06-12-2016
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Ihre Meinung zählt
      Unser B2B-Service soll noch besser werden. Zur Umfrage

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Zuletzt aktualisiert am 04.10.2016 von

Rund um Cyberport: Unsere Pressemitteilungen

Ob Testsieg, neue Service-Leistung oder besondere Produkt-Aktion, in unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um Cyberport. So behalten Sie auch die Entwicklungen jenseits von Technik & Lifestyle stets im Blick.


Cyberport aktuell

4. Oktober 2016
#erstmalverstehen: Heimat entwickelt neue Cyberport-Kampagne

Mit Cyberport, einem der größten E-Commerce-Unternehmen für Computertechnik und Unterhaltungselektronik in Europa, begrüßt HEIMAT, Berlin, einen neuen Kunden in seinen Reihen.

Erst verstehen, dann kaufen

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Kampagne #erstmalverstehen, mit der Cyberport die Themen Kundenberatung und -support in das Zentrum seiner Marken- und Absatzkommunikation stellt. Der Hashtag fungiert als Markenversprechen und wird über alle Marketing- und Kundenkanäle, von online über Video, Social Media, Print bis zum POS und Kundenservice eingesetzt. "Technik gehört heute zum Alltag und wird von jedermann verwendet. Hersteller und Händler kommunizieren aber immer noch über Pixel, Megabyte und Gigahertz und sprechen so vor allem IT-Experten und Tekkies an. Wir rücken die Beratung unserer Kunden auf allen Kanälen ins Zentrum, möglichst ohne Technik-Kürzel. Kurz gesagt: Wir beraten dort, wo andere nur werben", sagt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. Auf den Kampagnenmotiven werden Marken, Produkte und deren Eigenschaften über charmante Headlines einfach erklärt. Die Kampagnenelemente übersetzen online, mobil und in Print für den Kunden die Technik-Features in verständliche Einsatz-Szenarien. Dadurch wird die Beratungsleistung von Cyberport unter Beweis gestellt, ganz nach der Devise: "Erst mal verstehen, dann kaufen."

Markenversprechen: Lösungen, die funktionieren

Grundlage für die neue Kampagne ist der Markenkern von Cyberport. In einem hart umkämpften Markt, in dem Preis, Sortiment und Verfügbarkeit zu Hygienefaktoren werden, setzt Cyberport auf Beratung und Service – vor dem Kauf, beim Kauf und nach dem Kauf, und das online, telefonisch und auch im Store. Hipp erklärt: "Kunden suchen für sich und ihren Alltag die passenden Produkte – viel zu oft heute eine schwierige Aufgabe beim Technikkauf. Cyberport bietet dagegen Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen." Mit der Kampagne #erstmalverstehen wird diese Markenpositionierung kommuniziert, während gleichzeitig Herstellermarken und Angebote im Fokus stehen. "Wir haben das Kampagnen-Design so entwickelt, dass nicht nur Einzelprodukte zu sehen sind, sondern ganze Use Cases erläutert werden. Das hat Cyberport überzeugt, denn zu guter Beratung zählt auch, inspirierende Beispiele zu geben, was der Kunde mit welchen Produkten erreichen und erleben kann," sagt Teresa Jung, Creative Director bei HEIMAT, Berlin.

Weitere Pressemitteilungen

20.07.16: Kostenlose Rückgabe von Altgeräten bei Cyberport weiterlesen
15.06.16: Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung weiterlesen
09.03.16: Cyberport: Umsatz 2015 um 11 Prozent gewachsen weiterlesen
03.03.16: Cyberport verstärkt die Geschäftsführung weiterlesen
22.02.16: Cyberport steht auf Wien: Technikhändler präsentiert Jubiläums-Kampagne weiterlesen
30.11.15: Black Friday: dreistelliges Wachstum für Cyberport weiterlesen
15.10.15: Cyberport erweitert Serviceportfolio um Computer-Hilfe per Fernwartung weiterlesen
14.09.15: Burda investiert in Wachstum von Cyberport weiterlesen
25.08.15: Cyberport liefert als erster Technik-Händler in Österreich innerhalb von drei Stunden weiterlesen
16.02.15: Cyberport startet in Wien mit zweitem Store durch weiterlesen
13.02.15: Cyberport 2014 weiter auf Wachstumskurs weiterlesen
07.10.14: Technik- & Lifestyle-Shopping 3.0: Cyberport eröffnet ersten Store in München weiterlesen
02.04.14: Wenn Technik zu Lifestyle wird: Cyberport eröffnet größten Berliner Store im Bikini weiterlesen
26.02.14: Cyberport ist bester Multichannel-Händler 2014 weiterlesen
24.01.14: Deutscher Online-Handels-Award geht an Cyberport weiterlesen

Alle vorhergehenden Pressemitteilungen finden Sie im Archiv.

Ihr Pressekontakt bei Cyberport

Pressekontakt Sandra GöbelStets im Fokus: "Die Firmen-Entwicklung selbst ist ein ebenso spannendes Thema wie die Entwicklungen, die aktuellen Technik-Highlights ihren einzigartigen Charakter verleihen. Daher steht für uns außer Frage, dass wir Sie auch an der Geschichte von Cyberport selbst teilhaben lassen. In unseren Pressemitteilungen informieren wie Sie über News rund um das Unternehmen, unseren Webshop, besondere Dienstleistungen und Aktionen. So sind Sie stets dabei und verpassen keinen wichtigen Neuigkeiten mehr." Anne Raulf, Interne & Externe Kommunikation
Ihre Ansprechpartnerin Telefon Fax E-Mail
Anne Raulf +49 351 3395-7823 +49 351 3395-829 pr@cyberport.de

Bitte beachten Sie: Anfragen zu Sponsoring und Kooperationen richten Sie bitte per E-Mail an marketing@cyberport.de.

Die Erfolgsgeschichte von Cyberport

In einer kleinen Dresdner Stadtvilla beginnt 1999 eine Handvoll Technikbegeisterter, Apple Macintosh-Computer online zu verkaufen. Eine Marktlücke, wie sich herausstellt, denn der Zuspruch ist so enorm, dass sich der Name Cyberport schnell im deutschen Internethandel etabliert. Fünfzehn Jahre später zählt Cyberport zu den führenden europäischen Versandhäusern für Technik & Lifestyle mit über 3,6 Millionen Kunden. Dabei haben zahlreiche Faktoren zur Erfolgsgeschichte von Cyberport beigetragen: Vom mehrfach ausgezeichneten Cyberport-Webshop über das hochmoderne und auf 7.500 Quadratmetern hervorragend vernetzte Logistikzentrum bis hin zu den Cyberport Stores in Deutschland und Österreich: Cyberport steht für ein kundenfreundliches und vielseitiges Shopping-Erlebnis.

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link
Zuletzt aktualisiert am 04.10.2016 von

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 06.12.2016, 00:00 Uhr

    Heute im Adventskalender: WD My Passport Ultra Festplatte

    Die Cyberport-Weihnachtsmänner haben 24 Adventsangebote für Sie versteckt, die in Preis und Exklusivität jeden Schnäppchenjäger verzaubern. Heute halten wir die externe Festplatte My Passport Ultra von WD inklusive Grip Pack zum Sparpreis von 55,55 Euro statt bisher 86,90 Euro für Sie bereit. mehr
  • 05.12.2016, 17:34 Uhr

    Loewe-Connect-TVs mit bis zu 500€ Rabatt

    Ob Heimkino-Highlight mit 55 Zoll oder kompakter Schlafzimmer-TV, Loewe glänzt überall mit cleveren Features und Top-Design. Sie möchten das Loewe-Lebensgefühl selbst erleben? Dann entscheiden Sie sich für einen Connect-TV und sichern Sie sich Ihren Heimkino-Profi mit bis zu 500 Euro Rabatt. mehr
  • 05.12.2016, 12:10 Uhr

    Gaming-Highlights mit bis zu 50 Euro Rabatt

    Was steht dieses Weihnachten auf Ihrer Gaming-Wunschliste? Ein Upgrade der heimischen Spielkonsole? Neue Power-Komponenten? Wofür Ihr Spielerherz auch schlägt, bei uns finden Sie das Richtige – und bis 24. Dezember sichern Sie sich teilnehmende Gaming-Highlights sogar mit bis zu 50 Euro Rabatt. mehr
  • 05.12.2016, 10:16 Uhr

    Bis zu 100 Euro Cashback auf Toner & Tintenpatronen von HP

    Beim Kauf von Tonerkassetten oder Tintenpatronen für Ihren Drucker lohnt der Griff zum Original, denn nur dieses liefert ein präzises und beständiges Druckbild. Und im Fall von HP sichern Sie sich zusätzlich sogar bis zu 100 Euro Cashback auf das passende Nachfüllzubehör. mehr
  • 05.12.2016, 00:00 Uhr

    Heute im Adventskalender: LG-Fernseher 49LH510V

    Die Cyberport-Weihnachtsmänner haben 24 Adventsangebote für Sie versteckt, die in Preis und Exklusivität jeden Schnäppchenjäger verzaubern. Heute halten wir den LG-Fernseher 49LH510V zum sensationellen Sparpreis von 333 Euro statt bisher 549 Euro für Sie bereit. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2016
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.