24-11-2017
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Zuletzt aktualisiert am 16.11.2017 von

Rund um Cyberport: Unsere Pressemitteilungen

Ob Testsieg, neue Service-Leistung oder besondere Produkt-Aktion, in unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um Cyberport. So behalten Sie auch die Entwicklungen jenseits von Technik & Lifestyle stets im Blick.


Cyberport aktuell

15. November 2017
#erstmalverstehen: Cyberport-Kampagne geht in die zweite Runde

Anfang November ist die Jahreskampagne von Cyberport, einem der führenden Omnichannel-Händler für IT und Unterhaltungselektronik in Europa, gestartet. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit DCMN, einer Kommunikations- und Mediaagentur für E-Commerce-Unternehmen.

(Dresden) Nachdem bereits im letzten Jahr #erstmalverstehen etabliert wurde, entwickelt die aktuelle Kampagne das Signature-Element weiter. Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport, erklärt: "2016 ging es uns vor allem darum, den Kunden in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken, indem wir technisches Features von Produkten über griffige Headlines in Kundenwelt übersetzen. In diesem Jahr erweitern wir unseren Ansatz um eine emotionale Komponente, indem die Kampagnen-Motive reale Nutzungsszenarien abbilden, in die sich jeder hineinversetzen kann." Dort beraten, wo andere nur werben – bei Cyberport stehen Kundenberatung und -service im Mittelpunkt, erst im Juli gab es dafür eine Auszeichnung von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (1). Denn Cyberport bietet Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen. Auch die aktuelle Jahreskampagne stellt dieses Thema wieder in den Mittelpunkt der Marken- und Absatzkommunikation, ganz nach dem Motto: "Erst mal verstehen, dann kaufen."

Datengetriebene Crossmedia-Kampagne

DCMN unterstützt Cyberport nicht nur in der Konzeption sowie in der Produktion von Bild- und Videomaterial, Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die performancegetriebene Aussteuerung der Werbemittel. Dieses Jahr werden ausschließlich Online-Kanäle für die Kampagne genutzt, verstärkt auch Social-Media-Plattformen wie Facebook und YouTube. "Cyberport ist aus sich heraus schon ein sehr kennzahlengetriebenes Unternehmen. In der Jahreskampagne kommt hinzu, dass wir außerdem eng mit den Herstellern der eingebundenen Hero-Produkte zusammenarbeiten, die mehr und mehr auf Performance-Marketing setzen. Unsere Stärke, die datengetriebene Kampagnenoptimierung mit unseren eigenen Tracking-Technologien, können wir hier voll ausspielen und so nicht nur bei der Vorbereitung, sondern bei der gesamten Durchführung der Kampagne mitwirken", sagt Matthias Riedl, CGO und Co-Founder von DCMN.

Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter unter diesem Link.
(1) Quelle: http://www.dtgv.de/tests/online-technikmaerkte-im-test/

Weitere Pressemitteilungen

15.07.17: IT-Händler Cyberport kauft HQ Patronen weiterlesen
04.07.17: IT-Händler Cyberport ist Testsieger bei Service & Beratung weiterlesen
23.12.16: Cyberport ist Sieger bei ''Kundendienst & Beratung'' weiterlesen
07.12.16: Matthew Dean neuer Geschäftsführer bei Cyberport weiterlesen
04.10.16: #erstmalverstehen: Heimat entwickelt neue Cyberport-Kampagne weiterlesen
20.07.16: Kostenlose Rückgabe von Altgeräten bei Cyberport weiterlesen
15.06.16: Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung weiterlesen
09.03.16: Cyberport: Umsatz 2015 um 11 Prozent gewachsen weiterlesen
03.03.16: Cyberport verstärkt die Geschäftsführung weiterlesen
22.02.16: Cyberport steht auf Wien: Technikhändler präsentiert Jubiläums-Kampagne weiterlesen
30.11.15: Black Friday: dreistelliges Wachstum für Cyberport weiterlesen
15.10.15: Cyberport erweitert Serviceportfolio um Computer-Hilfe per Fernwartung weiterlesen
14.09.15: Burda investiert in Wachstum von Cyberport weiterlesen
25.08.15: Cyberport liefert als erster Technik-Händler in Österreich innerhalb von drei Stunden weiterlesen
16.02.15: Cyberport startet in Wien mit zweitem Store durch weiterlesen
13.02.15: Cyberport 2014 weiter auf Wachstumskurs weiterlesen
07.10.14: Technik- & Lifestyle-Shopping 3.0: Cyberport eröffnet ersten Store in München weiterlesen
02.04.14: Wenn Technik zu Lifestyle wird: Cyberport eröffnet größten Berliner Store im Bikini weiterlesen
26.02.14: Cyberport ist bester Multichannel-Händler 2014 weiterlesen
24.01.14: Deutscher Online-Handels-Award geht an Cyberport weiterlesen

Alle vorhergehenden Pressemitteilungen finden Sie im Archiv.

Ihr Pressekontakt bei Cyberport

Pressekontakt Anne FröhlichStets im Fokus: "Die Firmen-Entwicklung selbst ist ein ebenso spannendes Thema wie die Entwicklungen, die aktuellen Technik-Highlights ihren einzigartigen Charakter verleihen. Daher steht für uns außer Frage, dass wir Sie auch an der Geschichte von Cyberport selbst teilhaben lassen. In unseren Pressemitteilungen informieren wie Sie über News rund um das Unternehmen, unseren Webshop, besondere Dienstleistungen und Aktionen. So sind Sie stets dabei und verpassen keinen wichtigen Neuigkeiten mehr." Anne Fröhlich, Interne & Externe Kommunikation
Ihre Ansprechpartnerin Telefon Fax E-Mail
Anne Fröhlich +49 351 3395-7823 +49 351 3395-829 pr@cyberport.de

Bitte beachten Sie: Anfragen zu Sponsoring und Kooperationen richten Sie bitte per E-Mail an marketing@cyberport.de.

Die Erfolgsgeschichte von Cyberport

In einer kleinen Dresdner Stadtvilla beginnt 1999 eine Handvoll Technikbegeisterter, Apple Macintosh-Computer online zu verkaufen. Eine Marktlücke, wie sich herausstellt, denn der Zuspruch ist so enorm, dass sich der Name Cyberport schnell im deutschen Internethandel etabliert. Fünfzehn Jahre später zählt Cyberport zu den führenden europäischen Versandhäusern für Technik & Lifestyle mit über 3,6 Millionen Kunden. Dabei haben zahlreiche Faktoren zur Erfolgsgeschichte von Cyberport beigetragen: Vom mehrfach ausgezeichneten Cyberport-Webshop über das hochmoderne und auf 7.500 Quadratmetern hervorragend vernetzte Logistikzentrum bis hin zu den Cyberport Stores in Deutschland und Österreich: Cyberport steht für ein kundenfreundliches und vielseitiges Shopping-Erlebnis.

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link
Zuletzt aktualisiert am 16.11.2017 von

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 24.11.2017, 11:04 Uhr

    Die neuen Volks-Notebooks TrekStor Primebook C11 & C13

    Spitzenleistung zum günstigen Preis? Die neuen Volks-Notebooks zeigen, wie's geht: Dank der Hardware-Power aktueller Celeron-Prozessoren, ultraflexiblem Display und elegantem Aluminiumgehäuse bleibt mit den Alleskönnern TrekStor Primebook C11 und C13 kein Notebook-Wunsch offen. mehr
  • 24.11.2017, 01:04 Uhr

    Black Weekend bei Cyberport

    Black Weekend bei Cyberport: Von Apple bis Lenovo, von Notebook bis Smartphone, von Kopfhörer bis Fernseher – vom 24. bis 27. November kaufen Sie Markentechnik mit satten Rabatten. Und täglich kommen weitere Produkte dazu. mehr
  • 23.11.2017, 11:40 Uhr

    GALAXY-Smartphone gratis zu QLED-TVs von Samsung

    Sie möchten Ihre Lieblingsfilme in atemberaubender Qualität erleben? Dann treffen Sie mit QLED-TVs von Samsung die richtige Wahl. Und dank unserer Aktion gilt das gleich doppelt, denn beim Kauf eines Samsung-Fernsehers und erhalten Sie ein GALAXY S8+, GALAXY S8 oder GALAXY A5 gratis dazu. mehr
  • 23.11.2017, 08:45 Uhr

    150 Euro Sparvorteil auf Receiver von Marantz

    Sie suchen einen Klangkünstler für wahren Heimkino-Sound? Dann ist der 5.2-AV-Receiver NR1508 mit AirPlay- und Spotify-Support die perfekte Wahl. Und in unserem heutigen CyberSale sichern Sie sich das 4K-Highlight von Marantz für sensationelle 349 Euro. mehr
  • 21.11.2017, 12:06 Uhr

    Speicherlösungen von WD & SanDisk

    Damit Sie genug Platz für Ihre Multimediaschätze haben, vertrauen Sie auf WD und SanDisk. Dabei bieten die Erfolgshersteller ein umfangreiches Portfolio vom cleveren USB-Stick iXpand für Ihr iPhone bis hin zum NAS-Highlight My Cloud Home. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2017
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.