25-05-2017
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Pressemitteilung vom 15. Juni 2016

Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung

Cyberport bietet seinen Kunden mit einem neuen Magazin-Format online, mobil und gedruckt mehr Orientierung im 45.000 Produkte umfassenden Sortiment. Der Hybrid aus redaktionellen Inhalten und Angeboten ist Teil der Servicestrategie 2016.

(Dresden) Antrieb für das Cyberport Magazin ist die Frage: Zu welchem Kunden passt welches Produkt? Computertechnik und Unterhaltungselektronik, das Schwerpunkt-Sortiment des E-Commerce-Unternehmens, sind erklärungsbedürftige Themen. Basierend auf dem "Digital Outfitters"-Konzept von Cyberport beleuchtet jedes Magazin eine bestimmte Produktkategorie und ist in konkrete Anwendungsszenarien wie Einsteiger, Fortgeschrittener und Semi-Profi unterteilt. Für jedes Kundenbedürfnis und jeden Wissensstand finden Leser eine passgenaue Auswahl an Geräten, zusätzlich werden die Grundlagen der Produktkategorie verständlich erklärt.

Hohe Öffnungsrate belegt Beratungsbedürfnis

Die ersten Ausgaben verzeichnen online und mobil bereits mehr als 300.000 Öffnungen und sind auf positive Resonanz gestoßen: Auf der E-Prospekt-Plattform KaufDa blätterten die Kunden durch mehr als 75 Prozent des Magazins. "Für uns ein Zeichen, dass Kunden diese Form der Beratung gern annehmen. Sie nutzen unsere Kompetenz als Digital Outfitters, wir machen sie sozusagen startklar", erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport und zuständig für Marketing, E-Commerce und Finanzen. Für Konzeption und Umsetzung des Magazins ist die hausinterne Redaktion verantwortlich.

Baustein für die Servicestrategie 2016

"Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Angebotsformaten bietet das Magazin online und offline längerfristig nützliche Informationen, die dem Kunden bei der Kaufentscheidung helfen. Auch unsere Verkaufsberater profitieren vom Cyberport Magazin und nutzen es gern im Kundengespräch", sagt Hipp. "Die Entwicklung von Customer Journey und Service ist ein wichtiger Schwerpunkt für 2016. Und unsere Partner auf Seite der Hersteller erhalten mit einem solchen Marketingansatz messbare Ergebnisse."

360-Grad-Kommunikation

Für das Magazin hat Cyberport eine 360-Grad-Kampagne entwickelt: Die Distribution erfolgt im Webshop unter www.cyberport.de/magazin sowie via Mobile-Shop und App, im Corporate Blog und auf den sozialen Medien. Mittels der E-Prospekt-Plattformen Marktjagd und KaufDa ist online zusätzlich eine genaue geographische Aussteuerung in den Filial-Städten möglich. Die gedruckte Ausgabe liegt in den Cyberport Stores aus sowie als Paketbeileger den Bestellungen bei. Damit verfolgt Cyberport auch weiterhin konsequent seine Omnichannel-Strategie – Informationen für den Kunden werden gleichermaßen online und offline zur Verfügung gestellt, über alle Kanäle hinweg. Bisherige Themenschwerpunkte des Magazins umfassten "2in1-Notebooks", "Foto Video" und "Genuss erleben" (Kaffee, Mixer, Grill und mehr), weitere Magazine zu TV, Körperpflege usw. folgen in den kommenden Monaten.
Zuletzt aktualisiert am 15.06.2016 von

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 24.05.2017, 14:24 Uhr

    Jetzt vorbestellen: Surface Pro (2017) & Surface Studio

    Ob mit dem leichten, blitzschnellen Surface Pro (2017) oder dem All-in-One-Wunder Surface Studio, dank der neuen Microsoft-Highlights sind Sie jeder Herausforderung gewachsen. Neugierig? Bei Cyberport können Sie die Surface-Neuheiten jetzt vorbestellen. mehr
  • 24.05.2017, 09:36 Uhr

    80 Euro Sparvorteil auf Arlo-Sicherheitssystem von Netgear

    Sie möchten stets einen wachsamen Blick auf Grundstück, Garten oder Hofeinfahrt haben und dabei kabellosen Komfort genießen? Dann sichern Sie sich heutigen CyberSale das Sicherheitssystem Arlo von Netgear für sensationelle 349 Euro und genießen Sie umfangreiche Security-Features. mehr
  • 23.05.2017, 11:39 Uhr

    Noch bis 24. Mai: Galaxy S7 oder S7 edge gratis zu Samsung-TVs

    Dank aktueller Samsung-QLED-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie holen Sie sich brillantes Entertainment in Ihr Heimkino. Und mit unserer Aktion sichern Sie sich bis 24. Mai 2017 sogar ein Galaxy S7 oder S7 edge gratis zu den Bildwundern. mehr
  • 22.05.2017, 13:41 Uhr

    Bis zu 250 Euro sparen: Acer-PCs zum Aktionspreis

    Sie suchen ein neues PC-System für Alltag, Multimedia oder Gaming? Dann nutzen Sie unser Aktionsangebot: Bis 28. Mai 2017 sichern Sie sich teilnehmende All-in-One-PCs und Tower-Highlights von Acer zum besonders günstigen Preis und sparen bis zu 250 Euro gegenüber der UVP. mehr
  • 22.05.2017, 10:07 Uhr

    Highlights für die Gartensaison zum Aktionspreis & mit Gratis-Versand

    Vom kleinen Helfer bis zum Großgerät – bei uns finden Sie alles, was Ihren Alltag erleichtert. Entdecken Sie zum Beispiel unsere Haushaltswochen: Diesmal präsentieren wir Garten-Highlights von Kärcher und Co., die Sie sich dank Aktionspreisen und versandkostenfreier Lieferung besonders günstig nach Hause holen. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2017
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.