video" und "Genuss erleben" (Kaffee, Mixer, Grill und mehr), weitere Magazine zu TV, Körperpflege usw. folgen in den kommenden Monaten.
Zuletzt aktualisiert am 15.06.2016 von

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 30.04.2017, 10:00 Uhr

    Die aktuelle Ausgabe der Tablet-Charts

    Ob im Alltag oder auf Geschäftsreise, Tablet-PCs sind in aller Hände. Doch welche Tablets erobern gerade den Lifestyle-Thron? Das erfahren Sie in unseren Tablet-Charts. Unsere Tipps der Woche: Lenovos Yoga Tab 3 und Tab 3 Pro sowie die Samsung-Highlights Galaxy Tab A und Tab S2. mehr
  • 28.04.2017, 13:49 Uhr

    Die neue Ausgabe der Gadget-Charts

    Ob wendige Kamera-Drohne, rauchfreier Holzkohlegrill oder smarter Nackenmasseur mit Klopffunktion, in der Mai-Ausgabe unserer Gadget-Charts stellen wir Ihnen außergewöhnliche bis schräge Gadgets vor – schließlich sind sie das Salz in der Technik-Suppe. Wir wünschen bon appétit. mehr
  • 28.04.2017, 12:23 Uhr

    Aktionspreise & Gratis-Versand: Personal-Care- & Wellness-Highlights

    Vom kleinen Helfer bis zum Großgerät – bei uns finden Sie alles, was Ihren Alltag erleichtert. Entdecken Sie zum Beispiel unsere Haushaltswochen: So sichern Sie sich bis 5. Mai 2017 Personal-Care- und Wellness-Highlights von Braun, Philips und Co. zum Aktionspreis und mit Gratis-Versand. mehr
  • 28.04.2017, 10:23 Uhr

    Drucker zum Top-Preis: OKI MC363dn Multifunktionsdrucker

    Beim Drucker-Kauf haben Sie oft die Qual der Wahl. Darum präsentieren wir Ihnen mit unserem Drucker der Woche einen Alltagshelfer zum unschlagbaren Preis. Diese Woche sichern Sie sich den OKI MC363dn Multifunktionsdrucker für 197,90 Euro mit zusätzlichen 10 Euro Rabatt. mehr
  • 28.04.2017, 09:25 Uhr

    70 Euro Sparvorteil auf externe SSD von LaCie mit 500 Gigabyte

    Übertragungsraten von bis zu 380 Megabit pro Sekunde, ultrakompakte Maße und Highspeed-Ports wie Thunderbolt und USB 3.0: LaCies externe SSD Rugged Thunderbolt überzeugt als rasanter Speicher-Safe. Und in unserem heutigen CyberSale sichern Sie sich die LaCie-SSD für sensationelle 299 Euro. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2017
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.