05-12-2016

9. Dezember 2010: Technik-Katalog fürs iPad: Cyberport präsentiert Handbook-App

Cyberport, eines der führenden europäischen Versandhäuser für Technik & Lifestyle, stellt mit seiner Handbook-App für Apples iPad eine innovative Version des preisgekrönten Cyberport-Kataloges vor. Die Handbook-App präsentiert auf über 280 digitalen Seiten die faszinierende Welt von Technik und Lifestyle, wobei das iPad vielerlei Interaktionen ermöglicht, die mit dem gedruckten Handbook nicht möglich sind.

iPad-App mit Rubrik- & Seitenübersicht und Suchfunktion

So etwa verschafft eine Rubriken- und Seitenübersicht einen geordneten Überblick über alle Produktwelten. Die integrierte Suchfunktion führt ohne Umwege zum Produkt, wo zusätzliche Informationen sowie der aktuelle Preis per Fingertipp abgerufen werden können. Ein weiterer Fingertipp genügt, um zum Produkt im Cyberport-Webshop zu gelangen und die Bestellung auszuführen.

Lezezeichenfunktion im Hoch- & Querformat

Selbstverständlich unterstützt die Handbook-App neben der Hoch- auch die Querformatansicht, was das komfortable Betrachten einer Doppelseite ermöglicht. Ein besonders nützliches Merkmal der Handbook-App ist jedoch die Lesezeichenfunktion: Stößt man beim Blättern im virtuellen Katalog auf ein interessantes Produkt, kann ein Bookmark gesetzt werden, das jederzeit aufrufbar ist.

Brückenschlag zwischen gedrucktem und digitalem Werbemedium

Mit der Handbook-App gelingt Cyberport der Brückenschlag zwischen gedrucktem und digitalem Werbemedium, wie Olaf Siegel, Geschäftsführer von Cyberport, betont: "Die neue, interaktive Handbook-App ermöglicht uns, das Erlebnis unseres gedruckten Kataloges der Generation iPad zugängig zu machen. Ein Mehrwert für den Anwender entsteht durch die schnelle Produktsuche, die automatische Preisaktualisierung per Klick und durch eine direkte Verbindung in den Webshop, um eine Bestellung mit dem iPad abzuschließen."
Handbook-App in Apples App Store
Die Handbook-App für Apples iPad kann seit Anfang Dezember kostenfrei im Apple App Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Handbook-App sind abrufbar unter www.cyberport.de/handbook bzw. direkt im App Store.