10-12-2016
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Ihre Meinung zählt
      Unser B2B-Service soll noch besser werden. Zur Umfrage

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Pressemitteilung vom 15. Juni 2016

Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung

Cyberport bietet seinen Kunden mit einem neuen Magazin-Format online, mobil und gedruckt mehr Orientierung im 45.000 Produkte umfassenden Sortiment. Der Hybrid aus redaktionellen Inhalten und Angeboten ist Teil der Servicestrategie 2016.

(Dresden) Antrieb für das Cyberport Magazin ist die Frage: Zu welchem Kunden passt welches Produkt? Computertechnik und Unterhaltungselektronik, das Schwerpunkt-Sortiment des E-Commerce-Unternehmens, sind erklärungsbedürftige Themen. Basierend auf dem "Digital Outfitters"-Konzept von Cyberport beleuchtet jedes Magazin eine bestimmte Produktkategorie und ist in konkrete Anwendungsszenarien wie Einsteiger, Fortgeschrittener und Semi-Profi unterteilt. Für jedes Kundenbedürfnis und jeden Wissensstand finden Leser eine passgenaue Auswahl an Geräten, zusätzlich werden die Grundlagen der Produktkategorie verständlich erklärt.

Hohe Öffnungsrate belegt Beratungsbedürfnis

Die ersten Ausgaben verzeichnen online und mobil bereits mehr als 300.000 Öffnungen und sind auf positive Resonanz gestoßen: Auf der E-Prospekt-Plattform KaufDa blätterten die Kunden durch mehr als 75 Prozent des Magazins. "Für uns ein Zeichen, dass Kunden diese Form der Beratung gern annehmen. Sie nutzen unsere Kompetenz als Digital Outfitters, wir machen sie sozusagen startklar", erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport und zuständig für Marketing, E-Commerce und Finanzen. Für Konzeption und Umsetzung des Magazins ist die hausinterne Redaktion verantwortlich.

Baustein für die Servicestrategie 2016

"Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Angebotsformaten bietet das Magazin online und offline längerfristig nützliche Informationen, die dem Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Auch unsere Verkaufsberater profitieren vom Cyberport Magazin und nutzen es gern im Kundengespräch", sagt Hipp. "Die Entwicklung von Customer Journey und Service ist ein wichtiger Schwerpunkt für 2016. Und unsere Partner auf Seite der Hersteller erhalten mit einem solchen Marketingansatz messbare Ergebnisse."

360-Grad-Kommunikation

Für das Magazin hat Cyberport eine 360-Grad-Kampagne entwickelt: Die Distribution erfolgt im Webshop unter www.cyberport.de/magazin sowie via Mobile-Shop und App, im Corporate Blog und auf den sozialen Medien. Mittels der E-Prospekt-Plattformen Marktjagd und KaufDa ist online zusätzlich eine genaue geographische Aussteuerung in den Filial-Städten möglich. Die gedruckte Ausgabe liegt in den Cyberport Stores aus sowie als Paketbeileger den Bestellungen bei. Damit verfolgt Cyberport auch weiterhin konsequent seine Omnichannel-Strategie – Informationen für den Kunden werden gleichermaßen online und offline zur Verfügung gestellt, über alle Kanäle hinweg. Bisherige Themenschwerpunkte des Magazins umfassten "2in1-Notebooks", "Foto Video" und "Genuss erleben" (Kaffee, Mixer, Grill und mehr), weitere Magazine zu TV, Körperpflege usw. folgen in den kommenden Monaten.
Zuletzt aktualisiert am 15.06.2016 von

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 10.12.2016, 00:00 Uhr

    Heute im Adventskalender: Beats-Kopfhörer, Apple TV & Co.

    Die Cyberport-Weihnachtsmänner haben 24 Adventsangebote für Sie versteckt, die in Preis und Exklusivität jeden Schnäppchenjäger verzaubern. Heute präsentieren wir die Beats Powerbeats 2 Wireless, das Kenu Airframe+ Car-Kit, eine Grafikkarte von MSI sowie das Apple TV zum Sparpreis. mehr
  • 09.12.2016, 14:45 Uhr

    Personal-Care- & Wellness-Highlights zum Aktionspreis

    Vom kleinen Helfer bis zum Großgerät – bei uns finden Sie alles, was Ihren Alltag erleichtert. Entdecken Sie zum Beispiel unsere Haushaltswochen: So sichern Sie sich bis 16. Dezember 2016 Personal-Care- und Wellness-Highlights von Braun, Philips und Co. zum Aktionspreis. mehr
  • 09.12.2016, 12:14 Uhr

    Drucker zum Top-Preis: Xerox Phaser 6600DN Farblaserdrucker

    Beim Drucker-Kauf haben Sie oft die Qual der Wahl. Darum präsentieren wir Ihnen mit unserem Drucker der Woche einen Alltagshelfer zum unschlagbaren Preis. Diese Woche sichern Sie sich den Xerox Phaser 6600DN Farblaserdrucker für 287,- Euro mit zusätzlichen 20 Euro Rabatt. mehr
  • 09.12.2016, 00:00 Uhr

    Heute im Adventskalender: HP 255 SP Notebook

    Die Cyberport-Weihnachtsmänner haben 24 Adventsangebote für Sie versteckt, die in Preis und Exklusivität jeden Schnäppchenjäger verzaubern. Heute halten wir das HP-Notebook 255 SP W4M49ES zum sensationellen Sparpreis von 379 Euro statt bisher 429 Euro für Sie bereit. mehr
  • 08.12.2016, 16:32 Uhr

    Surface-Sleeves mit Stil: Kate Spade & Jack Spade

    Lassen Sie sich von Stil, Charme und einem Hauch verspielter Neugier begeistern – beim stylischen Transport Ihres Surface Pro 4 oder Surface Book mit den exklusiven Sleeves von Kate Spade. Und dank Jack Spade, dem Pendant für Herren, schützen Sie Ihr Surface auch als modebewusster Mann stilsicher. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2016
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.